Beiträge von simsala

Re: ungewollte Nachrichten-SMS bei Simyo?

Geht das Guthaben dadurch runter?

Welcher Absender?

Mein erster Tipp:

Bei praktisch jedem Anbieter bekommt man durch die SIM-Karte einen weiteren Menüpunkt im Handy, z.B. "simyo Dienste". Dort kann man insbesondere div. SMS-Nachrichten einmalig oder im Abo bestellen.

Ist natürlich überwiegend extra so gemacht, daß man versehentlich die kostenpflichtige Dienste bestellen kann. Auch die seriösesten Netzbetreiber sind in diesen Fragen mehr oder weniger Nepper, Schlepper, Bauernfänger ;)

Eine Abfrage "wenn Sie jetzt ja drücken entstehen Ihnen Kosten" gibt es bei E-Plus/simyo wohl nicht

Anyway:
    Gehe dort auf SMS Info, Abo.Info.

Selbst diese Status-Abfrage kostet allerdings 20 Cent :(

Kommt dann:
    "Sie haben zur Zeit keinen Dienst bei E-Plus gebucht." Absender 1232066 mußt Du nach weiteren Ursachen fahnden.

Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Man findet bei den original Netzbetreibern selten ein Handy, den man für 1 Euro bekommt und für gute 240 Euro verkaufen lässt.

Zumindest macht man keinen großen Verlust - bei original T-Mobile bekommt man (mit Tricks) selbst im TellySmile (5 Euro GG + 5 Euro Mindestumsatz) das Nokia 6230i für 50 Euro bei Vertragsverlängerung.
    Aktuell liegt ein 6230i bei 261 Euro bei eBay...
    Das wären 240-211=29 Euro 'Verlust', wobei man aber noch für 5x24=120 Euro telefonieren kann. :top: Außerdem hat man einen Zinsgewinn.
    Falls das so in der Art auch bei D2 klappt, würde ich mir den Ärger mit dem 'Argumentieren' sparen.

Zitat

Original geschrieben von ezekiel ...Jetzt fehlt nur noch das Handy :D

Wie fühlt man sich eigentlich so, als einziger Telefon-Treff-User mit weniger als 5 Handys? *duck*
    ;)

Deine Nummer ist wirklich nett, einziges Problem ist vielleicht, daß man beim Sprechen aus der "90080" ("neunhundertachtzig") halt evtl. "980" macht und das Nachfragen provoziert.

Nochmal gute N8!

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Also folgendes Servicebeispiel will ich mal nennen.

Ich habe am Montag eine e-Mail an T-Mobile wegen eines totalen Netzausfalles geschickt.

Bei T-Mobile ist allerdings die kostenlose Telefonhotline immer sinnvoller als eine eMail - es sei denn, man braucht für irgendwelche Reklamationen etwas 'schwarz auf weiß'.

Zitat

Gestern nacht hab ich an simply ne Mail wegen des nicht möglichen Zugangs zum Kundenportal geschickt.

Was meint Ihr wohl wer schneller war.
    VV hat mich heute vormittag auf dem Handy zurückgerufen und das ganze schnell und unbürokratisch geregelt.

Nicht schlecht... Allerdings würde ich persönlich es ohne einen ausdrücklichen Wunsch überhaupt nicht mögen, wenn man mich wegen einer E-Mail-Anfrage anruft.

Zitat

Von T-Mobile hab ich heute eine Mail bekommen, daß über einen Netzausfall in meiner Gegend nichts bekannt ist.

Merkwürdig.. Das ist aber wirklich ein typisches Thema, bei dem man mit einigem Hin- und Hernachfrgaen bei der Hotline besser klar kommt...

Zitat

Mal schaun was ich mach, aber das ändert mein Vorurteil gegenüber den Providern schon mal deutlich.

IMHO etwas zu singuläre Ereignisse... Interessant wird es m.E. dann, wenn jemand sagen kann: "Ich bin seit 5 Jahre Kunde bei DX und DY und von ca. 50 Anrufen bei der DX-Hotline waren 45 äußerst kompetent, bei DY nur 30 von 100" Ansonsten bleiben es halt Einzelfallschilderungen.

Zitat

Übrigens Ich werde nicht von VV bezahlt

:D Im Gegensatz zu heise unterstellt Dir das hier niemand wegen gelegentlicher providerfreundlicher Postings :p Aber nicht zu häufig bitte! ;)

Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    Kann mir vielleicht einer von euch, der schon genug Nummern hat, einen Tipp geben, denn die "richtig geile" Nummer hab ich noch nicht gefunden!

Bzw. die beste die er noch findet!

Diesmal waren nach knapp 5 Minuten die Highlights weg, bzw. waren vermutlich schon früher vergeben. :(

Mittelprächtige Tips:

01 63 / 63 999 12

01 63 / 63 999 20

01 63 / 64 111 80

01 63 / 64 1234 8

01 63 / 63 9876 0

01 63 / 64 10 10 5

01 63 / 6 410 411

01 63 / 6 39 49 00

01 63 / 63 9911 7 (enthält die Anrufbeantworter-Kurzwahl)

01 63 / 63 911 33 (emergency call ;) )

OK, viel Spaß und gute Nacht!