Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Merlin Aber seitdem die PrePaid-Handys praktisch nur noch in Einzelfällen subventioniert werden, dürfte das hinfällig sein.

:rolleyes: Jein, speziell die Einsteigergeräte, besonders in Elektromärkten werden inzwischen fast schon verschenkt!
    Mot. 155 ab 25€, Siemens A65 ab 29€, Sony T290i ab 20€, Siemens A57 ab 9€, Nokia 3410 ab 18€, Nokia 2600 ab 28€ etc. ...
    Jeweils inkl. 10€ Guthaben...
    Andererseits sind manche Preise auf den NB-Homepages selbst für simlock-freie Telefone überhöht...

Hast Du definitiv nie etwas mit Jamba zu tun gehabt?

Du mußt Dich wohl ziemlich mit der Materie auseinandersetzen und/oder einen versierten Rechtsverdreher suchen, wenn Vodafone sich derart verhält... Das ist etwas armselig, gleich mit Abschaltung zu drohen, wollen die möglichst viele Kunden verlieren (denn Du erzählst das ja mind. 10 Bekannten)?

Also, IMHO: Nur noch schriftlich (Einschreiben RS) mit Vodafone auseinandersetzen, mit Jamba gar nicht mehr, wenn Du außer Deinem Beschwerde-Fax nie etwas mit denen zu tun hattest.

Da darf man auch nichts falsch machen, Fristen einhalten, der Einspruch muß vernünftig vorgebracht sein, keine Ahnung mit Sprüchen wie
    'Die vorgebrachten Einwendungen sind eindeutig begründet im Sinne des §19 Abs. IV TKV. Zu einer Sperre sind Sie daher eindeutig nicht berechtigt. Sollten Sie dennoch eine Sperre durchführen, behalte ich mir u.a. Schadensersatzforderungen gegen Sie vor, ggf. auch außerordentliche Kündigung. Weitere rechtliche, auch strafrechtliche Schritte gegen alle Beteiligten behalte ich mir ebenfalls vor" etc.pp.

Zitat

Wenn dann auf meinem Einzelverbindungsnachweis von Mitte Juni bis Mitte Juli weder Premium-SMS noch GPRS- oder WAP-Dienste auftauchen habe ich auch nix gesendet, oder??

Doch, im Prinzip kannst Du auch irgendjemandem mündlich Deine Telefonnummer mitteilen und der bucht dann fleißig von Deiner Telefonrechnung ab. Ohne Dein Wissen oder Wollen hat Vodafone Dir und dem Nutzer Deines Telefons praktisch eine unbegrenzte Platin-Kreditkarte in die Hand gedrückt... Selbst bei Prepaid. Machen aber die anderen NB auch so...

Aber jamba!/Vodafone? wird Dir schon darlegen müssen, in welcher Form Du wann was bestellt haben sollst...

Tipp an alle: Man kann die, wie man sieht mit erheblichem Betrugsrisiko verbunde 'Zahlungsfunktion' vodafone m-pay komplett sperren lassen bei Vodafone, egal ob CallYa oder Laufzeit.

Hier ist das Formular
    http://www.vodafone.de/infofaxe/284.pdf
    Unbedingt sofort ausfüllen und hinfaxen, wenn man nicht das nächste potentielle 'Opfer' werden will...

Edit: DIESER http://www.spreeblick.com/2004/12/12/jamba-kurs/ Artikel zu Jamba ist wohl jedem bekannt!?!

Gefällt mir sehr gut das Logo! :top:
    Falls es jemand noch nicht wußte, als Easy-Tip: Es macht sich auch gut, die Profilnamen bei Nokia in die eigene Rufnummer umzubenennen. LEIDER ist Nokia so gemein, bei den billigeren Handys die Profilnamenlänge ziemlich zu beschränken. :mad: Machen sie nur, damit man einen Grund hat, sich die teureren Handys zu kaufen ;)
    Beispiel:
    3410: max. Profilnamenlänge zu kurz für Rufnummer
    2600: max. Profilnamenlänge zu kurz für Rufnummer

3120, 6310i, 6100, 6600, 7110 etc.pp.:
    max. Profilnamenlänge reicht für Rufnummer

Re: Wer nutzt Simyo

Original geschrieben von hrgajek

> Mal ganz ehrlich:
    > Wieviele Karten habt ihr bestellt? (weil nette Nummer? oder so :-)

so 25 oder 30 vielleicht?

> Habt ihr dafür einen E-Plus-Laufzeitvertrag gekündigt
    oder wollt das (wenn möglich) tun?

Nö, nie einen gehabt.

> Wieviel habt ihr schon nachgeladen?

nichts, ist auch für etliche Zeit nicht mit zu rechnen (außer bei 1 oder 2 absoluten Top-Nummern), da 30 x 15 = 450 Euro Gesprächsguthaben + div. weitere vorhandene andere Karten.. :D

> Nutzt ihr die Karte als
    > - Haupterreichbarkeit

nein, muß leider allen Leuten sagen, daß sie dort wegen Zwangsmailbox und Nichtumleitbarkeit nicht anrufen sollen.

> für billige Gespräche in fremde Netze

ja, andere Mobilfunknetze (außer D1 und D2) und z.T. tagsüber Festnetz, ansonsten nicht.

> Gruss von 0163-6913654

Daß simyo 'freie' Rufnummernwahl bietet, hattest Du mitbekommen? ;)
    Oder ist da irgendein persönliche 'Geheimcode' drin? :)

Simsalabimsige Grüße! (aus Platzgründen auf die Angabe der Rufnummern verzichtet ;) )

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Oder man müßte eine Funktion "Karte parken" auf der simyo Seite einrichten, sodaß man mehrere Karten gleichzeitig bestellen kann. ;)

:top:
    Gute Idee!!
    Toll wäre es auch, wenn man sich als Kunde einloggt und dann nicht jedes Mal alle Daten neu einzugeben hätte (zumindest als Option). Dann könnte man notfalls vielleicht sogar in 1 Minute zehn Nummern kaufen ... ;)

Schnell geht's jetzt wirklich: Alle am Dienstag 28.06. nachmittags bestellten Karten bereits am heutigen Donnerstag 30.06. vormittags in der Post. :top:
    (alle Harsewinkel 55 Cent). Ich glaube sie könnten ganz schön viel Porto sparen, wenn sie die Bestellungen der hochgradig süchtigen Nummernsammler ;) in einen Umschlag stecken würden...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Tja Bengt, dein Glockenläuten war wohl eher Tinitus, den nun steht (endlich) auf der VF-Website bei HappyWE/Abend :
    "Das Angebot ist befristet bis 30.11.2005." ;)

Zu VFs Fristen kann ich mir auch meine Threads sparen :o

Bei CallYa HappyWE steht weiterhin 30.06.2005! Soll das so oder übliches Vodafone-Chaos? ;)

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Ich poste nicht, weil es in Arbeit ausarten würde...

Ich habe insgesamt 10 SIMs gekauft und nunmehr bereits > 30 mal aufgeladen. Dabei wurden ausgesuchte Karten schon für über 300 € geladen. Mit den Daten sollte man keine Mittwertwerte bilden...

Wir wollten nämlich nie Durchschnitt sein, steht so in unserer Firmen-Blabla-Broschüre... Also sind wir z.B. bei den Simyo-Umsätzen sicher in der Spitzengruppe

Siehst Du, Du bist halt was simyo-Rechnungen angeht die absolute Ausnahme. ;)
    Business und Prepaid? :confused:
    Mir war bisher keine Firma bekannt, die abgesehen von Notfallkarten ernsthaft auf Prepaid setzt.
    (Umsatz-)steuerrechtlich doch noch sehr problematisch, oder? EVN geht auch nicht...
    Wenn man auch nur einen wichtigen Anruf nicht führen kann, weil das Guthaben weg ist, kann der resultierende Schaden u.U. die in vielen Monaten oder Jahren gesparten Telefonkosten 'kompensieren'...

simyo oder Free & Easy ist darüber hinaus für ernsthafte Firmen-Erstkarten wegen der fehlenden Rufumleitung absolut unbrauchbar. IMHO

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hallo? Es ist und bleibt NUR eine Nummer.

Ich hätte noch einen Augenzwinker-Smiley mehr setzen sollen ;)

Meistens ist es eher Schwachsinn, aber jede Nummer hat nun einmal Vor- und Nachteile oder auch ein 'Image'.
    Eine Firma mit 0190 ist entweder im horizontalen Gewerbe tätig oder ein Abzockverein - so das Vorurteil...

Bei 0172 wissen 95% meiner Bekannten, daß sie von Vodafone (bzw. Mannesmann) vergeben wurde, und daß sie somit trotz Portierbarkeit sicherlich mit mehr als 99% Wahrscheinlichkeit noch zu D2 gehört und z.B. zum günstigen/kostenlosen Netzinternpreis zu erreichen ist. Gleiches gilt für 0171 und D1, vielleicht sogar noch stärker.

Habe gerade die Tage diverse Leute nach der 0174 befragt (da meine D2 0174 nach der 'Vorwahl' bedeutend besser ist als eine andere 0172 und ich überlege, welches die offiziellere wird :p ), ob sie denn mit der 0174 etwas anfangen können. Ein niederschmetterndes NEIN. Die Nicht-Mobilfunkfreaks, die sich nicht gerade eine entspr. Vodafone-Karte geholt haben, haben keine Ahnung, was das für eine Nummer ist. :(
    D4? ;)

Aber die Vorwahlthematik hatten wir ja schon ausführlicher :D
    Imagemäßig finde ich es nicht wichtig, aber für die Netzzuordnung und überhaupt die Zuordnung zum Mobilfunk (015xx hallo?) ist 0171, 0172 und ggf. noch 0177 halt ein Riesenvorteil.

Zitat

Übrigens, alle Vodafone-Neuabschlüsse, die ich mitbekommen habe, haben eine 0174-Nummer.

Ciao
    Tim

Ups, gibt es das, Fehler in den o.g. FAQ...!?! ;)

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT Und wohin springen die??? Zu dem Tschechen, der der Teledoom gehört... Steckt dahinter System???

Unwahrscheinlich. Bringt auch nichts, die Leute, die sich häufiger in Grenznähe bewegen, dürften sicher schnell gelernt haben, die manuelle Netzwahl zu nutzen.