Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von asdfljalwekj
    Gut, wäre eine Notlösung.

Hat vielleicht trotzdem wer noch nen Tip?

Wahrscheinlich sinnlos, aber probiere einmal +49190 oder 0049190 statt 0190. Oder *31#+49190, vielleicht bringt das den "Mobilcomstartguthabensperrcomputer" ;) durcheinander ;)

Dein Guthaben reicht aber für die Gesprächsgebühren...?

Re: Re: 0190 mit Mobilcom CallYa nicht erreichbar

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Lass mich raten: Du hast die Karte gratis bekommen und möchtest jetzt deine dafür eingerichtete 0190-Nummer anrufen, um dann das Guthaben zu kassieren?
    Wenn ich falsch liege: sorry
    Wenn ich recht habe: :rolleyes: :mad:

Ob nun gratis, subventioniert oder nicht: Ich sehe da nun wirklich keine moralischen Probleme, wenn man das Guthaben nicht zu den überwiegend stark überhöhten CallYa-Preisen abtelefoniert sondern z.B. sein Web-SMS-Account auflädt oder auch seine eigene 0190er-Nr. füttert.

Das holt sich Mobilcom später oder von anderen Kunden oder indirekt vom Steuerzahler vielleicht x-fach wieder ;)

Habe es jetzt für Mobilcom Prepaid nicht gefunden, aber es gibt solche Klauseln daß das Startguthaben nicht für 0190/0900 genutzt werden darf/soll... Habe aber bisher nicht gedacht, daß das auch technisch umgesetzt wird.
    So frage ich mich, wie man nach einer Aufladung differenzieren will, welcher Teil des Guthabens wofür gebraucht wurde...

Von einem Xtra-Startguthaben (original T-Mobile) habe ich übrigens problemlos eine 0190-8 anrufen können und alles andere fände ich auch total besch****.
    Die Karte gab es zwar extrem günstig (mit Handy), ich habe sie aber noch, mit recht hohem Guthaben...

Und ab welcher Subventionierungshöhe sollte ich bitte sehr auch ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mein Startguthaben auch für 'Mehrwertdienste' nutze...? :confused:

Alle (aktuellen) D1-SIM versuchen, beim Handyeinschalten eine SMS an das Netz zu schicken mit der Anforderung der Rufnummernmitteilung.

Das gilt aber normalerweise nur, wenn
    1.) das Handy nicht uralt ist und diese SIM-Toolkitfunktionen oder wie das heißt unterstützt
    UND natürlich
    2.) die Karte neu im Handy ist (bzw. gewechselt wurde).

Keine Ahnung, warum das Handy bei jedem Einschalten damit nervt. Das ist natürlich nicht normal.

Wahrscheinlich ist es älter und merkt sich nicht, welche Karte zuletzt drin war?!? (Frage: Sind die Anruflisten nach einem SIM-Kartenwechsel gelöscht? Falls nein: Handy merkt sich nicht die eingelegte SIM)
    Oder entsprechender interner Speicher/Stromvers. des Handys "kaputt"?

Re: Re: Quälbox

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Da wirst Du bestimmt auf Granit beißen. Die Mailbox sorgt dafür, daß die Verbindung zustande kommt und E-Plus (als Netzbetreiber) daran was
    verdient. (Simyo bekommt dafür hochwahrscheinlich nix)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon, E-Plus würde bedeutend mehr eingehenden Traffic haben, wenn nicht so viele simyo-User (+F&E) ihren Bekannten sagen müßten "bitte nicht auf dieser Nummer anrufen, Kostenfalle Zwangsmailbox" und außerdem standardmäßig die Rufnummernübermittlung aktiviert wäre...
    Das ist schon ziemlich schizodings von E-Plus... ;)

Und dann noch die Millionen Klingeltonkids, für die Free&Easy und simyo völlig flachfällt, weil sie ihre "geilen neuen" 2 Minuten-Charthits nur maximal 20 Sekunden vorspielen könnten...
    Die haben also überwiegend CallYa..

Ohne Zwangsmailbox wären wohl alle viel glücklicher, auch E-Plus.

Haben die bei E-Plus keine Marktforscher, Unternehmensberater oder eine eigene Marketingabteilung, die etwas nachrechnen/denken kann bzw. darf :confused:

Re: Presse: Vodafone präsentiert Marktforschungsstudie "Frauen und Handys"

> 47 Prozent der Frauen nutzen die integrierte Digitalkamera des Handys für Schnappschüsse unterwegs, 37 Prozent der Be_fragten legen Wert auf die kabellose Datenübertragung via Bluetooth

An Stellen wie diesen merkt man, daß solche Studien (wie fast alle Umfragen...) teilweise ziemlicher Blödsinn sind.

Aha, 37% der Benutzerinnen legen also Wert auf Bluetooth? Kommt knapp hinter der Kamera?!?

Ich nehme an, daß gerade 10% der männlichen User ansatzweise wissen, was Bluetooth überhaupt ist.

Aber Wert legen kann man natürlich trotzdem drauf, auch wenn man es nicht buchstabieren kann oder für eine neue Blendamed-Sorte hält ;)

Und was für ein Sinn macht die Beschränkung auf diese Altersgruppe? Häää?

Geht das hier um Antibabypillen oder Binden? ;) Nee, ganz stimmt das Alter auch nicht....

Vieles recht merkwürdig...

Zitat

Original geschrieben von ezekiel ...Ich hab am 07.07ten bestellt und direkt danach per onlinebanking überwiesen. Und bis heute ist noch nichts da!

Das liegt wohl eindeutig am Online-Banking bzw. wie das entspr. Handling bei simyo gelöst ist...
    Mit Kreditkarte klappt es jedenfalls immer gut.
    Ich habe ebenfalls am Donnerstag 07.07. nachmittags bestellt (die damals frischen 0163/639xxxx), Karte war Samstag 09.07. früh in der Post.
    Die Mail, daß die Karte gerade abgeschickt wurde (mit der Rechnung als Anlage) kam dann am Montag 11.07. :D

Ich würde heute oder morgen mal bei der Hotline anrufen.

Zitat

Original geschrieben von Styler
    stimmt, habe gerade mal die 10667 angerufen. wenn ich aber die 0177 und 8x die 7 (0177 77 77 77 77) wähle, dann gehört sie wieder zu e+.

Die MNP-Hotlines der Netzbetreiber* liefern leider sehr, sehr viel Schrott. Teilweise kann man fast beliebig lange oder verrückte Nummern eingeben.
    Nicht vergebene Nummern gehören oft zu Netz x nur weil die Standard-Netzvorwahl "paßt" - und schlimmer, vorhandene Nummern sind sehr oft angeblich nicht vergeben.
    Ob es oft auch direkte Fehlauskünfte (z.B. eine D1-Nummer ist D2) kann ich nicht sagen.

* habe nur D1, D2, E+ getestet

Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    Ich glaub so langsam gibt es weniger Nummerjäger bzw. sie sind noch wählerischer geworden, wenn es jetzt noch z.B. die 0163 / 77 2 444 3 gibt!

Glaube nicht, daß es weniger Nummernjäger gibt, aber sie werden natürlich mit der Zeit wählerischer - oder sind langsam etwas illiquide ;) Zumindest diejenigen, die gehofft haben, sich durch schnelle eBay-Verkäufe refinanzieren zu können. Der Inhaberwechsel klappt offensichtlich immer noch nicht...?!

Die Nummer ist schon ziemlich gut, aber allein von der "444" gibt es nur in dem heutigen Block 20 Stück. Dann gibt es natürlich noch 9 weitere "aaa" (x20), also insgesamt 200 * "aaa" - und wahrscheinlich wird nicht nur 3er-Schnaps gesammelt ;)
    Aber die 0163 / 77 2 4444 hätte ich vielleicht genommen. ;)

Zitat

Und ich hoff, dass meine Karte so langsam mal eintrifft, dürfte ja nicht all zu lang dauern. (Ist ja ein Brief oder?!)

Das Starter"paket" ist ein Standardbrief, bestehend aus SIM-Karte und 1 Blatt DIN A4. Zur Zeit kommt die Lieferung äußerst zuverlässig am übernächsten Tag an - zumindest bei Bestellung zwischen Mittag und ca. Mitternacht.
    Weiß nicht, ob es bei einer Bestellung am Vormittag evtl. schon mal zu einer Lieferung am nächsten Tag reicht.
    Die Mail mit der Absendebestätigung kommt allerdings aktuell mal wieder bis zu einer Woche nach der Karte an... :rolleyes:

* Edit: Sogar noch mehr, denn die 222 aus 0163/77222xx sind auch schon 100 Nummern.

Noch frei z.B.:
    0163 / 7 72 71 70
    0163 / 77 222 50
    0163 / 772 772 6
    0163 / 772 772 8
    0163 / 7 72 72 50
    0163 / 7 72 72 55
    0163 / 7 72 72 66
    0163 / 77 22 11 4
    0163 / 77 222 76
    0163 / 772 8 772
    0163 / 77 200 44 auch um 17 Uhr noch frei :eek:
    0163 / 77 200 55

einiges mit "eBay-Potential" ;)
    Viel Spaß!

0163/SPANIEN hat mir allerdings jemand vor der Nase weggekauft ;)

Edit: 0163 / 772 99 11 ist auch nett, hinten die E+Mailboxnummer!

Nicht vergessen: http://www.simyo.de/de/computerbild.jsp
    Hier gibt es einen um 5 Euro höheren Bonus.