ACHTUNG (ebenfalls) EXTREM OFF TOPIC
Zitat
Original geschrieben von kossy
... Ist doch viel besser, für einzelne Themen auch neue Threads aufzumachen.
Wo ist das Problem??? Ich finde das viel übersichtlicher.
100%ige Zustimmung.
Die Threads würden auch übersichtlicher sein, wenn nicht ständig jemand seinen Kommentar dazu abgeben würde, ob die Themenwichtigkeit einen neuen Beitrag rechtfertigt oder nicht.
Niemand wird gezwungen, ihn bereits von der Überschrift her irrelevant erscheinende Artikel zu lesen. Oder gar den Beitrag trotz Desinteresse komplett durchzulesen und dann auch noch darauf zu antworten.
Fast so nervend wie das ständige Niedermachen von Newbies, weil sie die (funktionell extrem schlechte) Suche nicht perfekt beherrschen...
Beiträge die nicht so wichtig erscheinen bzw. wenig diskutiert werden, rutschen schnell nach unten. Also so what?
Aber das ist hier im Forum die absolut heilige Kuh, das Eröffnen eines neuen Beitrages... Im Zweifelsfall wird er auch ruck zuck wieder geschlossen, bevor überhaupt klar ist, worum es geht oder wohin er sich entwickelt.
Vielleicht sollten nur Leute mit mindestens 1000 Beiträgen und 2jähriger Forumszugehörigkeit neue Themen starten dürfen? Und wenn sie nach Meinung von Powerusern X oder Y mindestens zweimal nicht absolut sinnvolle Themen begonnen haben, wird eine Abstimmung gemacht, ob ihnen diese Befugnis wieder entzogen werden soll oder ob direkt ein Forumsausschluß droht 
Der simyo-Top-Thread mit aktuell 64 Seiten und 955 Antworten ist übrigens sehr übersichtlich
- Suche praktisch nicht möglich. Derartige Umfänge habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Aber es ist klar, niemand traut sich, etwas Neues aufzumachen, da die Gefahr des Heruntergemachtwerdens zu groß ist...
Warum sind 25 oder 30 einzelne Threads schlechter? Zumal der geneigte Leser anhand der Überschrift selber schnell entscheiden kann, ob der Inhalt vermutlich Müll oder irrelevant ist. Der ewig lange simyo-Top-Thread lädt dagegen fast zum Plaudern ein...
Wie wäre es einmal mit Unterforen für die stark frequentierten Bereiche, also z.B. bei Prepaid noch simyo...?
Wer das Forum nicht perfekt beherrscht oder 'gemein zum Lieblingsprovider' eines Users ist
den darf man offensichtlich direkt oder indirekt persönlich niedermachen, kein Problem... :confused:
Angemahnt oder gar gleich gesperrt werden dagegen nur User, die (dumme) Begriffe wie 'Prepaidscheiß' nutzen. Super...
Fast schlimmer als irgendwelche manchmal nicht optimalen neuen Threads finde ich das ständige unnötige Zitieren kompletter, längerer Beiträge. Macht die Themen völlig unübersichtlich.
Die ständige Gehässigkeit mancher User nervt auch. Ich meine nicht unbedingt diejenige gegenüber div. Firmen sondern gegenüber anderen Mitgliedern hier.
Vielleicht könnte man auch einen zentralen Mecker-Thread aufmachen, wo alle Artikel der Art 'Ich finde User A blöd, weil...' gesammelt werden 
Statt direkt auf jeden Artikel eines Newbies mit 'Hey Du Trottel, mit der Suchfunktion hätte sich Deine Frage zu 50% erledigt!' zu antworten, könnte diejenigen ja auch eine nette PN schicken (aus Textbausteinen...)
wenn sie nichts zum Thema zu sagen haben und auch nicht helfen wollen oder können. Oder wir führen einen zentralen 'An-den-Pranger-stell'-Thread ein, wo unfähige Newbies zentral gemaßregelt werden - inkl. Wettbewerb 'der dümmste Frischling des Monats'! 
Edit: Die Diskussion könnte vielleicht verschoben werden , damit wir wieder zum eigentlichen Thema kommen...
Obwohl hier typischerweise eher eine Themenschließung zu erwarten wäre