Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Danke, dann hatte man mir im t-mobile Laden mal wieder Mist erzählt.

Das ist bei T-Mobile wirklich sehr dusselig, daß der erste Tarifwechsel nicht kostenlos ist! Somit hat der Verkäufer, z.B. im T-Punkt, im Prinzip die Aufgabe, den Käufer über die drei möglichen Tarifvarianten aufzuklären... Macht er natürlich nicht, denn die Zeit hat er nicht bzw. es wird nicht entsprechend bezahlt...

Wenn man bei der T-Mobile Hotline 2202 anruft (für Prepaid-Kunden ab Gesprächsbeginn mit dem Berater 12 Cent/Minute) und freundlich klarstellt, daß man nicht auf andere Tarife hingewiesen wurde (bzw. sogar über die Tarifwechselkosten falsch informiert wurde), ist der Wechsel natürlich kostenlos (bzw. es gibt 5 Euro Gutschrift). War jedenfalls bei mir so.

Edit: Schon XtraClever aktiviert?
    Kostenlos (und ohne Nachteile) bei der 2202.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer Das Bonus Guthaben wird aber recht schnell nach dem ersten Anruf gut geschrieben.

Im Juni habe ich anfangs noch eine Logik bei den Bonusgutschriften erkannt, inzwischen nur noch teilweise. Muß man manchmal Geduld haben...
    (habe jeweils sofort nach Erhalt 9911 und 0800er gewählt)

Bestellungen vom 28.06:
    Bonus innerhalb der ersten Woche,
    aber einmal erst am 22.07. (heute), hat also über 3 Wochen gedauert - wollte gerade die Hotline nerven...

Bestellungen vom 12.07
    kein Bonus bis jetzt :(

Bestellung vom 15.07
    21.07. Bonus-Aufbuchung (10 Euro Computerbild)

Bestellung vom 18.07
    21.07. Bonus-Aufbuchung (10 Euro Computerbild), also 1 Tag nach Aktivierung :top:

Re: des rätsels lösung

Zitat

Original geschrieben von dunkelengel
    3.flatrate für festnetz UND ALLE mobilnetze.

Ich hoffe, die Festnetzflat bezieht sich auch auf ausländische Netze, sonst wäre das nichts für mich! ;)

Re: base-flatrate.de

Schwiiiiierig ;)

Weitere Angebote, die vermutlich nicht im Minus sind ;)
    base-mobil.de
    base-mobile.de
    base-shop.de
    base-onlineshop.de

Scheint also auch Handys zu geben, nicht nur Tarif pur ;)

Zitat

Original geschrieben von berlin79 Viel schlimmer finde ich diesen Hass auf ein Produkt welches man selbst nicht nutzt.

Immer müßen die Leute andere Produkte *richtig* schlecht machen.

Haß gegen simyo sehe ich hier eigentlich nicht sonderlich.

Hier im Forum sind diejenigen, die simyo (gelegentlich) sehr heftig kritisieren wohl auch alle deren Kunden. Zumindest gewesen.
    Teilweise sind die härtesten simyo-Kritiker sogar deren beste Kunden... :D

Hauptsache die Kritik ist konstruktiv und bringt den Anbietern vielleicht sogar etwas.

So halte ich auch sehr wenig von der These, daß simyo nicht an der Zwangsmailbox rütteln könnte, weil das die Free&Easy-Plattform nicht erlaube. Bei bestimmten HLR haben die F&E-Karten 25 statt der üblichen 20 Sekunden Umleitungszeit auf die Zwangsmailbox bei "keine Antwort"! Alle bisherigen simyo haben exklusiv HLR 68, eine generelle Änderung von 20 auf 30 Sekunden oder vielleicht auch eine komplette Freigabe der RUL auf den GSM-Standard wäre also bei gutem Willen (und bisher sauberer Programmierung...) mit einigen Tastendrücken möglich.... Stelle ich mir als Techniklaie jedenfalls so vor :p

Also immer schön laut weitermeckern :)
    (aber konstruktiv/sachlich)

Zitat

Und der Service kommt schon noch irgendwann

Es fehlen leider für mich wichtige Features im simyo-Angebot (halt die RUL und eine vernünftige SIM-Karte), aber der eigentliche Service ist nach meinen Erfahrungen bereits jetzt schon erstklassig! :top:
    Mailbeantwortungsgeschwindigkeit schwankt etwas, aber die Hotline ist beispielsweise genial. Da hält kaum ein Konkurrent mit, auch nicht bei Laufzeitverträgen oder im Business-Bereich. Bei der simyo-01805-Hotline war jedenfalls bei mir immer jemand schon VOR dem ersten Klingeln dran. Antworten weitestgehend sehr kompetent.
    Top-Service UND billig telefonieren ist wirklich kein Widerspruch.

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    also warum die 1212erin dir diese antwort gegeben hat verstehe ich beim besten willen nicht.... in den unterlagen steht eindeutig, dass dem Kd. auf explizite nachfrage zu bejahen, dass HW auch an bundesweiten Feiertagen gilt....
    war an einem der Osterfeiertage in der Kd. Betreuung und knapp 60 % der Fragen gingen genau darum, ich hab dann schon überlegt, die Ansage direkt vor jeder frage zu nennen... :D:D

warum du es niemals schwarz auf weiss bekommen wirst ? keinen schimmer, das werden dir nur obere VF Menschen aus dem Vetrieb, Marketing oder der Rechtsabteilung sagen können.....

Gruß
    Bengt

Doch, es geht schriftlich.... (Fett von simsala): :top:

von Kontakt@vodafone.com

Guten Tag xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Profitieren Sie von Vodafone HappyWochenende und Vodafone-HappyAbend! Jedes Wochenende fast umsonst mobil telefonieren. Für nur 5 Euro extra im Monat. Und Vodafone HappyAbend mit 1.000 Inklusiv-Minuten pro Monat. Werktags zwischen 20 Uhr und 8 Uhr für Gespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz. Für nur 7,50 Euro im Monat.

Sie profitieren auch an bundesweiten Feiertagen mit Vodafone-HappyWochende! Und Vertragskunden können auch Vodafone-HappyAbend an bundesweiten Wochenfeiertagen in der angegebenen Zeit nutzen.

Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam
    E-Mail: kontakt@vodafone.com
    ----------------------------
    Home: http://www.vodafone.de

. . .

Die Anfrage war:

. . .

ich hätte gerne gewußt, ob die Option HappyWochenende (für 5 Euro im Monat bei CallYa und Laufzeitverträgen) eventuell auch (wie bei T-Mobile) zusätzlich zum Samstag und Sonntag

auch an den gesetzlichen Feiertagen in der Woche gilt, also z.B. am Karfreitag oder Ostermontag?

Gilt andererseits die Option HappyAbend (für Gespräche "in der Woche") auch an gesetzlichen Feiertagen von Montag bis Freitag (also z.B. am Karfreitag)? Ich kann auch hierzu keine konkreten Aussagen auf der Website bzw. in den Unterlagen finden, ich weiß aber, daß bei T-Mobile die entsprechende Freetime-Option NICHT an Wochenfeiertagen gilt.

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Antworten und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen

. . . .

Ich weiß zwar jetzt noch nicht ganz, ob CallYa-HappyAbend auch z.B. an Karfreitag gilt oder nicht, aber das ist mir recht egal.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    richtig.
    Es gibt genug Leute, die 5-10 oder auch mehr Karten gekauft haben.
    Bei Simplygibts dagegen grundsätzlich nur ein Vertrag pro Person... und das nur an die zahlungsfähige Leute.
    Daher kann man darüber sehr gut spekulieren, dass VV mit ihren 25.000 Sipmly Karten meher Umsatz als Simyo macht .

25.000 Simply-Kunden machen durchschnittlich sicher mehr Umsatz als 25.000 simyo-Kunden. Allerdings bestimmt nicht mehr als die aktuellen 200.000 simyo-Kunden...
    Schließlich verfällt das simyo-Guthaben nach 6 (12 wegen Bonus) Monaten und auch zum 6 Monate-am-Leben-erhalten braucht man mind. 10 Euro Aufladung.

Die simply-Kunden der ersten Wochen (als noch alles umsonst war) testen vielleicht auch nur... und ob inzwischen noch laufend so viele Kunden wie anfangs dazu kommen, weiß ich nicht...

Edit: Aber es ist super, daß es SIMply gibt, schließlich gibt das weiteren Preisdruck auch im D-Netz-Bereich und vollwertigen Features - So ein Angebot direkt vom Netzbetreiber und ich wäre (fast) happy. Zubuchbare Happy-Optionen wären nett...

Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    Ich habe heute 10€ durch die Computerbild Aktion gutgeschrieben bekommen, obwohl ich gar nicht über den Computerbild Link bestellt habe... :top:

Und ich hatte mich schon geärgert, das ich nicht den Link benutzt habe.
    Aber wie kommt das? :D - Danke simyo.

Am Anfang war der untere Link auf der Computerbildseite falsch, es war der normale ohne Übergabe der Computerbildinfos.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es bei deaktivierten Cookies funktionieren wird, also gehen sie halt lieber auf Nummer sicher.
    :top:

Edit: Hast Du nur die aktuelle Bestellung nicht über den Computerblöd-Link gemacht oder hattest Du die Seite vorher nie besucht?

Vielleicht reicht es, wenn man einmal die Computerblöd-Seite besucht hat und dann in Deinem simyo-Cookie die Information "Computerblöd-Kunde, immer 10 Euro Bonus" gespeichert wird...?!?