Zitat
Original geschrieben von NilsQ
Hallo,
ich habe jetzt auch so ein Geplänkel mit Jamba!... Am 25. Mai habe ich drei SMS auf mein Handy bekommen, eine mit einem Kennwort für Jamba! und zwei mit einer Bestätigung "meines" Abos.
Auf mein nettes Fax hin hat Jamba "freundlicherweise" die Kündigung meines Abos bestätigt, es könnte aber noch zu Abbuchungen kommen... und BINGO! Auf meiner letzten Vodafone-Rechnung standen prompt 19,96 Euro unter der Rubrik m-pay.
Die Jungs von Jamba reagieren im Moment eigentlich auf gar nichts mehr und Vodafone droht mit der Sperrung meines Telefons, da ich die Rechnungssumme natürlich entsprechend gekürzt - und das auch per Fax angekündigt - hatte.
Gaaaaanz toll!!!! Und nachdem die nette Mitarbeiterin von Vodafone meinen Versuch das zu klären mit den Kommentar "...wenn Sie nicht bezahlen wird Ihr Telefon gesperrt. Wenn Sie meinen sich das leisten zu können ist das ja Ihre Entscheidung!" <klick> ...tuuuuuuuuuuuuuuuut... beendet hat bin ich echt bedient!
Mal so zur Info: Diese m-pay Position sagt doch nur aus das Jamba! Vodafone angeweisen hat das Geld einzufordern, oder?
Alles anzeigen
Hast Du definitiv nie etwas mit Jamba zu tun gehabt?
Du mußt Dich wohl ziemlich mit der Materie auseinandersetzen und/oder einen versierten Rechtsverdreher suchen, wenn Vodafone sich derart verhält... Das ist etwas armselig, gleich mit Abschaltung zu drohen, wollen die möglichst viele Kunden verlieren (denn Du erzählst das ja mind. 10 Bekannten)?
Also, IMHO: Nur noch schriftlich (Einschreiben RS) mit Vodafone auseinandersetzen, mit Jamba gar nicht mehr, wenn Du außer Deinem Beschwerde-Fax nie etwas mit denen zu tun hattest.
Da darf man auch nichts falsch machen, Fristen einhalten, der Einspruch muß vernünftig vorgebracht sein, keine Ahnung mit Sprüchen wie
'Die vorgebrachten Einwendungen sind eindeutig begründet im Sinne des §19 Abs. IV TKV. Zu einer Sperre sind Sie daher eindeutig nicht berechtigt. Sollten Sie dennoch eine Sperre durchführen, behalte ich mir u.a. Schadensersatzforderungen gegen Sie vor, ggf. auch außerordentliche Kündigung. Weitere rechtliche, auch strafrechtliche Schritte gegen alle Beteiligten behalte ich mir ebenfalls vor" etc.pp.
Zitat
Wenn dann auf meinem Einzelverbindungsnachweis von Mitte Juni bis Mitte Juli weder Premium-SMS noch GPRS- oder WAP-Dienste auftauchen habe ich auch nix gesendet, oder??
Doch, im Prinzip kannst Du auch irgendjemandem mündlich Deine Telefonnummer mitteilen und der bucht dann fleißig von Deiner Telefonrechnung ab. Ohne Dein Wissen oder Wollen hat Vodafone Dir und dem Nutzer Deines Telefons praktisch eine unbegrenzte Platin-Kreditkarte in die Hand gedrückt... Selbst bei Prepaid. Machen aber die anderen NB auch so...
Aber jamba!/Vodafone? wird Dir schon darlegen müssen, in welcher Form Du wann was bestellt haben sollst...
Tipp an alle: Man kann die, wie man sieht mit erheblichem Betrugsrisiko verbunde 'Zahlungsfunktion' vodafone m-pay komplett sperren lassen bei Vodafone, egal ob CallYa oder Laufzeit.
Hier ist das Formular
http://www.vodafone.de/infofaxe/284.pdf
Unbedingt sofort ausfüllen und hinfaxen, wenn man nicht das nächste potentielle 'Opfer' werden will...
Edit: DIESER http://www.spreeblick.com/2004/12/12/jamba-kurs/ Artikel zu Jamba ist wohl jedem bekannt!?!