Beiträge von simsala

{provokationsmodus an} Bei vernünftigen Netzen sind netzinterne Rufumleitungen natürlich aus Prinzip immer kostenlos, egal in welchem Vertrag, auch im billigsten Schrotttarif {provokationsmodus aus} :D

Bei T-Mobile und Vodafone gilt das sogar für die Prepaid-Karten*, was eine unheimlich gute Sache ist, so kann man z.B. für Kleinanzeigen etc. eine 'anonymere' Prepaid-Handynr. nehmen und braucht trotzdem nur ein Telefon mitzuschleppen.

Also noch einmal, bei D1 sind ALLE netzinternen RUL kreuz und quer kostenlos:
    Prepaid D1 => Prepaid D1
    Prepaid D1 => Laufzeit D1
    Laufzeit D1 => Laufzeit D1
    Laufzeit D1 => Prepaid D1

bei D2 auch ALLE netzinternen RUL kostenlos:

Prepaid D2 => Prepaid D2
    Prepaid D2 => Laufzeit D2
    Laufzeit D2 => Laufzeit D2
    Laufzeit D2 => Prepaid D2

Mehrfach weiterleiten ist auch kein Problem, ebenfalls kostenlos
    (D2 max. 3x weiterleiten).

Und nur nebenbei, selbst bei D1 Prepaid und D2 Prepaid kann man auch alle Rufumleitungen beliebig schalten, aktivieren, deaktivieren, Mailbox an/aus (ein freundliches Winkewinke nach Potsdam! ;) )

Richtige Laufzeitverträge ohne kostenlose netzinterne RUL würde ich persönlich wahrscheinlich nicht abschließen, fände ich aus Prinzip zu blöd und könnte ich nichts mit anfangen, dafür habe ich einfach zu viele Nummern ;) Schade, wenn E+ endlich noch 3 bis 4 GSM-/Mobilfunk'basics' bieten würde, könnte ich mich speziell für den Prof. schon sehr interessieren.

*: für die berühmt-berüchtigten Abzock-Service-Provider will ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen ;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mehr hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet. Oder von welchen Zahlen sind die ausgegangen...?

Wahrscheinlich von Staus auf den Autobahnen vor den Media-Märkten, wie bei der 'keine Mehrwertsteuer'-Verar*****-Aktion ?
    ;)

Edit: Marko war schneller :mad:
    *schnüff* ;)

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Also mein Passwort, welches ich bekommen habe konnte man sich nun überhaupt nicht gut merken. Das war sicherlich eine durch Zufall erzeugte Aneinanderreihung von 9 Buchstaben. Ich weiß aber nicht, ob sich das in den letzten Tagen irgendwie geändert hat. Meine Karte hatte ich am 30.05. bestellt.

Gruß
    Mario

Hmm, lutsig, meine waren ALLE aussprechbar. Vom ersten Tag an bis gestern Abend.

Weitere ganz nette Familiennamen ;)
    Denenesti, Tevasojei, Liceimzai, Ynajetkei, Owafioypa, Nocnaqelo etc.pp.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    hat eigentlich jede Simyo als Pin1 1234 oder ist meine die große Ausnahme ?

Ich habe ja schon einige simyos, davon hat keine eine 1234 PIN1...

Aber lustig finde ich die vorgegebenen Passwörter, immer eine Kombination aus Vokalen und Konsonanten, die man auch aussprechen/merken kann, z.B. Porlunhom, Rytlarkan, Mulwosnei oder Enecuakri! Hat jemand noch bessere? :D
    Oder sind das die Namen der simyo-Mitarbeiter? ;)

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Habe gestern eine Vodafone-Nummer bestellt und soeben eine Mail bekommen:

sehr schöne Nummer: 0174-9977XXX :)
    das ging ja schnell...

0174? Pfui, schlecht für's Image, denn:

"[0174] derzeit ueberwiegend CallYa Vertragskarten (Prepaid) sofern Rufnummer nicht in Postpaid (Vertrag) umgeschaltet wurde" Henning Gajek, HLR.FAQ, 06/2005

;)

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    ...
    Er hat doch 14 Tage Rückgaberecht, oder ?
    ...

Weiß nicht, für Gewerbetreibende/Selbständige/Firmen ist das wohl nicht gesetzlich vorgeschrieben, müßte man die T-Mobile-AGBs anschauen, ob diese Gruppen ausgenommen werden.

Ich gehe aber davon aus, daß die Leute von der T-Mobile-Hotline nach Sachverhaltsschilderung in wenigen Sekunden eine 'Kulanzgutschrift' vornehmen; spätestens beim Blick auf die Umsatzzahlen...

Es handelt sich ja hier schließlich nicht um einen Provider wie M, T oder d ;)

Notfalls eben vorsichtig fragen 'ich könnte natürlich das Handy zurück schicken und neu bestellen, aber das ist ja für alle Beteiligten nur mit unnötigem Aufwand und Kosten verbunden, geht doch sicher anders...?'

Re: Gültigkeitsdauer?

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Mir ist etwas ganz anderes aufgefallen.
    Nach der Freischaltung der Karte hatte diese eine Gültigkeitsdauer bis zum 2.12.2005. Korrekt wie die AGB's aussagen ein halbes Jahr.
    Nun sind mir die 5 € gutgeschrieben worden und als Gültigkeitsdauer steht nun der 4.6.2006, also ein Jahr.
    Habt Ihr das auch beobachtet?
    Gruss Guenter-T

ja, ist überall so.
    Auch schon bei den ersten ausgelieferten Karten. Wirklich netter Zug von simyo :top: