Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Geringer Preisvorteil? Zeig mir ein Angebot, das D1 und D2 zu maximal leicht höheren Preisen ohne GG, MU und Laufzeit bereitstellt... ;)

No risk, no fun. Mit Schissern überall würden wir heute noch auf den Bäumen hocken. Etwas Vorsicht ist angebracht, aber man kann es mit der Paranoia auch übertreiben. Immerhin kann man diesen Vertrag so schnell wieder kündigen wie sonst kaum einen am Markt! Recht viele Tricks kann sich ein Anbieter hier also gar nicht erlauben. :rolleyes:

Die Spaßtheorie ist ein Argument ;) Damit man es auch nach einem möglichen Abrechnungs-GAU noch locker sehen kann, sollte man über ein sehr gute Rechtsschutzversicherung nachdenken ;)

Wenn man VV Simplycard als Ersttarif nutzt bzw. seine Rufnr. weitergibt/überträgt sehe ich möglicherweise folgendes Problem: Wie schnell bekommt man die Nummer portiert, was kostet das?

Und paß auf, daß Du nicht eine Postkarte dieser Art übersiehst ;)

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, daß die SimplyCard-Hotline jetzt kostenlos ist. Weitere Vorteile sind ab jetzt... hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab . Dafür zahlen sie die als Sparabopauschale nur 10 Euro im Monat. Außerdem verändern wir zur Serviceoptimierung die Kündigungsfrist auf 12 Monate. Wenn Sie das nicht wollen, widersprechen Sie innerhalb von 6 Wochen. hundert zeilen blablab hundert zeilen blablab " ;)

Achtung, nur Geplauder

Wo bleiben die neuen Rufnummern, habe schon Entzugserscheinungen! ;)

Das ist jetzt die mit Abstand längste "Ruhephase", gibt z.B. gerade noch 3 Rufnummern, in der eine popelige "11" vorkommt. Oder 9 Stück mit "10". Das halten sie bis zum 10.07. dann wohl doch nicht ohne neue Blöcke durch...

Übrigens kann ich die simyo-Hotline nur wieder loben - das hat noch nicht ein einziges Mal geklingelt, schon war die Mitarbeiterin dran, erschreckt man sich fast, so schnell geht das :)

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Also, mein alter E-Plus Vertrag ist bei direkt bei E-Plus. Der neue Vertrag wäre dann über VictorVox bei E-Plus gewesen und VictorVox hat den Vertrag abgelehnt!

Ich weiß natürlich nicht genau warum, aber wenn ich die Forumsdiskussionen so verfolge, werden Dir vermutlich 90 oder 95% der Nutzer sagen, sei froh, daß der VV-Vertrag abgelehnt wurde... ;)

In den Schufa-Einträgen soll auch oft sehr viel Müll drin stehen. Kenne da selber Beispiele, ziemliche Fehlerhäufigkeit.

Manchen Providern (+Schufa) wird Rassismus vorgeworfen... Bist Du Deutscher? Wohnen in Deiner Straße überproportional viele ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger oder sozial Schwächere?

Gibt/gab es unter der Hausnummer jemanden mit gleichen Nachnamen, der erhebliche Probleme mit Schufa & Consorten hatte?

Ziehst Du sehr häufig um?

Legst Du extrem viel Wert auf Datenschutz (z.B. Sparkassenkonto ohne Schufa-Klausel etc.pp.) und bist deshalb Schufa & Co. vielleicht überhaupt nicht bekannt?

Bist Du sehr jung, 18 oder 19?

Zitat

Original geschrieben von NilsQ Auf jeden Fall werde ich meine Handynummer bei meinem zukünftigen Provider (welcher wohl nicht Vodafone heissen wird) für alle m-pay Dienste sperren lassen.

Da dürftest Du Probleme haben ;) 'm-pay' ist m.E. ein rein vodafone-interner Begriff.
    Mußt halt ansonsten fragen, was man alles sperren lassen kann, i.d.R. Premium-SMS, 0190, 0900...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: SonyEricssonS700i/R3M SEMC-Browser/4.0.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Habe vorhin gerade eine Mail von Verivox bekommen, wenn man bis 17.7. 30EUR über charge-it.de aufläd, bekommt man 35EUR extra gutgeschrieben. Bei 50EUR sind es sogar 60EUR Extraguthaben. Ich weiss allerdings nicht, ob das nur eine Verivox-Aktion ist, oder für alle Aufladungen gilt.

Das wäre nett, zumal man seine 0190-Nummer mit 80% Ausschüttung aufladen könnte... :D
    Scheint aber ein Mißverständnis zu sein. Das ist kein Extraguthaben, vielmehr gibt es bei 30 Euro 5 Euro dazu (insgesamt 35 Euro), bei 50 Euro 10 zusätzliche Euro (insgesamt 60 Euro). Jedenfalls läuft das so bei T-Mobile direkt

Mit T-Mobile gibt es Extrageld für Ihre Urlaubskasse.
    Wenn Sie zwischen dem 17. Juni und dem 17. Juli 2005 auf Ihr Xtra-Konto per Cash&Go 30 oder 50 € einzahlen, stockt T-Mobile die Beträge automatisch auf 35 beziehungsweise 60 € auf. Teilnehmen können Sie mit jeder Aufladung im Aktionszeitraum überall dort, wo Sie das Cash&Go-Logo sehen: T-Punkt, Filialen der Deutschen Post, Karstadt, Schlecker, real,- , extra Verbrauchermärkte, an vielen Tankstellen (z.B. Aral, Shell, Total) und an Geldautomaten der Postbank, Volks- und Raiffeisenbanken und vieler Sparkassen. Oder im Internet direkt hier

http://www.t-mobile.de/cashandgo/1,8413,7886-_,00.html

Re: SIMYO gegen T-D1 Telly aktiv

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Hallo zusammen,

nun hab ich mich mal hingesetzt und kurz ausgerechnet was ich im Vergleich zu meinem Vertrag bei D1 (Telly aktiv) bei SIMYO zahlen würde.

Ich hab es nicht extrem genau ausgerechnet und eher zugunsten von D1 gerundet.
    Jedenfalls zahle ich für 164Minuten Telefonie (1/4 Festnetz, die restlichen 3/4 zur hälfte D1 zu D1 und in fremde Mobilnetze) inkl. Grundgebühr bei D1 satte 86€.
    Oatflake

Es ist schon sehr wichtig sein Telefonierverhalten zu analysieren und nachzuschauen, ob man den sinnvollsten Tarif hat! Das gilt nicht erst seit simyo...

Bei Deiner relativ geringen Festnetznutzung ist der TellyActive-Tarif weniger geeignet...

Besonders billig sind dort schließlich die Festnetzgespräche in den Nebenzeiten (Wochenende 0,09 Euro) und die 'Ortsgespräche', wenn man die Gratis-City-Option wählt (ganztags 0,09 Euro in den Bereich, in dem Du Dich aufhältst). Hast Du überhaupt Deine Inklusiv-Optionen gewählt...?

Bei Deiner Telefonrechnung würde sich mit Sicherheit der 2,50Euro-Aufpreis für die 10/10-Taktung lohnen - gerade Handygespräche sind oft sehr kurz, das reduziert die Kosten ganz enorm.

Freetime oder besonders Weekend (Freitag 20 bis Sonntag 24 Uhr Festnetz und D1 1000 Minuten umsonst für 4,95 Euro) ist für viele Nutzer sehr interessant.

TellyActive wird halt erst für diejenigen richtig attraktiv, die regelmäßig ein neues Mobiltelefon wollen, die viel 'Ortsgespräche' vom Handy aus führen oder per Option abends und am WE 'kostenlos' in das Festnetz und zu D1 telefonieren wollen. Und das ganze vielleicht im 10/10-Tarif.

Ist nicht immer eine Empfehlung und bei Deiner Rechnung auch noch teuer als simyo, aber mit TellyProfi hättest Du wohl auch weniger bezahlt...

Zitat

Original geschrieben von Bierchecker
    Sagt mal Jungs, merkt ihr noch was?

simsala: Was soll der hanebüchene Unsinn? :confused:

Kleine Hilfestellung wäre nett: Welchen simsala-Unsinn meinst Du jetzt konkret oder in besonderem Maße? :p

Zitat

nebo_m: Bist wohl ein VIP, was? :D

Wieso? Meinst Du, daß sich der "VIP-Grad" ;) proportional zur Zahl der abgespeicherten Rufnummern verhält? Glaube ich nicht, ich habe beispielsweise ca. 200 Nummern meiner Mithäftlinge der hiesigen JVA im Handy drin :D
    Als "Mega-VIP" kommt man dagegen vermutlich mit einem Dutzend Nummern aus: Butler, Sekretär, persönlicher Assistent mit dem Telefon-/Adressbuch, Fahrbereitschaft, Mailbox, Frau, Geliebte 1, Geliebte 2, Mutter, Kind, Bundeskanzler ;)

Edit: Wir wollten diese Diskussion eigentlich beenden/auslagern... ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Debitel rudert jedoch zurück. Infos bei heise.de

Fast im Büßergewand ;)

Ist das jetzt Grund genug, debitel von der 'Vorsicht, bissige Serviceprovider - Lebensgefahr für Portemonnaie und Nerven!'-Liste ;) zu streichen? Wie ist die allgemeine Meinung...? :p