Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Pannixx Wer einen Premium-Anbieter will mit Premium-Service und einem Premium-Netz mit 100%iger Verfügbarkeit ohne Ausfälle der nimmt künftig eben o2. :D

Ich beantrage hiermit, daß die Moderatoren Dich sofort wegen übelster Beleidigung von ca. der Hälfte der Telefon-Treff-Mitglieder sperren! ;)

Scheint niemanden zu interessieren :rolleyes:

Ach ja, natürlich hat das BVerfG diesem Wahnsinn jetzt ein Ende gemacht:
    Spiegel-Eilmeldung: "BUNDESVERFASSUNGSGERICHT:
    Präventiver Lauschangriff verstößt gegen Grundgesetz"
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,366997,00.html

Edit: Ich würde vorschlagen, von allen CDU- und FDP-Politikern, die für dieses niedersächsische "Polizeistaatsgesetz" gestimmt hatten, u.U. alle Telefone abzuhören, da sie IMHO die Grundprinzipien des bundesdeutschen Rechtsstaates in unerhörter Weise angegriffen haben und damit potentiell eine schwerwiegende Gefahr für die demokratische Grundordnung darstellen ;)
    Beobachtung durch den "Verfassungsschutz" (wenn man diesen Namen zur Abwechselung wörtlich verstehen würde) wäre angebracht :p
    ;)

Re: Free & Easy von Mobilcom Ruf nr mitnahme zu Orginal eplus Vertrag Kostenpflichtig?

Zitat

Original geschrieben von sunnyboy2105
    Habe eine Prepaid Karte von Free & Easy von Mobilcom erworben,ist auch auf mein Registriert.Möchte diese Preapaid nr später zum lauf zeit Vertrag übernehmmen (Orginal eplus Vertrag).Ist solch eine Ruf nr Potierung KostenPflichtig?Was gesicht mit dem Gespächsguthaben ? :(
    Bitte um eine Ausführliche Antwort
    MFG

Also merke (IMHO): Nie bei einem Provider, auch nicht Prepaid. Immer mit einem vernünftigen Netzbetreiber / Netz telefonieren :D
    Denn ein Wechsel von Orginial T-Mobile XtraCard zu T-Mobile Laufzeitvertrag ist natürlich kostenlos - unter Mitnahme der Rufnummer und des Guthabens.
    Und ein Wechsel von Orginial Vodafone D2-CallYa zu Vodafone-D2-Laufzeitvertrag ist natürlich kostenlos - unter Mitnahme der Rufnummer und des Guthabens.
    Ich hoffe mal, daß das bei Original E-Plus von Free & Easy zu Laufzeit auch so ist, weiß es aber nicht.

PS: natürlich lohnen manche Provider, wenn die Tarife erheblich besser sind (simyo z.B. statt F&E). Aber die Mobilcom-F&E-Tarife sind m.E. 100% E-Plus original.

Das wichtigste Thema für alle Telekommunikations-Interessierten heute
    (IMHO):

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wird die Regelungen des Niedersächsichen Polizeigesetzes kippen, nachdem im Prinzip die niedersächsiche Polizei ohne konkreten Verdacht, ohne Anordnung und ohne Kontrolle Telefone von jedermann vorsorglich im Rahmen der präventiven Gefahrenabwehr abhören kann. Auch Handys orten etc.

Ich stelle das mal so als Tatsache hin, denn ich würde nicht sagen, die Bundesrepublik Deutschland wäre ein Rechtsstaat, wenn die Regelungen in dieser Form Bestand haben würden.

Was meint Ihr...?
    Wegen der aktuellen Terrorgefahr sollte alles erlaubt sein?
    Sind potentielle Straftäter nicht sowieso clever genug, z.B. falsch registrierte Prepaid-Handys zu nutzen etc.?

Ich freue mich auf eine kontroverse Diskussion...

Zitat

Original geschrieben von sutter
    das wird hier im board so gesehen. aber ich kenne einige leute die finden das gar nicht so schlecht.
    man kauft sein handy und kann alle dienste einfach nutzen.alles schon eingestellt und funktioniert. dem normalem nutzer gefällt so was.

Daß die nötigen Infos voreingestellt sind, ist doch OK!
    (überschreibbares) Netzbetreiber-MMS-Profil, WAP-CSD-Profil, WAP-GPRS, natürlich SMS-C etc.pp. Schön und gut. Das will ich im Zweifelsfall auch so haben.
    Meinetwegen auch einen zentralen Internetzugangsbutton, falls deaktivierbar.

Aber darum geht es nicht, wenn wir hier von Branding sprechen.
    VF geht es bei dieser Form von Branding doch nicht um eine einfachere Nutzbarkeit!
    Ein 10-Sekunden-Vodafone-TV-Spot ;) beim Einschalten macht die Handynutzung beispielsweise nicht einfacher. Gleiches gilt für fast alle anderen VF-Zwangseingriffe in die normale Handy-Software und Hardware.

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk Es ist wie mit Autos und Klamotten, Lieber VW, Levis und Addidas als sonst was. VF verkauft Lifestyle und jeder will ja jung und cool sein. Die Rechnung geht auf.

Ich glaube, da bin ich wohl nicht in der richtigen Zielgruppe. Ich fühle mich genau so alt und uncool mit einer D1, D2 oder E+ Karte im Handy :p
    Selbst wenn man VW, Levis und Addidas total megacool findet: Die Zeiten, in denen man alle Logos riesengroß hochglanzpoliert präsentieren mußte, sind für viele Leute vorbei...
    Viele tragen ihr Boss-Etikett nicht mehr nach außen. Und am Sport-VW-Golf muß auch kein GTI-Schritzug mehr dran sein...

Ob die Brandingpolitk von Vodafone wirklich so genial ist, wissen wir ja auch nicht. Vielleicht wäre Vodafone ohne die Handyverschandelung mit deutlichem Abstand Marktführer? Oder schon pleite, weil alle Handykids weggelaufen wären, wenn das rote Logo am Handy nur als Aufkleber beiliegen würde und nicht schon so schön aufgeklebt/eingebrannt wäre? ;)
    Da gibt es eben nur Mutmaßungen. Sicher ist für mich nur, daß ich mir (mit Ausnahme dezent gebrandeter, halb geschenkter Prepaids) kein aggressiv vodafone-gebrandetes Handy kaufe.

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Kann eigentlich gar nicht glauben, dass dies hier noch nicht gepostet wurde aber ich habe es mit der Suche nicht gefunden: Habt ihr schon mal die Seite Simyo Industries aufgerufen?

Falls ich bei der Suchfunktion den berühmten :apaul: oder die falschen Suchbegriffe hatte, sorry.

Lustig...
    Mein Tipp nach 30 Sekunden: Fake/Kommunikationsguerilla.
    Allerdings ist das die Domain vom IT-Chef von simyo... *grübel*.
    Über Google findet man dann Theorien zum Bullshit-Marketing etc. und konkurrierenden Werbeagenturen usw. :confused:
    Bißchen lustig ist ja OK, aber ich würde als ernstzunehmende Firma das so nicht stehen lassen....

So, konnte das selber nachvollziehen, 0190-8 geht mit Mobilcom-CallYa, auf der bisher nur das Startguthaben (bzw. ein Rest davon) drauf ist NICHT :flop:
    Wie oben geschrieben, erst Gebührenansage, dann einfach Schluß.

Von Mobilcom-Free & Easy kann man dagegen bei Bedarf selbst das komplette 15€ Startguthaben auf eine 0190er abtelefonieren.

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Jo echt fit die Jungs! Sie machens aber auch richtig, hochwertige technisch frische Netze und dazu ne Vermarktung wie aus dem Lehrbuch.

Jo, jo, tolle Vermarktung, insbesondere das agressive Branding, was selbst die größten Vodafone-Fans inzwischen zur Verzweifelung bringt.

Merkt man nicht unbedingt sofort in den Kundenzahlen, aber so langsam martert sich das in die Hinterköpfe der Interessenten / potentiellen Neukunden bzw. Wechsler ein...
    "Vodafone, war das nicht der dusselige Betreiber, der die Kunden mit kastrierten HighTec-Handys mit billigen megapeinlichen roten Stickern durch die Gegend laufen läßt?"
    ;)

Re: SIM-Lock?

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    ...und das/die ausprobierte(n) Handy(s) haben sicher auch keinen SIM-/Netlock ???

Kann ja vielleicht auch sein...

Snt

Jepp, glaube aber nicht.
    Das betroffene Fon war offensichtlich ein Nokia. Und dann käme beim Lock nicht die Fehlermeldung mit der Registrierung sondern "Karte abgewiesen" oder "Karte ungültig" o.ä.
    Und zwar gleich nach dem Einschalten.
    Noch vor der PIN-Eingabe.

Re: E-Plus Free and Easy mit T-Mobile Handy?

Ich habe auch ein fürchterlich aufdringlich T-Mobile-gebrandetes (das passiert mir nie wieder...) Samsung P400 rumfliegen, es läuft natürlich mit allen Karten problemlos, z.B. simyo E+

Das Samsung P-400 tendiert (wie alle Samsungs?) zum recht dumpfen und oft viel zu leisen Klang. Das wird beim E-Plus-Netz dann noch mehr auffallen. Mit dem "aufdringlichen" Vodafone-Netz versteht man beim P400 mehr...

Ach ja: Mußt nur (wie üblich) die MMS-/WAP-/SMS-/Mailboxnr.-Einstellungen kontrollieren bzw. ändern.
    Die T-Mobile-Show beim Ausschalten etc.pp. bleibt natürlich.

PS: Warum eine Free & Easy-Karte, warum nicht simyo im E-Plus-Netz? Abgesehen von den Frei-SMS bei Free&Easy-Plus ist das simyo-Angebot doch um Welten besser?!?