Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von pmr
    Guckst du hier.

Gruß,
    Pierre

ja, danke, habe auch die entspr. Beiträge hier gesehen. Der Artikel (bzw. die Branchenkreiseninfos) ist m.E. völlig veraltet (auch bei inside-handy gab es vor Wochen Berechnungen). Sommerloch? ;)

100.000 ist viel zu niedrig angesetzt, das ergibt sich schon auch aus den anfangs durchnumerierten SIM-Kartennummern und den veröffentlichten Rufnummernblöcken...
    100.000 Nummern habe ich ja schon fast ;)

Mal wieder nach oben holen... :D

Bestellung 12.07.2005
    RG-Nr. 10500xx 0163/772xxxx

Aktuell bis zum 15.07. ca. 317.000 Rechnungen (inkl. Aufladungen).

Ich nehme schon an, daß der SIM-Kartenverkauf an die 200.000 heranreicht, denn die meisten Leute kommen mit ihren 15€ schon sehr weit und haben noch nicht wieder aufgeladen.

Anfangs konnte man die Kundenzahlen übrigens perfekt anhand der herausgegebenen SIM-Kartennummern ermitteln.
    Leider werden die Karten inzwischen recht wahllos aus einem größeren Pool verschickt.

Wenn Du sehr viel telefonierst, ist im D1-Netz der Telly Profi m.E. genau richtig, Festnetz Hauptzeit 9 bis 15 Cent.
    Ggf. Freetime oder Weekend dazubuchen. Nur die Gespräche in andere Mobilfunknetze sind etwas teuer, aber das kommt offensichtlich nicht so oft vor bei Dir.

Downgrade zu TellyActive oder TellySmile ist natürlich (?) leider kostenpflichtig.

Ein Downgrade ist dagen zur Zeit in alle Relax-Tarife gratis, selbst zu Relax 50!

Danke! War hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=180336
    schon angekündigt.

Gilt das auch für

- alle Providerkunden?

- CallYa?

Wann gibt es das für den Kunden schriftlich?
    Entsprechende Pressemitteilungen o.ä. gibt es bei Vodafone.de nicht. :confused:

Was anderes: Kannst Du das bestätigen, daß die HappyWochenendoption auch an gesetzlichen Feiertagen in der Woche (z.B. Karfreitag) gilt?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    die entsprechenden mitteilungen werden kommen.....
    bin mitarbeiter der kd. betreuung, uns liegen die unterlagen vor.

:top:

Zitat

wegen der gesetzlichen feiertage, kann ich nur sagen, dass wenn man einen Mitarbeiter der 1212 fragt die anwort kommen sollte, dass es gilt, geht eindeutig aus den intranet unterlagen hervor.

Hatte bei der 0800/1721212 angerufen, da sagte mir die nette Frau, HappyWE gelte nicht an gesetzlichen "Wochenfeiertagen".
    Werde wohl eine E-Mail schreiben müssen, daß ich es schwarz auf weiß habe. Oder steht das dorch irgendwo bzw. komme ich irgendwie an den entspr. Abschnitt der Intranet-Unterlagen heran?

Zitat

ich hatte mit meiner 10 € aufbuchen these auch nur gemeint, dass man damit der löschung des HW vorkehren kann, es ging nicht um guthaben welches am we vertelefoniert und wieder aufgebucht werden kann.

Ja, OK, klar.

Schönen Sonntag!

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    dir ist schon klar das heute der 16. ist :confused:

Ja, und? :confused:

Zitat

nö, es gibt genügend leute die prepaid haben weil sie u.a. kein vertrag bekommen

Natürlich, und es gibt auch genügend Leute, die Prepaid nutzen, obwohl sie einen Vertrag problemlos bekämen.

Zitat

und trotzdem viel vertelefonieren.

Na klar. Wobei auch und z.T. gerade die Prepaid-Vieltelefonierer "Probleme mit der Kostenkalkulation" haben (siehe auch Thematik Verschuldung zahlreicher Jugendlicher wegen Handy&Co.)

Zitat

allgemein prepaid nutzer als dumm in sachen finanzen zu nennen halte ich für eine gewagte/dumme aussage :rolleyes:

Habe ich das gemacht? Nö! Davon abgesehen besitze ich zahlreiche Prepaidkarten aller deutschen Netze..

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    also dann mal punkt für punkt

die 1000 minuten grenze gilt ab dem 18. nicht mehr.... in den UMTS Spezialpaketen Plus schon seit 01.07 nicht.

Klasse. Das wäre schön, wo steht das?

Zitat

an gesetzlichen bundesweiten Feiertagen greift HappyWochenende auch, nur gibt es darauf keinen Anspruch wie bei T-D1.

Aha!? Die Vodafone-Hotline weiß davon nichts. HappyWochenende gilt demnach NICHT an ges. Feiertagen (natürlich schon, wenn der Sa. ein Feiertag ist...).
    In keinen Vodafone-Unterlagen steht, daß HappyWE auch an Feiertagen gelte. Wäre aber toll! (und ein Armutszeugnis für die Vodafone"-Kundenkommunikation")
    Angenommen, es gilt, wie soll ich damit umgehen, wo ich doch darauf "keinen Anspruch" (?!?) habe?
    Könnte Vodafone ja genauso wieder kommentarlos abstellen. Und wenn ich z.B. am Karfreitag und Ostermontag fleißig mobil mit HappyWE telefoniert habe, kommt plötzlich doch eine 100€-Rechnung auf mich zu?!?

Zitat

für die CallYaner.... naja, das ist nun leider nicht meine Baustelle, aber ich weiss wann die 5 € gebucht werden sollen, zu not pack ich eben 10 mehr drauf.....

Klar, nur leider sind viele "CallYaner" eher nicht diejenigen, die immer über reichlich Guthaben und finanziellen Durchblick verfügen, sondern öfter mal am unteren Ende herumkrebsen. Da solltest Du nicht von Dir ausgehen.
    Außerdem braucht man mit CallYa-Basic zum Ausnutzen der angeblichen 1000 Freiminuten im Extremfall (!) 390 Euro Guthaben; wenn man die Minuten an einem Tag oder auch nur an einem WE (bei Gutschrift nach zwei Tagen) abtelefonieren will. 10 Euro reichen da nicht ganz, wenn man auf die versprochenen/suggerierten 1000 Minuten kommen will...

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    JA, das verstehe ich jetzt auch nicht so richtig. Da man bei VF HappyWE und HappyAB unbegrenzt telefonieren kann, was ist da an T-Mobile besser?

Wer nicht sonderlich viel Geld fürs mobile Telefonieren ausgeben will, kommt bei T-Mobile durch die Gültigkeit bereits ab Freitag 20 Uhr vielleicht alleine mit dem Wochenend-Paket für 4,95€ aus.

Ach ja, ich nehme an simply gilt als ganz normaler Laufzeitvertrag, der auch bei der Schufa und anderen m.E. eher zweifelhaften Datensammlern landet!?

Entsprechend hat man möglicherweise bei "zu vielen" laufenden oder versehentlich nicht gelöschten Handyverträgen schon einen Vertag früher als sonst mit der Ablehnung des nächsten Laufzeitvertrages zu rechnen?!?
    Könnte ärgerlich sein, wenn man z.B. mal wieder ein subventioniertes Handy mit einem "normalen" neuen Vertrag haben wollte und das wegen des simply-Eintrages abgelehnt wird.