Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von exloser
    was jetzt einen rueckschluss auf dein geschlecht zulaesst...
    denn eine frau wuerde bestimmt was von brustvergroesserung, fettabsaugen etc. schreiben um ihre mw-komplexe zuverarbeiten... :D

Erkenne ich da ganz üble Vorurteile? ;)

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Das A65 z.B.

Das ist ja gemein :mad:
    Prepaidlock oder noch restriktiver?

Selbst die D2-A65 laufen immerhin mit allen (mehr oder weniger aktuellen) CallYa-Karten.

Edit: Hast Du das Siemens A65 mit Original-T-Mobile-Karte oder Providerkarte ausprobiert?

Re: Größe Sim Karte

Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    Wieviel Speicher ist inzwischen auf einer Sim Karte drauf ? Wieviel Nummern kann ich speichern ? Habe leider keine Antwort gefunden.

Gruß Deichgraf

D1 : 250 Nummern, manchmal 230 Nummern.
    Geschützte Nummern muß ich mal nachschauen..., 20 SMS.
    Auch bei aktuellen Xtra. :top:

D2 aktuelle CallYa: Ausnahmslos 150 Nummern (auch wenn in der Leistungsbeschreibung 100 steht...). 5 geschützte Nummern, 20 SMS.
    Neue D2-Vertragskarten habe ich nicht.
    Achtung: Alle D2-Karten haben Zwangs-PIN-Abfrage (neuerdings Ausnahmen bei Business-Kunden auf Antrag [OMG])

o2 aktuelle Loop: 200 normale Nummern, 10 geschützte Nummern, 25 SMS :top:
    o2-Vertragskarten habe ich nicht.

Alle aktuellen E+ F&E und simyo:
    100 (normale) Nummern, 5 (muß nachsehen, weiß ich nicht auswendig) geschützte Nummern. 12 SMS
    :flop: :flop: :flop: :flop:

Das ist neben der Zwangs-Mailbox für mich persönlich der riesige simyo-Nachteil. Gerade bei Zweit-/Drittkarten landen die Nummern oft auf der SIM. Zweit-/Dritthandys haben auch nicht immer großen eigenen Speicher. Auch zum Kopieren finde ich eine anständig große SIM-Karte immer noch wichtig.
    Ich würde auch gerne 5 Euro mehr für mein simyo-Starter-"Paket" zahlen, wenn ich dafür eine anständige simyo-SIM und kein Museumsmodell hätte. Und nochmals 5 Euro mehr für normale GSM-RUL....

E+ aktuelle Laufzeitvertragskarten: keine Ahnung

Gibt (gelegentliche) Ausnahmen bei den SIMs...
    Providerkarten habe ich (mit Ausnahme von simyo und einigen CallYa) keine / interessieren mich nicht. Größen könnten ggf. abweichen.

Hmm, hatte den Überblick verloren, bei der einen Bestellung vom 28.06. fehlt die 5-Euro-Gutschrift (und fast noch ärgerlicher: die Laufzeitverlängerung) doch immer noch :(
    Leider scheine ich auch keine mehr zu bekommen?!? :mad:

- - -

Meine Mail an simyo:

Sehr geehrte Damen und Herren,

für meine simyo-Rufnummer 0163 xxxxxx wurden bisher offensichtlich noch keine 5 Euro Bonus gutgeschrieben, für meine anderen Bestellungen vom
    selben Tag (28.06.) schon seit längerer Zeit.

Anrufe (9911 bzw. 0800er Nummer) wurden gleich nach Erhalt der Karten
    getätigt - bei allen Nummern.

Muß ich noch etwas Geduld haben oder liegt hier bei meiner 0163 / xxxxxx ein Problem vor?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    simsala

- - - - - - - -

Hallo simsala,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Bonusguthaben in Höhe von 5,00 Euro wird Ihnen innerhalb von zwei
    Wochen gutgeschrieben, sobald Sie zum ersten Mal mit simyo einfaches und
    günstiges Mobiltelefonieren erlebt haben.

Sie müssen einfach nur innerhalb der ersten beiden Wochen nach Erhalt
    der simyo SIM-Karte eine erste kostenpflichtige* Verbindung herstellen,
    zum Beispiel einen Anruf tätigen.

Unter http://www.simyo.de finden Sie weitere Informationen zu simyo!

Viele Grüße

simyo...

- - - -

Was soll ich mit der Antwort denn machen?
    Die zwei Wochen sind schon lange um und eine kostenpflichtige Verbindung habe ich nicht hergestellt (wie bei diversen anderen Nummern ebenfalls noch nicht, die aber alle den Bonus bekommen haben).

Stand bei simyo.de am 28.06. schon irgendwo deutlich etwas von kostenpflichtiger Verbindung innerhalb von 14 Tagen? :confused:

*: Hervorhebung durch simsala

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Hardware-Preise fallen immer. Mal schneller mal langsamer. Es ist sicher ärgerlich für dich, fürs gleiche Handy vor ein paar Monaten wesentlich mehr bezahlt zu haben, aber so sind die Gesetzmäßigkeiten des Marktes.

Jein. Man muß halt die richtigen Handys kaufen ;)
    Ein Nokia 6310i beispielsweise war nach knapp einem Jahr auf 1 bis 50 Euro bei Neukauf/VVL gesunken und seitdem ging der Preis fast 3 Jahre (?) im Prinzip kontinuierlich (leicht) bergauf...
    Gibt halt genug Leute, die wirklich mit ihrem Handy (viel) telefonieren wollen/müssen. Und solange fast alle aktuellen "Hightec-"Handys mit den schwachsinnigen (sorry...) Farbdisplays draußen bei Tageslicht erst nach Einschalten der Beleuchtung (miserabel) ablesbar sind, wird ein richtiges Telefon wie das 6310i halt seinen Wert behalten.
    Was helfen mir kleine, edle Telefone wenn sie zu viele Fehler haben und vor allem die Empfangs-/Sprachqualitäten nicht berauschen? Oder teure Kamerahandys mit schlechter Bildqualität, die zudem wegen dann "veralteter Technik" nach einem Jahr keine 10 Euro mehr wert sind.
    Ach ja: Zur Kompensierung von Minderwertigekeitskomplexen kaufe ich mir lieber eine Edeluhr von Jaeger LeCoultre, Patek Philippe, IWC oder Vacheron Constantin ;) - bestimmt kein "Design-Edelhandy" (jedenfalls nicht von Motorola... ;) ), zum Spielen eine Playstation o.ä.
    Ups, sorry, das war jetzt ziemlich off topic :D

Re: Motorola V3 RAZR - und der endgültige Abstieg

Zitat

Original geschrieben von John
    ... ich weiss nicht ob es schonmal gepostet wurde, aber ich komme eben aus dem T-Punkt Karlsruhe, unfassbar aber wahr, dort bekommt man das V3 RAZR nun mit einer Xtra Karte....

Steht da der Begriff "XtraPac" drauf? Oder groß etwas von SIM-Lock?

Falls nein, tippe ich auf "selbstgestrickte" Sonderaktion / Lastminute-Abverkauf / XtraSet?
    (gab es früher öfter)=> simlockfrei

Nur weil ein Handy zusammen mit einer Prepaidkarte im Bundle verkauft wird, muß es keinen Lock haben. Ohne anderweitigen Hinweis mußt Du in D ein ungelocktes Handy bekommen. IMHO.

Edit: war ich wieder etwas zu spät...

200 Euro sprechen m.E. auch gegen SIM-Lock, denn die Xtra-Karte gibt es umsonst und wenn man das Angebot mit den Preisen eines ungebrandeten Nokia 6230i vergleicht (selbst bei Amazon 299 Euro, versandkostenfrei), fände ich 200 Euro persönlich zu teuer...

Zitat

Original geschrieben von p0rsche
    Wenn es ein offizielles T-D1 Angebot ist dann ist es sicher mit Simlock

wie kommst Du darauf? Bei den XtraPacs der letzten Zeit überwiegt IMHO eindeutig Netlock*. Beim Motorola würde ich sogar testen, ob es überhaupt gelockt ist...

Edit: *wenn ich genau überlege, kenne ich aktuell nur D1-Netlock-Handys. Welches Original-T-Mobile-XtraPac-Handy soll denn zur Zeit restriktiver gelockt sein?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Und ob die Person, die du kontrollieren willst, nun ihre Festnetznummer weiterleitet oder nicht (und dies per Anrufmanager oder BWHZ tut oder vl. auch per ISDN), ist IMHO nicht nachvollziehbar.

Gab es da nicht die Dienstmerkmale COLP + COLR? Weiß nicht, wie weit das implementiert ist - aber wer will, erfährt sicher alles... :p
    Übertragen werden sicherlich sämtliche Infos, inwieweit man die offiziell problemlos entschlüsseln soll, ist eine andere Frage.
    So wie bei der sogenannten "Rufnummerunterdrückung", die nicht nur Netzbetreiberhotlines, Sorgentelefone und Polizei ignorieren..

. . .

Bei Weiterleitung nach einer gewissen Zeit zeigen vernünftige Handys übrigens kurz "Anruf wird umgeleitet" o.ä. an. Sowohl bei Festnetz zu Mobil als auch innerhalb von D1 und D2. Anderes nicht getestet.

Wenn man (zu Recht) dem aktuellen Überwachungswahn skeptisch gegenüber steht, empfehle ich vorregistrierte Prepaidkarten...
    Böse Leute nutzen die faktische Nichtüberprüfung der Personalien bei simyo, T-Mobile-Xtra-Online-Aktionen sowie E-Plus Free & Easy...

Re: Günstigstes Angebot Xtra + SE T290i

Hmmm, Reinportieren in einen XtraPac ...? Außer im T-Punkt bzw. direkt bei T-Mobile wird das sicher nicht funzen...

Bei thephonehouse.de gibt es übrigens das Nokia 3120 Classic für 59,95€ im XtraPac. Das ist natürlich eine völlig andere Klasse als das o.g. Sony (welches es auch gelegentlich ab 30 Euro gibt)...
    (ich besitze beide)

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Nun das hat ja jetzt bereits Vodafone vorgemacht:
    Happy Optionen ohne Minutenbegrenzung und da ist sogar auch das Festnetz mit bei.

Also da muss sich E-Plus schon mehr einfallen lassen.

Genau. Und m.E. reicht da eine netzinterne Flat für eine richtige Sensation auch nicht ganz. Dafür telefonieren einfach zu wenig Leute ernsthaft mit E-Plus (als Erstnetz).
    Klar, ist das für viele Kunden schon klasse; aber beispielsweise größere Firmenkunden zahlen bisher ja auch nicht gerade 79 Cent/Minute netzintern... ;)
    Eine reine 24hx7Tage E-Plus-zu-E-Plus-Flat wäre für mich halt uninteressant. Ausgenommen, es gilt auch - aufpreisfrei - für bestehende simyo-Karten, da würde ich das gerne mitnehmen... :D

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin Der Plakat-Text lautet: Was ist ein Volk wert, das nicht spricht?

(wobei ich diese Formulierung, insbesondere die Worte "Volk" und "wert" sehr merkwürdig finde)

Das ist in der Tat ein katastrophaler Start. Ist das wörtlich?
    Wer hat denn diesen Slogan gemacht...? Oder übersetzt??

IMHO:
    Marketing-Super-GAU!

Im empfindlichen Deutschland assoziiert mancher da gleich alles mögliche von Herrenrasse bis ..... :confused:

Wenn das Spiegel Online, heise & Co. aufgreifen, dann gute Nacht...

Selbst unabhängig davon ist solch ein Slogan IMHO unter aller Kanone. :flop: