Was mich an der Homezone stört: Man ist kontrollierbar

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Und ob die Person, die du kontrollieren willst, nun ihre Festnetznummer weiterleitet oder nicht (und dies per Anrufmanager oder BWHZ tut oder vl. auch per ISDN), ist IMHO nicht nachvollziehbar.

    Gab es da nicht die Dienstmerkmale COLP + COLR? Weiß nicht, wie weit das implementiert ist - aber wer will, erfährt sicher alles... :p
    Übertragen werden sicherlich sämtliche Infos, inwieweit man die offiziell problemlos entschlüsseln soll, ist eine andere Frage.
    So wie bei der sogenannten "Rufnummerunterdrückung", die nicht nur Netzbetreiberhotlines, Sorgentelefone und Polizei ignorieren..


    . . .


    Bei Weiterleitung nach einer gewissen Zeit zeigen vernünftige Handys übrigens kurz "Anruf wird umgeleitet" o.ä. an. Sowohl bei Festnetz zu Mobil als auch innerhalb von D1 und D2. Anderes nicht getestet.


    Wenn man (zu Recht) dem aktuellen Überwachungswahn skeptisch gegenüber steht, empfehle ich vorregistrierte Prepaidkarten...
    Böse Leute nutzen die faktische Nichtüberprüfung der Personalien bei simyo, T-Mobile-Xtra-Online-Aktionen sowie E-Plus Free & Easy...

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Aber wenn du dich durch Genion in irgend einer Weise in deiner Privatsphaere beeintraechtigt fuehlst, ist die Loesung ganz einfach: Nutz es nicht
    --------------------------------------------------------------------------------


    Dazu muss man aber erst mal das Problem erkannt haben.


    Ich finde den Hinweis von mazed außerordentlich interessant, obwohl ich nicht (mehr) O2-Kunde bin.


    Was mich wundert ist, dass ich anscheinend der einzige bin. :rolleyes:

  • Bei TT sind eben keine Otto-Normalverbraucher, sondern gestörte "Handyjunkies", denen der Aufenthalt in Funkzellen und das ständige Benutzen der Mobilfunkgeräte das Gehirn zerstrahlt hat. Folglich sind wir nur noch in der Lage sektenartig untereinander zu kommunizieren.


    Deshalb sind wir leider nicht in der Lage deine Didatik und Gedankengänge nachzuvollziehen.


    Aber trotzdem nett von dir, daß du mit uns kommunizierst und versuchst uns die wahren Probleme der Welt aufzuzeigen. :top:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Wenn man (zu Recht) dem aktuellen Überwachungswahn skeptisch gegenüber steht, empfehle ich vorregistrierte Prepaidkarten...
    Böse Leute nutzen die faktische Nichtüberprüfung der Personalien bei simyo, T-Mobile-Xtra-Online-Aktionen sowie E-Plus Free & Easy...


    auch dir danke für deinen tipp!
    wenn ich es nicht mehr aushalte und zitternd in einer ecke sitze und nicht mehr weiterweiss werd ich sicher drauf zurückkommen.


    ps: lasst mich raten...ihr seid alle ne komikertruppe und telefon-treff.de bezahlt euch dami tihr hier etwas stimmung reinbringt, stimmts? :D

  • Genau. Und nebenbei tun wir was fuer deinen Post-Count. Aber so richtig verstanden hab ich dein Problem wohl immer noch nicht. Erklaerst du es bitte nochmal - extra fuer begriffsstutzige Komiker wie mich?

  • Telefonterrorist
    wie uncool dass du das thema ernst nimmst...oder fällt dir einfach nur kein schenkelklopfer ein.... :D ....lass dich von galahad inspirieren...der bringt kalauer nach kalauer! :D
    ps: nein nein ich weiss es zu schätzen dass es wenigstens einen hier gibt...aber der thread scheint wohl eh hinüber zu sein :rolleyes:

  • Ich sehe da auf Anhieb 4 Möglichkeiten, Genion zu nutzen, ohne dass jemand durch einen Anruf auf deiner HZ Nummer Rückschlüsse auf Deinen Aufenthaltsort ziehen kann:


    1. Du legst die Homezone an einen Ort, an dem du dich nie aufhältst, z.B. Ampermoching


    2. Du sagst einfach niemandem, wo deine Homezone wirklich ist: Du bist erreichbar, aber der Anfrufer weiss immer noch nicht wo du bist.


    3. Du lässt das Mobiltel. immer in der HZ, mit Rufumleitung auf andere O2 Nr.


    4. Du gibst niemandem deine HZ-Nummer: Kannst immer noch günstig in der HZ telefonieren


  • ok, du bist auch lustig.

  • Auch mich hatte diese womögliche Kontrolle gestört.Eine zeitlang hatte ich mich aber einfach so helfen können,dass ich einfach meine Homezonenr. nicht weitergegeben hatte.Das kannst du doch zu Not genauso praktizieren.
    Abe ehrlich gesagt halte ich so einge Angst für unbegründet.Oder hast du etwa was angestellt... ;) ?!

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • mazed


    Ich habe 'ne HZ. Nur leider will die Nummer irgendwie kein Schwein haben. Die rufen mich lieber auf dem Handy an. Klingt zwar unsinnig, aber soll mir egal sein. Für mich ist das Wichtigste, das ich vom Handy aus billig ins Festnetz anrufen kann. Wer will mich da kontrollieren?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!