Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla [*]eine absolut unüberwindbare (und heutzutage unbegründete) Allergie gegen VictorVox haben

Heutzutage unbegründet? Der "informierte Telefon-Treff-User" kann sich auf die merkwürdige SIM-Pfand-Geschichte einstellen, aber ich persönlich werte das als Indiz, daß meine Angst vor weiteren vom Standard der Netzbetreiber abweichenden Bedingungen und Kosten und ggf. späteren Änderungen und Überraschungen nicht völlig unbegründet sein könnte.
    Nennenswerte Einsparmöglichkeiten sehe ich bei meinem persönlichen Telefonverhalten nicht (mit simyo zu e+ und o2; ansonsten durch D-Netz-Pakete/Optionen zwischen 0,5 Cent/Minute und maximal 15 Cent/Minute).

Zitat

Original geschrieben von handyrüpel
    Man wird immer über all Ecken finden wo lücken sind.In Hamburg kann ich mit ePlus in der U-Bahn telefonieren.Als einzigen Anbieter! :top:

:top:
    Meinst Du, daß die U-Bahn-Stationen versorgt sind oder eine durchgehende/komplette Versorgung auch zwischen allen Stationen gegeben ist?

Re: X-480 Sim_lock

Zitat

Original geschrieben von ocu73
    Hallo,
    hat das F&E Pack mit dem Samsung X-480 jetzt Sim- oder Netlock?

Etwas off topic: Die F&E-Pack-Preise, die ich kenne, halte ich für nicht so attraktiv. Würde das Samsung definitiv nicht im Pack kaufen!

Das X-480 ungelockt gibt es bei seriösen Händlern (also eher nicht eBay...) ab ca. 100 Euro. Amazon versandkostenfrei 115,00 Euro.
    Und neue Free & Easy Plus-Karten mit 15 Euro Startguthaben werden zur Zeit überall verschenkt. Bei http://www.einfachpreiswert.de (kenne den Laden nicht) gibt es sogar 2 Euro bar dazu...

PS: Ich hatte übrigens das SGH-X480 auch gehabt, sehr kleines, edles, top-verarbeitetes Telefon, leider habe ich es wegen des flimmernden Displays zurückgeben müssen. Falls Du da empfindlich bist, lieber im Laden testen/kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    DEIN HANDY IST KAPUTT!

Wahrscheinlich nicht, aber es ist schon sehr interessant, wie sehr bei manchen Handys die 900/1800er Qualität schwankt - sowohl Sendeleistungen als auch Sprachqualität.

Zitat

Ich telefoniere seit Jahren in München/Oberbayern und weiß Gott wo mit Eplus; und ich kenne kein einziges Funkloch!

Solche Aussagen (auch für andere Netze) höre ich hier öfter und denke mir dann, sind das Marketingleute der entsprechenden Netze oder wie definieren sie z.B. "überall" oder "auf dem Land"? ;)

Autobahnabschnitte, wo die nächste Großstadt mindestens 30 km entfernt ist? ;)

Wer nicht unzählige Funklöcher in allen Netzen kennt, scheint nicht wirklich viel zu telefonieren oder herum zu kommen. Oder viel Glück gehabt zu haben. IMHO.
    Nein, das liegt nicht an meinem schlechten Telefon, dafür habe ich auch zu viele... :D

Oder powerst Du mit 8 bis 20 Watt Sendeleistung auf dem Autodach...?

Keinerlei Funklöcher?!? Fährt hier niemand Zug? :rolleyes:
    Selbst die ICE-Kanzler-Strecke Hannover-Berlin (im normalen Waggon/normalen Zügen) - D1- und D2-Netz ein einziger Flickenteppich, zu E-Plus sage ich da lieber gar nichts ;)

Noch nie in Waldgebieten gewandert oder z.B. Mountainbike-Touren etwas abseits unternommen? Jedezerit überall Empfang in allen Netzen?!? :confused: Das wäre gut, dann müßte man nicht immer SIM-Karten der anderen Netze bzw. weitere Handys als "Sicherheitsreserve" mitnehmen... :D

Zitat

zumal die Sprachqualität bei Eplus eindeutig besser ist als bei der D-Konkurrenz.

Oft gehört, habe ich aber nie wirklich nachvollziehen können. Ist bei mir handyabhängig, was mir gerade am Besten gefällt. Ein stark übersteuertes Nokia 2600 klingt nur mit E-Plus akzeptabel, (üblicherweise) leise/dumpfe Samsung hören sich im Vodafone-Netz mit Abstand am Besten an etc.pp.
    Festnetz-Mobil gefällt mir meistens T-Mobile D1 am besten, aber ich kann mir das technisch gesehen nicht erklären. Zu D1-Handys ist D1 IMHO fast immer top, kann das sein (ist netzintern häufiger besser als netzextern?!?)?

Also eher Vorsicht vor Pauschalaussagen. Und besondere Vorsicht, wenn man das auf Technikunterschiede 900/1800 MHz zurückführen will, dafür werden inzwischen zu viele D1/D2-Gespräche im 1800 MHz-Band geführt, ohne daß ich einen Qualitätsunterschied feststelle...

Vodafone D2 hinterläßt bei den Happy-Optionen leider wirklich keinen guten Eindruck, das ärgert viele Kunden.

(Laufzeit-)Kunden, die auf die 1000 Minuten-Optionen Wert legen, sollte man deshalb ganz klar T-Mobile empfehlen.

Das gilt besonders für Leute, die nur an der Wochenendoption interessiert sind.

Denn bei T-Mobile gelten die monatlichen 1000 Wochenend-Minuten (Festnetz und netzintern) zusätzlich bereits ab Freitag 20 Uhr und nicht erst ab Samstag 0 Uhr. Das ist faktisch ein ganz erheblicher Unterschied, da somit 100% der typischen "Partyverabredungs-Telefonate" ;) abgedeckt sind.

Außerdem gilt das T-Mobile Weekend-Angebot (4,95€/Monat) im Gegensatz zu Vodafone auch an gesetzlichen Feiertagen, da kommt auch einiges zusammen (D1-Freetime aber nicht!).

Ruft man D1-Prepaidkunden ausgiebig an, freuen die sich außerdem über ganz erhebliche XtraClever-Gutschriften...

Bei Prepaid (CallYa) ist es zwar lobenswert, daß Vodafone D2 dafür überhaupt Happy-Optionen bietet, die faktische Durchführung ist aber katastrophal:
    Keine Buchungsbestätigung, keine Optionenabfragemöglichkeit und zunächst die Abbuchung vom Guthaben und Rückbuchung 1 bis 2 Tage später! Das läßt die "1000 Minuten"-Werbung eher fragwürdig erscheinen.

Außerdem beinhaltet das bei CallYa ganz erhebliche weitere Kostenfallen, wenn Vodafone die Wochenendoption nämlich wegen (vermeintlich) zu niedrigem Guthaben* am Monatsanfang kommentarlos und unbemerkt abschaltet.

*: z.B. daraus resultierend, daß die Happy-Rückgutschriften wieder verspätet eintrudeln...

Zitat

Original geschrieben von Wayne88 ...sorry! War nicht persönlich gemeint! Kleines Sensibel´chen am Morgen oder wie? :D

Nur etwas zu kurz geschlafen ;)
    Frieden? :top:

Muß man hier immer gleich persönlich werden (wenn auch mit Smileys gemildert), wenn jemand vermeintlich sein Lieblingsnetz angreift :confused:

Außerdem lieber erst genau lesen. Da stand 'bei uns', das muß man halt so akzeptieren. Auch wenn da D1, D2 oder o2 stehen würde. Die Regionen sind nun einmal unterschiedlich gut versorgt. Die Frage war doch nach dem eigenen Bekanntenkreis - und wenn dort überwiegend Netz X schwach ist, wird halt nicht dorthin gewechselt.

Es gibt neue SIM-Karten bei simyo.
    Der "simyo"-Schriftzug auf der Vorderseite steht jetzt viel kleiner ziemlich unmotiviert oben am Rand. Ein klarer Designrückschritt ;) Aber die Karte gehört ja auch ins Handy...

Der Chip selber hat jetzt die heute "normale", eher quadratische Form. Weiterhin 16K 3V und immer noch äußerst geizige Speicherkapazität (100 Tel., 12 SMS).

Hatte da erst auf Besserung gehofft (mindestens 150, besser 230/250 Speicherplätze), als ich den neuen Chip gesehen hab. :mad:

Für die HLR-Freaks ;)
    Auch die 0163/772xxxx gehören zum 68er.

PS: Noch frei: 0163 / 71 666 99