Beiträge von simsala

    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer ...Bei uns in der Firma fangen alle Handy Nummern mit 0163 an und wir sind ein seehr guter E-Plus Kunde...

    Bei E-Plus kann jeder Hinz und Kunz sich seine Wunschrufnummer aussuchen. Gegen Aufpreis. Zumindest einfach nur 0177er ohne weitere Wünsche hättet Ihr dann sicher umsonst bekommen.


    Vielleicht wissen nicht viele Leute, daß 0177 die Originalnetzvorwahl von E-Plus ist, zumindest ist ihnen aber im Gegensatz zu 016x bei 017x immer klar, daß es eine Mobilfunknummer ohne Fallen ist... :D

    Zitat

    Original geschrieben von ezekiel Wann sollten die nächsten heruasgegeben weren, denn momenatn gibts ja überhaupt garkeine schöne Nummern mehr :flop:

    Ich sehe das eher positiv: wenn es keine guten Nummern mehr gibt, dann kommen bald neue Blöcke und wenn man früh dabei ist, bekommt man halt eine sehr nette Nummer ab... Ich werde jedenfalls ab Montag früh wieder regelmäßiger bei simyo.de reinschauen... :D Gibt schon seit einiger Zeit keine freie '00' mehr, das ist immer ein ziemlich sicheres Zeichen ;) Hoffentlich gibt es 0177/777xxxx o.ä. als neuen Block! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Luemmel
    ... Ich hab Simply bestellt mit Vodafone, allerdings wird bei mir auch keine Nummer übertragen und das ist für mich ein Muss. Ich hab allerdings nirgens wählen können, ob oder ob nicht übermittelt werden soll.

    Warum das so ist, weiß ich nicht, aber der Netz-Standard bei Vodafone D2 ist generell so (steht auch in den AGBs/Leistungsbeschreibungen von VFD2):


    Prepaid-Karten (CallYa): Rufnummernübertragung ist zunächst immer eingeschaltet.
    Du kannst natürlich per Handy fallweise oder dauerhaft deaktivieren. Falls das Probleme gibt oder Du möchtest, schaltet Vodafone auf Antrag die 'dauerhafte Unterdrückung der Rufnummernübermittlung' kostenlos ein.


    Laufzeitverträge: Rufnummernübertragung ist zunächst immer aus, entweder per Handy oder auf Antrag netzseitig kostenlos änderbar.


    Habe natürlich keine Ahnung, ob Serviceprovider das schaffen oder ob es kostenlos ist. :D

    Also nur zur Klarstellung, die Aussage, die ich bisher so unterschrieben hätte


    "Für die Netzbetreiber befindet sich das Handy solange im fremden Netz, bis es erstmalig wieder in Deutschland eingeschaltet wird. Das sollte man eigentlich wissen, bevor man sein Handy im fremden Netz einbucht."


    (von Axelchen in diesem Forum bei einem Mobilcom-Thread) ist demnach falsch? :confused:

    ACHTUNG (ebenfalls) EXTREM OFF TOPIC


    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    ... Ist doch viel besser, für einzelne Themen auch neue Threads aufzumachen.
    Wo ist das Problem??? Ich finde das viel übersichtlicher.

    100%ige Zustimmung.


    Die Threads würden auch übersichtlicher sein, wenn nicht ständig jemand seinen Kommentar dazu abgeben würde, ob die Themenwichtigkeit einen neuen Beitrag rechtfertigt oder nicht.


    Niemand wird gezwungen, ihn bereits von der Überschrift her irrelevant erscheinende Artikel zu lesen. Oder gar den Beitrag trotz Desinteresse komplett durchzulesen und dann auch noch darauf zu antworten.


    Fast so nervend wie das ständige Niedermachen von Newbies, weil sie die (funktionell extrem schlechte) Suche nicht perfekt beherrschen...


    Beiträge die nicht so wichtig erscheinen bzw. wenig diskutiert werden, rutschen schnell nach unten. Also so what?


    Aber das ist hier im Forum die absolut heilige Kuh, das Eröffnen eines neuen Beitrages... Im Zweifelsfall wird er auch ruck zuck wieder geschlossen, bevor überhaupt klar ist, worum es geht oder wohin er sich entwickelt.


    Vielleicht sollten nur Leute mit mindestens 1000 Beiträgen und 2jähriger Forumszugehörigkeit neue Themen starten dürfen? Und wenn sie nach Meinung von Powerusern X oder Y mindestens zweimal nicht absolut sinnvolle Themen begonnen haben, wird eine Abstimmung gemacht, ob ihnen diese Befugnis wieder entzogen werden soll oder ob direkt ein Forumsausschluß droht ;)


    Der simyo-Top-Thread mit aktuell 64 Seiten und 955 Antworten ist übrigens sehr übersichtlich ;) - Suche praktisch nicht möglich. Derartige Umfänge habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Aber es ist klar, niemand traut sich, etwas Neues aufzumachen, da die Gefahr des Heruntergemachtwerdens zu groß ist...


    Warum sind 25 oder 30 einzelne Threads schlechter? Zumal der geneigte Leser anhand der Überschrift selber schnell entscheiden kann, ob der Inhalt vermutlich Müll oder irrelevant ist. Der ewig lange simyo-Top-Thread lädt dagegen fast zum Plaudern ein...


    Wie wäre es einmal mit Unterforen für die stark frequentierten Bereiche, also z.B. bei Prepaid noch simyo...?


    Wer das Forum nicht perfekt beherrscht oder 'gemein zum Lieblingsprovider' eines Users ist ;) den darf man offensichtlich direkt oder indirekt persönlich niedermachen, kein Problem... :confused:
    Angemahnt oder gar gleich gesperrt werden dagegen nur User, die (dumme) Begriffe wie 'Prepaidscheiß' nutzen. Super...


    Fast schlimmer als irgendwelche manchmal nicht optimalen neuen Threads finde ich das ständige unnötige Zitieren kompletter, längerer Beiträge. Macht die Themen völlig unübersichtlich.


    Die ständige Gehässigkeit mancher User nervt auch. Ich meine nicht unbedingt diejenige gegenüber div. Firmen sondern gegenüber anderen Mitgliedern hier.


    Vielleicht könnte man auch einen zentralen Mecker-Thread aufmachen, wo alle Artikel der Art 'Ich finde User A blöd, weil...' gesammelt werden ;)


    Statt direkt auf jeden Artikel eines Newbies mit 'Hey Du Trottel, mit der Suchfunktion hätte sich Deine Frage zu 50% erledigt!' zu antworten, könnte diejenigen ja auch eine nette PN schicken (aus Textbausteinen...) ;) wenn sie nichts zum Thema zu sagen haben und auch nicht helfen wollen oder können. Oder wir führen einen zentralen 'An-den-Pranger-stell'-Thread ein, wo unfähige Newbies zentral gemaßregelt werden - inkl. Wettbewerb 'der dümmste Frischling des Monats'! ;)


    Edit: Die Diskussion könnte vielleicht verschoben werden , damit wir wieder zum eigentlichen Thema kommen...


    Obwohl hier typischerweise eher eine Themenschließung zu erwarten wäre ;)

    > EDIT by SG:


    Da Du garantiert keine Ermächtigung zur Weitergabe dieser privaten Kontaktdaten hast, habe ich sie entfernt.


    Was geht nur mit Dir ab? *kopfschüttel*


    . . .


    Antwort per PN... - jetzt alles klar?

    Zitat

    Original geschrieben von AndiZ Und was passiert, wenn diese - aus welchen Gründen auch immer - voll wäre? Vielleicht wäre das ja ein Weg, sie geschickt zu umgehen?;)
    Oder ist das Volumen unbegrenzt? Dann wirds schwierig ...


    Andi

    Kannst Du leider vergessen, auch wenn die Mailbox voll ist, und man nichts aufsprechen kann, löhnt der Anrufer (Abwesenheitsansage kostet schließlich auch).


    Außerdem werden ältere Aufzeichnungen automatisch gelöscht, müßtest also ständig 'auffüllen'.


    Zitat

    Original geschrieben von MR.T
    und was kann ich denn nun machen `? dass nicht jeder mit der MAilbox verbunden wird ` :(

    Technisch gesehen ist es für E-Plus nicht unmöglich, die Prepaid-Mobilboxen zu deaktivieren, es wurde vereinzelt von erfolgreich (endgültig) gelöschten F&E-Boxen bei hartnäckigen Kunden berichtet.



    EDIT by SG:


    Da Du garantiert keine Ermächtigung zur Weitergabe dieser privaten Kontaktdaten hast, habe ich sie entfernt.


    Was geht nur mit Dir ab? *kopfschüttel*

    Re: Nokia oder SonyEricsson ?


    Zitat

    Original geschrieben von Golubei3
    Ich schwanke jetzt zwischen Nokia 2600 für 40 € und SonyEricsson T290i und T230 - je für 50 €.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt mit den Geräten? Welches ist vorzuziehen? Das Handy ist für meinen 9-jährigen Sohn, also sollen die Optik und die Handnabung stimmen.

    Ich habe sowohl das Nokia 2600 als auch das T290i (gibt es das 230 noch??) beide sind nett, aber nicht sonderlich gut zu bedienen. Im Forum gibt es hier an einigen Stellen Kommentare..


    Leider ist die Sprachqualität meines 2600 sehr schlecht, besonders im D-Netz hört man extreme Verzerrungen/Übersteuerungen. Andere Leute klagen über zu niedrige Maximallautstärke.


    Der Preis Deines 290i ist RELATIV zum 2600-Preis IMHO viel zu hoch (ich habe ca. 30 Euro für das T290i und 49 (?) Euro für das 2600, jeweils mit CallYa, bezahlt).


    Riesenvorteil beim Nokia 2600 ist für Kids und Jugendliche bzw. deren Eltern das Fehlen von WAP, GPRS, MMS, Java. Somit macht das Downloaden von Spielen, Klingeltönen etc. keinen Sinn und man ist etwas geschützter vor den berüchtigten Klingeltonabzockern, die die Unwissenheit der Kinder und Jugendlichen gerne ausnutzen.


    Das Display des Sony ist besonders mäßig (pixelig, ungleichmäßig beleuchtet).


    Das 2600er sieht bedeutend erwachsener, edler, teurer und eher nach einem Business-Telefon aus...