Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Genau, einfach mal ruhig abwarten, das kann noch einen Tag nach der Empfangsquittierung beim Postboten dauern, bis man mit der Karte telefonieren kann. Wenn die Karte also heute gekommen ist, müßte es morgen funktionieren.

Thomas

Ich glaube, Du meinst dann SIMply von Victorvox/Drillisch/Autoradioland.
    Die simyo-Prepaidkarten landen kommentarlos ganz normal im Briefkasten - keine Quittierung.

Re: Wieviel simyo-Simms?

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Wieviel simyo-Simms braucht der Mensch? Frage ich mich, wenn ich lese, dass einige mehrere Simms kaufen

Mit dieser Frage wirst Du bei vielen Telefon-Treff-Usern auf Unverständnis treffen - einige sammeln Briefmarken, andere halt Handys und SIM-Karten. ;)
    "Pflichtlektüre" in diesem Zusammenhang:
    http://www.tillmannpruefer.de/Werk/020426.htm
    Viel Spaß :top:

"Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" (Nokia) ist ja eine speziell bei Prepaid-Karten oft zu sehende Meldung, solange eben die Aktivierung/Registrierung beim Netzbetreiber/Provider noch nicht durch ist. Das sind meistens nur Minuten oder wenige Stunden nach dem Kauf im Shop mit Aufnahme der Personalien.

Viel wahrscheinlicher als ein SIM-Kartendefekt ist m.E, daß im "E-Plus-Computer" etwas schief gelaufen ist (die Zuordnung SIM zu Rufnummer im HLR oder so ähnlich).

Daß beim Anruf der Nummer nicht der Spruch "Nummer unbekannt" kommt, heißt ja nur, daß die Bestellung geklappt hat. Nicht aber, daß genau diese SIM-Karte korrekt aktiviert ist.

Oder ist die SIM sonst irgendwie kaputt, kann man z.B. die ca. 20 gespeicherten Rufnummern lesen?

HOTLINE ANRUFEN!

Zitat

Original geschrieben von BurnStar
    Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen steht nach dem Einschalten des Handys im Display (Habe kein Simlock und Dualband isses auch)!

Hab auch schon ne mail an Simyo geschickt....

Mail ist schlecht, die Beantwortung dauert leider manchmal 2 oder 3 Tage.
    Lieber die 01805 vom Festnetz aus anrufen. Ist sofort ein Berater dran.

Was hörst Du, wenn Du Deine simyo-Nummer anrufst?

Re: Simyo Karten Freischaltung!

Zitat

Original geschrieben von BurnStar
    Hallo, sagt mal war eure Karte gleich freigeschaltet als ihr sie in euer Handy eigelegt hattet?
    Hab meine heute bekommen, nur Netz hab ich keins :confused:

Diie simyo-Karten/Nummern sind immer freigeschaltet/aktiviert wenn Du sie bekommst. War bei mir immer so und habe ich auch noch nirgendwo anders gehört.

Oft schon am Tag der Bestellung, meistens aber einen Tag später kannst Du die Nummer auch anrufen und hörst dann, daß Du nicht erreichbar bist.

Ich tippe fast darauf, daß Du halt keinen E-Plus-Empfang bei Dir hast... Oder ein 10 Jahre altes Single-Band-D-Netz-Handy? ;)

Oder kommt eine Fehlermeldung auf dem Handydisplay, daß sich die SIM-Karte nicht einbuchen/registrieren kann?

Schmeiß mal eine andere SIM-Karte in Dein Handy und starte eine manuelle Netzsuche. Ist E-Plus dabei?

Re: Suche Display mit großer Schrift...

Zitat

Original geschrieben von johannes866
    Hallo,

suche für einen Bekannten, der nicht mehr gut sieht, ein Handy mit großer Schrift auf dem Display und gut bedienbaren Tasten, das es jetzt neu zu kaufen gibt.
    Danke für Tips

Johannes

So etwas gibt es kaum neu zu kaufen, dafür sind die Handyentwicklungsingenieure heutzutage irgendwie zu blöd :flop:
    Wer nicht gut sehen kann, kann mit den aktuellen Farbdisplays sowieso absolut nichts anfangen.
    Wem ist das noch nicht so gegangen, daß man nicht weiß, ob man nun das Gerät gar nicht an hat oder nur die Tastensperre gesetzt ist, wenn nach einem Tastendruck nichts passiert...

Tip: Gebrauchtes Nokia 7110, Riesendisplay, gute, große Schrift, perfekt ablesbar zu jeder Tageszeit, vor allem auch tagsüber, auch bei Sonnenlicht. Auch ohne Displaybeleuchtung. Ja, das Telefonieren mit Mobiltelefonieren war früher tatsächlich auch draußen bei Sonnenschein möglich - ohne Sprachwahl! :D Kaum zu glauben...

Zitat

Original geschrieben von MTBer
    Danke, werd ich nachher mal ausprobieren, geht das nur so oder auch softwaremäßig? Was ist denn die Sprachmailboxnr. bei T-Mobile Xtra?
    Danke, Lennart

Die Verzögerungszeitverlängerung geht seit Urzeiten bei allen Nokias auch per Menüfunktion.

Maximal gehen immer nur 30 Sekunden. Einstellungen in 5 Sekunden-Schritten.

Die T-Mobile-Mailboxnr. ist (egal ob Xtra oder Laufzeit) die 3311 bzw. die Netzvorwahl + 13 + Rufnummer (falls nicht portiert).
    Zur 0171/1234567 gehört als Mailbox also 0171131234567. Sowohl als Umleitungsziel als auch zum Extern-Abhören (anders als bei Vodkafohn, die dafür 2 Nummern brauchen...)

Re: Re: Re: Größe Sim Karte

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Falsch. Bei den U-SIMs kann man den PIN schon lange abschalten, wurde hier im Forum auch schon oft festgestellt mittlerweile. Bei CallYa vielleicht noch nicht, weiß aber nicht inwiefern das überhaupt U-SIMs sind (obwohl, wenn, wie wohl angekündigt, UMTS auch für CallYa kommt, sollte es da dann auch gehen).

Danke, gut zu wissen. :top:

Klang auf der Vodafone-Homepage neulich noch "leicht" anders:
    Da hatte ich fast einen Lachkrampf bekommen, was jetzt Vodafone gnädigerweise der Business-Kundschaft für ein neues optionales Mega-Feature zur Verfügung gestellt hat... ;)

Vodafone.de Business-News 16.03.2005

SIM-Karten ohne PIN-Abfrage erhältlich

Ab sofort können Geschäftskunden von Vodafone besondere SIM-Karten erhalten, für deren Nutzung keine PIN-Abfrage erforderlich ist. Diese SIM-Karten eignen sich zum Beispiel für Machine-to-Machine-Anwendungen oder andere Datenprojekte, bei denen eine PIN-Abfrage nicht möglich bzw. nicht gewünscht ist. Die Konditionen sind identisch mit denen für Standard-SIM-Karten.

Vor der Auslieferung der PIN-befreiten SIM-Karten muss jedoch eine zusätzliche Verzichts- und Haftungserklärung unterschrieben werden, da hier auf einen Sicherheitsmechanismus verzichtet wird. Weitere Fragen zu diesem Thema beantwortet Ihnen gerne Ihr persönlicher Vodafone-Kundenbetreuer.

- - -

Die dämliche Zwangs-PIN-Abfrage war für mich immer mit ein wichtiger Grund gegen Vodafone.

Aber paß auf, daß Du die PIN-Abfrage trotzdem nicht deaktivierst, sonst wird Dir Vodafone vielleicht mit einer Sonderkündigung wegen vertragswidrigem Verhalten kommen :D
    Lieber erst die AGBs lesen .... und dann um Zusendung der zusätzlichen Haftungserklärung bitten :D

Bei den aktuellen D2-Prepaidkarten mit neuen SIMs kann man die PIN-Abfrage übrigens nicht deaktivieren, und das ist dort IMHO absoluter Schwachsinn - das Risiko ist nun wirklich überschaubar.

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Vielleicht sollte man sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen was ganymed eigentlich ausdrücken wollte, bevor man ihn hier zerfetzt. :rolleyes:

Er kann das mit Sicherheit ab, er wird für seine Thesen öfter Schläge einstecken müssen, selbst in Bayern ;)
    Speziell das mit den besten Redakteuren finde ich interessant ... :D

Zitat

Er wollte nicht ausdrücken, dass alles was in der Bild steht toll oder wahr ist, sondern das man lediglich bescheid wissen sollte was dem Volke da täglich von der Bild vorgesetzt wird. (Man sollte seine "Feinde" schließlich kennen ;))

Ja, das ist im Prinzip richtig.
    Da reicht es wohl, die Bild-Schlagzeilen zwangsläufig gelegentlich mitzubekommen und 1x im Jahr die Zeitung ausgiebig zu "analysieren". Mir jedenfalls.
    Und im Zweifelsfall kommt man zum gleichen Urteil wie schon seit 10, 20 oder 30 Jahren. Kaum Veränderungen in Ausmaß und Typ der Volksverdummungsshow :mad: