Dringende Empfehlung: Beim Handy im Menü die Netzsperre für alle ausgehenden internationalen Gespräche aktivieren (Kennwort: D1: 7777, D2: 0000, Rest k.A.). Kennwort ändern.
Bei Bedarf für ein Auslandsgespräch halt kurzfristig aufheben.
Beiträge von simsala
-
-
Zitat
Original geschrieben von BrAiNdEaTh
Das Passwort ist 0000, hab einfach mal geraten und es hat funktioniert.:top: Klappt sogar bei CallYa.
Schade, daß man nicht die Sperren 'alle ankommenden' oder 'alle abgehenden' setzen kann (bei D1 dito) -
Zitat
Original geschrieben von BrAiNdEaTh
Habe es gerade getestet und konnte problemlos die Sperre für abgehende internationale Anrufe auf meiner SIMply-Card per Handy setzen (D2-Netz).:top: So gehört sich das.
Was ist das Kennwort bei VF? PIN2? 7777? -
Zitat
Original geschrieben von sapper24 Ein Tag später habe ich die Sperrung von allen abgehenden internationalen Verbindungen beantragt. Mal schauen wie schnell sie alle abgehende internationale Verbindungen sperren

Warum machst Du das nicht selber im Handymenü? 10 Sekunden-Sache.
Edit: Ups, sorry, Du hast ja VFD2, da bin ich mir nicht 100% sicher, ob man diese Netzsperre selber aktivieren kann, aber ich denke schon.
TMO D1 und VFD2 sind ja schließlich die beiden technisch 'voll normalen' deutschen Netze
Und natürlich weiß ich nicht, was sich die 'Service'-Provider so alles ausdenken
-
... sorry, serverprobleme (?) ...
-
Zitat
Original geschrieben von Romebu
Ich habe also nun auch meine erste Simyo-Karte bekommen. Fuer die Gutschrift von 5 Euro habe ich eine SMS verschickt. Scheint aber nicht zu reichen.Doch, es reicht sogar der (im Inland) kostenfreie Anruf bei der Mailbox, ein kostenfreier Anruf bei einer 0800er oder auch einfach nur das Einmalanklingelnlassen irgendwo. Allerdings dauert es einige Zeit bis zur Gutschrift.
Möglicherweise muß man sich aber auch in Deutschland aufhalten.ZitatSo habe ich einen Anruf gestartet und siehe da, die Minute 2.99 Euro. Tolle Preise. Ich habe die Karte in Rumaenien verwendet und auch auf eine rumaenische Nummer angerufen. 2.99 Euro (fuer mich immer noch 6 DM) Wahnsinn !!!!!!!!! Selbst fuer Roaming finde ich das reine Abzocke.......
Liebe Gruesse aus Bukarest
Mihai
Ist viel Geld, allerdings.
Für Roaming würde ich simyo nicht nehmen, bzw. überhaupt keine Prepaid (oder eine aus dem Gastland). Bei allen Auslandsgeschichten sollte man vorher genau alle Tarife studieren. -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Solange Deine Anrufe immer länger als eine Minute gehen, klappt das. Wenn nicht, nicht
Ciao
TimWürde auch dann nur bei der üblichen 60/1-Taktung klappen, aber simply hat sich ja die komische 60/10-Taktung einfallen lassen. Aber immer noch besser als die Free & Easy-'Kundenverdummung' mit der fairen 'minutengenauen' Abrechnung im sog. 20 Cent-Tarif (aber erst ab der 3. Minute, davor 40 Cent in der 1. und 2....)
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24 D.h. da wird viel mehr Umsatz pro Kunde fliessen.
Muß man mal schauen.
Als es noch keine Abschlußgebühr gab, haben viele Leute die Karte wohl auch nur 'zum Testen' bestellt. Die machen schlimmstenfalls noch weniger Umsatz als die simyo-Kunden, die zumindest ihr Guthaben abtelefonieren müssen.Edit: Sorry, sehe gerade, daß bei simply am Anfang auch Starguthaben dabei ist, ist das neu?
Bisher habe ich im Web nur zwei eingescannte simply-Rechnungen gesehen, davon hatte eine nur SMS/MMS, und bei der anderen wurden 18 Cent netto = 70 Sekunden vertelefoniert. Natürlich nicht repräsentativ.
Und mal sehen, wie die Kundenzahlenentwicklung bei simply jetzt mit Aktivierungsgebühr aussehen wird, ich nehme an, sie wird einbrechen.
Das Ganze ist auch einfach nicht professionell genug aufgezogen, ist doch echt peinlich, daß man bei http://www.simply.de auf Kontaktlinsenangebote stößt.
Edit: Ich sehe gerade, immerhin gibt es in der Ecke jetzt einen Link auf VV
ZitatOriginal geschrieben von sapper24 Laut VV sind mehr als 25.000.
Also sinds gerade mal 2,8% der SIMply-Kunden davon betroffen.Das glaube ich nicht. Es sind sicher noch keine 25.000 Rechnungen heraus, möglicherweise erst ein Bruchteil, keine Ahnung... Der rel. Anteil der Fehlabrechnungen könnte also extrem höher lieger als die 2,8%
Aber wollen wir hoffen, daß mit Victorvox ab jetzt alles klappt, ich drücke den VV-Kunden die Daumen, denn der Preis ist wirklich OK und D-Netz ohne Zwangsmailbox ist eine schöne Sache. Man sollte das Angebot weder in den Himmel loben noch verteufeln - mal Erfahrungen abwarten...
-
Zitat
Original geschrieben von OliGa
Es wird für SMS auf jeden Fall keine Gebühren berechnet.Kann noch kommen... Vielleicht am Monatsende.
Wird lustig, wenn dann für jede SMS 20 Cent berechnet wird, ich hoffe, daß genug Guthaben drauf ist
Würde also doch sofort den Abo-Status checken..ZitatWiegesagt, es waren auf jeden Fall nur Nummern. Irgendwelche Betreiber-Namen wurden in der SMS nicht genannt.
Meines Wissens erscheinen bei den Betreiber-SMS-Nachrichten-Abos auch immer nur Nummern als Absender, kein weiterer Hinweis.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Dann kann er den Vertrag aber doch nicht zum nächsten Jahr kündigen sondern erst zum übernächsten... die Laufzeit hat sich doch im Moment erst um ein Jahr verlängert.OK. Aber nur für eine Verlängerung um 24 Monate bekommt er reichlich Geld. Und das könnte u.U. die 24 Monate Grundgebühr finanzieren. Die VFD2-Karte kann er bei Bedarf 'wegwerfen' - und er sollte daran denken, rechtzeitig zu kündigen...
Bei einfachem Weiterlaufenlassen - bzw. unfreiwillige Verlängerung um 12 Monate - bekommt er halt gar nichts, das ist im Endeffekt vermutlich teurer, jedenfalls wenn er die Karte nicht nutzt.