Zitat
Original geschrieben von sutter
das wird hier im board so gesehen. aber ich kenne einige leute die finden das gar nicht so schlecht.
man kauft sein handy und kann alle dienste einfach nutzen.alles schon eingestellt und funktioniert. dem normalem nutzer gefällt so was.
Daß die nötigen Infos voreingestellt sind, ist doch OK!
(überschreibbares) Netzbetreiber-MMS-Profil, WAP-CSD-Profil, WAP-GPRS, natürlich SMS-C etc.pp. Schön und gut. Das will ich im Zweifelsfall auch so haben.
Meinetwegen auch einen zentralen Internetzugangsbutton, falls deaktivierbar.
Aber darum geht es nicht, wenn wir hier von Branding sprechen.
VF geht es bei dieser Form von Branding doch nicht um eine einfachere Nutzbarkeit!
Ein 10-Sekunden-Vodafone-TV-Spot
beim Einschalten macht die Handynutzung beispielsweise nicht einfacher. Gleiches gilt für fast alle anderen VF-Zwangseingriffe in die normale Handy-Software und Hardware.
Zitat
Original geschrieben von T.Tomekk Es ist wie mit Autos und Klamotten, Lieber VW, Levis und Addidas als sonst was. VF verkauft Lifestyle und jeder will ja jung und cool sein. Die Rechnung geht auf.
Ich glaube, da bin ich wohl nicht in der richtigen Zielgruppe. Ich fühle mich genau so alt und uncool mit einer D1, D2 oder E+ Karte im Handy :p
Selbst wenn man VW, Levis und Addidas total megacool findet: Die Zeiten, in denen man alle Logos riesengroß hochglanzpoliert präsentieren mußte, sind für viele Leute vorbei...
Viele tragen ihr Boss-Etikett nicht mehr nach außen. Und am Sport-VW-Golf muß auch kein GTI-Schritzug mehr dran sein...
Ob die Brandingpolitk von Vodafone wirklich so genial ist, wissen wir ja auch nicht. Vielleicht wäre Vodafone ohne die Handyverschandelung mit deutlichem Abstand Marktführer? Oder schon pleite, weil alle Handykids weggelaufen wären, wenn das rote Logo am Handy nur als Aufkleber beiliegen würde und nicht schon so schön aufgeklebt/eingebrannt wäre?
Da gibt es eben nur Mutmaßungen. Sicher ist für mich nur, daß ich mir (mit Ausnahme dezent gebrandeter, halb geschenkter Prepaids) kein aggressiv vodafone-gebrandetes Handy kaufe.