Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ja

Danke für den Hinweis, hätte ich fast vergessen. Ist für 'einige' Leute hier ein nicht unwichtiger Punkt ;)
    Daß ich 5 Euro weniger Guthaben auf der Karte habe ist kein Problem... Daß ich nach dem 10.07. allerdings nur noch 6 statt 12 Monate mit einer neuen Karte ohne Nachladen telefonieren kann, schmerzt allerdings sehr!
    Ich muß viel früher wieder aufladen, um die Karte am Leben zu erhalten.

Vielleicht wird die Aktion ja verlängert... - ansonsten wird sich simyo sicher wundern, daß die Verkaufszahlen doch etwas in den Keller gehen...
    OK, angeblich kommt es ja im Wesentlichen auf den Umsatz pro Kunden und nicht auf die Kundenzahl/Vertragszahl an, aber das haben andere (T-Mobile etc.) auch schon behauptet...

Edit: Übrigens gehe ich nicht davon aus, daß bis zum 10.07. keine neuen Blöcke freigegeben werden. Mittwoch ist simyo-Tag... ;)

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Ich würde wie geplant den Smile verlängern. Der Relax 100 eco ist ja dank Wegfall des Fremdnetzaufschlages wesentlich günstiger als Simply,

Ich würde auch niemals bei VV einen Vertrag abschließen, aber der Relax 100 eco ist IMHO im Durchschnitt schon ganz erheblich teurer, denn wer telefoniert immer regelmäßig 100 Minuten. Ab der 101. Minute löhnt man 30 Cent bis 50 Cent pro Minute, egal ob tagsüber oder Wochenende...
    Relax 100 eco: Nutzung 25 Minuten im Monat: 15 Euro. Minutenpreis 60 Cent
    Relax 100 eco: Nutzung 50 Minuten im Monat: 15 Euro. Minutenpreis 30 Cent
    Relax 100 eco: Nutzung 100 Minuten im Monat: 15 Euro. Minutenpreis 15 Cent
    Relax 100 eco: Nutzung 200 Minuten im Monat, wobei die weiteren Minuten mit nur 30 Cent gerechnet werden: Insgesamt: 45 Euro. Minutenpreis 22,5 Cent.
    Relax 100 eco: Nutzung 500 Minuten im Monat, wobei die weiteren Minuten mit nur 30 Cent gerechnet werden: Insgesamt: 135 Euro. Minutenpreis 27 Cent.

Vielleicht würde ich den Smile behalten und die 15 Euro des Relax Eco so verwenden:
    Option Weekend für 5 Euro dazubuchen: Freitag 20 Uhr bis Sonntag 24 Uhr gratis zu D1 und Festnetz (1000 Minuten). zzgl. 5 Euro Grundgebühr + 5 Euro Mindestumsatz macht 15 Euro.

Für gelegentliche Tagsübergespräche in fremde Mobilnetze simyo. Etwas unbequem, aber im Gegensatz zu anderen Lösungen bekommst Du hier durch die Vertragsverlängerung nebenbei noch ein Handy 'geschenkt'.

Ist das richtig, daß man bei Relax Eco keine Weekend- oder Freetime-Pakete zubuchen kann :confused:

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Vor allem nicht, wenn hier Leute 30 Karten bestellen und nur das Startguthaben vertelefonieren ;)

Solche Rufnummernsammler finde ich echt mega-asozial! :D

Habe heute meine Rechnungen für die Bestellungen vom 28.06.2005 bekommen, Nummern 9542xx bis 9560xx.

Den Mailtext fand ich lustig:

Hallo xxx,

weil einfach einfach einfach ist, gibt es einfach viel zu tun. Einfaches
    und günstiges Mobiltelefonieren hat viele neugierig gemacht und uns viele
    Anfragen beschert.
    Aus diesem Grund erreicht Sie die Rechnung zu Ihrem
    Starter Paket etwas verzögert. Bitte entschuldigen Sie eventuell
    entstandene Unannehmlichkeiten.

Ihre Rechnung finden Sie im Anhang als pdf-Datei.

Viel Spaß beim Mobiltelefonieren mit simyo!

Viele Grüße

...
    simyo Service Team

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Nö. Das Netz ist theoretisch vorhanden (1 Balke) aber praktisch kann man damit nicht telfonieren. Daher bucht sich das Handy nicht in ein anderes Netz fürs Notruf um.

üüüübel... :D
    Wenn man weiß woran es liegt und schnell schaltet, kann man die SIM-Karte rausnehmen, das müßte klappen... Hoffentlich besitzt man dann noch eines der inzwischen sehr seltenen vernünftigen Handy, wo der SIM-Kartentauschkrams ruck zuck geht...

Klasse, vielen Dank. das ging ja schnell! :top: :top:
    (vgl. Diskussion bei simyo-Thread)

- - -

Kleine Ergänzung:
    Bei der 0152 (Vodafone D2) wird zur Zeit nur 01520 vergeben,
    bei der 0151 (T-Mobile D1) zur Zeit nur 01511,
    siehe auch http://www.regtp.de/reg_tele/s…_05-06-01-00-00_m/fs.html

- - -

Zur Imagebeurteilung ;) der (aktiven) GSM-Netzvorwahlen hier außerdem die Vergabe-/Nutzungsreihenfolge (zuerst die 'Originalvorwahl')

T-Mobile D1: 0171 - - - 0170, 0175, 0160, 01511
    Vodafone D2: 0172 - - - 0173, 0174, 0162, 01520
    E-Plus: 0177 - - - 0178, 0163
    o2: 0179 - - - 0176

Hoffe, das stimmt so...

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Sorry, das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
    Wo gibt es dort eine Falle?

Gruß

Snoopyracer

Sorry, da haben wir uns wohl mißverstanden. Ich meine nicht, daß es bei 015x oder 016x-Mobilfunkrufnummern eine Falle gäbe!

Ich wollte nur sagen, daß die Leute beispielsweise bei einer 01511, 01520 oder 0162 nicht unbedingt wissen, daß es eine normale deutsche Mobilfunkrufnummer ist sondern befürchten, daß es eine Nummer mit (Kosten-)Fallen sein könnte. Also wie eine üblicherweise häufig betrügerisch eingesetzte Nummer aus dem Raum 012, 0137, 0138, 01805, 0190, 0900, 00xx (Ausland), 118xx etc.pp. Ich verliere da schon langsam den Überblick... ;)

Dann heißt es: "Entgangener Anruf von 015x? Nee, da rufe ich nicht zurück, ist das Madagaskar?" ;)

Bei 015x kommt noch dazu, daß man möglicherweise mal mitbekommen hat, daß hier UMTS-Bereiche reserviert sind - und ob ein Anruf dahin das gleiche kostet...? Noch ein Unsicherheitsfaktor...

Ich sage mal so, solange selbst Du und ich nicht genau wissen, welche 015x und 016x-Vorwahlen was bedeuten, kann man nicht von TK-Normalsterblichen erwarten, daß sie mit 015x- und 016x-Nummern keine Probleme haben. Ich kann mir jedenfalls nicht merken, wofür beispielsweise 0150 oder 0164 steht.
    http://www.regtp.de/reg_tele/s…_05-06-01-00-00_m/fs.html

Edit: Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread aufmachen: "Netzvorwahlen, Nachteile der Portierung, Rufnummern'image' etc." - das kommt hier doch immer wieder 'nebenbei' vor (aber ich traue mich nicht, einen neuen Thread zu eröffnen! ;) )

Zitat

Original geschrieben von der_blub Die Zeiten an denen man das Netz an der Vorwahl erkennen konnte, sind dank Rufnummernportiereung ja vorbei...

Theoretisch stimmt das natürlich schon. Man kann sich aber bei 0171 vielleicht zu 99,5%, bei 0172 zu 99% und bei 0177 zu 98% sicher sein, daß dazu ein D1, D2 bzw. E+-Anschluß gehört, da gerade diese Leute i.d.R. ihre schöne, 'passende' Netzvorwahl nicht aufgeben.

Bei den diversen 015x und 016x ist die Netzbetreiberwechsel-Hemmschwelle niedriger, da weiß sowieso niemand, welches Netz oder welcher Bündelfunk, Cityruf etc. :D das gerade ist und man fragt immer nach, bevor man z.B. statt der netzinternen Gratisminuten der Abend- und Wochenendpakete die teuren Fremnetzmobilfunktarife zahlt...

Außerdem ist das Portieren ja allgemein noch zu kompliziert und teuer bzw. noch relativ unbekannt. Einfach einige zufällige Nummern bei der Netzzugehörigkeits-Hotline abfragen, dann bekommt man schnell einen Eindruck über den Anteil der portierten Rufnummern. Oder gibt es da offizielle Statistiken?

Sagt außerdem jemand 'Ich habe vor x Wochen einen neuen Vertrag gemacht, meine Nr. ist 0177xxxxxxx', ist sogar die E+-Netzzugehörigkeit zu 100% sicher. Denn eine 'falsche' Netzvorwahl bekommt man nur durch Portierung bestehender Verträge, (leider?) kann man beim Neuabschluß nicht die Netzvorwahl frei wählen.

Hätte ich eine 'falsche' Netzvorwahl im 017x-Bereich würde ich mich moralisch verpflichtet fühlen, jedem neben meiner Rufnummer auch das Netz mitzuteilen Ich gehöre ja auch zu den sozial eingestellten Leuten ;) denen die Kosten ihres Gesprächspartners nicht egal sind und die sich deshalb wegen der Zwangsmailbox nicht auf simyo/E+ anrufen lassen..

Zitat

Original geschrieben von neokicksass
    hallo miteinander schaut mal:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6408961415

Ich habe schon eBay-Verkäufe mit noch schlechterem Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen :D Gut finde ich die Rufnummernzensur 016x, wofür das x bei einer simyo- bzw. E-Plus-Nummer wohl zur Zeit stehen mag? ;)

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Die Rufnummer wird bei Simyo grundsätzlich nicht bei Anrufen übermittelt.
    In der Regel kann man aber bei den Handys, im Menü, die Rufnummernübertragung aktivieren.

So ist es. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann man sie bei simyo oder E-Plus Free & Easy auch leider nicht per Hotlineanruf ändern lassen. Aber bei den allermeisten Mobiltelefonen klappt es eben per Menüfunktion :)