Beiträge von simsala

    Re: debitel, "Service-Pauschale"


    Zitat

    Original geschrieben von samsungbeppo (kostenloser Anruf bei der Hotline u.ä., brauch ich aber net) informierte,

    Noch eine Frage, sind die wirklich so drauf, für eine Vertragskundenhotline überhaupt Geld zu nehmen?!? Das ist bei Original Vodafone sicher nicht der Fall, oder?
    Und jetzt unfreiwillig 2 Euro Zuschlag im Monat für eine Selbstverständlichkeit. Was sagen die 'mit AGB-Änderungen geht alles'-Freaks ;) denn, wäre auch ein Zuschlag um 5, 10, 20 oder 50 Euro im Monat OK gewesen...? :confused:


    Keine Ahnung was da juristisch geht, aber kann man nicht sogar den Vertrag wegen Irrtum anfechten (unter anderem in der Einschätzung der Seriosität des Anbieters vertan... ;) ) oder wie wäre es mit arglistiger Täuschung. Was meinen die Juraprofs hier...?


    Aber vielleicht kannst Du Dich ja ganz persönlich bei debitel 'revanchieren' und wenn Du mal am WE jemanden zum Plaudern brauchst jeweils 15 Minuten mit der netten Hotlinerin Smalltalk halten :D
    Dürfte dem Provider teurer zu stehen kommen... :p

    Zitat

    Original geschrieben von girasol
    War klar....schön immer alle in einen Topf stecken....... langsam nervt das echt. :mad:
    Sorry für OT, aber das mußte raus.


    Gruß


    Schön, wenn Du irgendwo gute Erfahrung gemacht hast, würde mich wirklich interessieren bei welchem Service-Provider? Einem deutschen? :confused:


    Ich war ganz früher mal bei Hutchison und hatte nichts auszusetzen, aber zur Zeit fällt mir niemand ein, bei dem ich einen Vertrag haben wollte...

    Zitat

    Original geschrieben von Dentaku
    Ja, das "Abschalten der Option" soll ja 5 Euro kosten, muss ich abwarten bis ich die Rechnung habe, denn gibs aber Theater.

    Was ist das denn schon wieder eine Masche? Diese Deaktivierungsgebühr gibt es aber original beim Netzbetreiber nicht, oder? Einfach nur zum Kotzen, sorry.


    Zur 'Strafe' ;) werde ich jetzt mein Talkline-CallYa-Guthaben auf eine 0190 runterladen und die Karte wegschmeißen (das fast geschenkte Talkline-Handy läuft ja auch mit anderen Karten)
    :p


    IMHO:
    Hände weg von allen Mobilfunk-Serviceprovidern!
    Es mag vielleicht einen oder zwei gute geben (oder?), aber bis zum Beweis des Gegenteils sollte man davon ausgehen, daß direkt der Netzbetreiber immer um Welten seriöser, kundenfreundlicher und auf Dauer sogar günstiger ist.

    Re: debitel, "Service-Pauschale"


    Zitat

    Original geschrieben von samsungbeppo Auf meine Anfrage, ob das wieder rückgängig zu machen sei, bekam ich die trockene Antwort "nicht vor Ende der Vertragslaufzeit".


    Leider muß ich mir hier im Forum die passenden Kraftausdrücke verkneifen, die für so eine Art des Geldeinnehmens passen würden...

    Wenn das so stimmt, ist das allerdings eine der ekelhaftesten Abzockmaschen, von der ich in letzter Zeit im TK-Business gehört habe. Wäre fast zu prüfen, ob das ein Fall für den Staatsanwalt werden könnte.... ;)


    Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte immer bei debitel keine konkrete 'Mogelei' aus der letzten Zeit in Erinnerung, wenn ich Freunde vor Providern wie Talkline, Mobilcom, Victorvox und debitel gewarnt habe. Da heißt es immer, soooo unseriös können die ja nicht sein, wenn sie mit dem Netzbetreiber X zusammenarbeiten dürfen...


    Werden wir also unsere 'Opinion-Leader-Stellung' ;) etwas nutzen, und dafür sorgen, daß in nächster Zeit mindestens 10 potentielle Kunden nicht bei debitel abschließen...


    Aber was soll man auch von einem 'Service'-Provider erwarten, der mit Jamba! eng kooperiert. :flop:


    BTW: Gibt es überhaupt einen einzigen wirklich seriösen und zuverlässigen Service-Provider? Phonehouse vielleicht?


    simyo natürlich ... :cool: jedenfalls wenn sie damit aufhören, rückwirkend ihre Preislisten/Leistungsbeschreibungen kommentarlos zu ändern/'fälschen'

    Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Kann mir eventuell jemand ne schöne 0800 Nummer nennen, wo ich die 5 EUR preisgünstig aktivieren kann?

    Ich habe die 0800 1507090 genommen. Danach waren 15 Euro auf dem Konto.
    Bei der Nr. sagt einem die Deutsche Bahn, daß ihre 'geniale' Computerauskunft leider nicht mehr kostenlos vom Mobiltelefon aus zu erreichen ist. Stattdessen gibt es offenbar extra für die Mobilfunknetze eine 'supergünstige Shared-Cost-Service' 0180-Nummer. (simyo tagsüber nur 86,41 Cent/Minute...)
    Wirklich geniale Idee, bekommen Mehdorn & Co. dafür jetzt eine 'Zusatzrente' von den Netzbetreibern? ;)

    Re: Re: Re: SMS falsch abgerechnet!?!


    Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k
    Ich kenn niemanden im Ausland, an den ich ne SMS geschickt haben sollte. :rolleyes:

    Wird vielleicht eine Festnetz-SMS gewesen sein, die wird mit offensichtlich von simyo leider durchgehend mit 19 Cent falsch abgerechnet (Preisliste 14 Cent; siehe Berichte bei teltarif.de). Irgendwelche Rundungsprobleme => 20 Cent.


    Welche SMS-C nimmst Du?
    Vielleicht ist die "2" plötzlich teurer geworden?


    Völlig blöde Frage: In welchem Format hast Du die SMS-Empfängernr. angegeben? Vielleicht ist für simyo 00491631234567 Ausland...?
    +49 funktioniert aber.

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m Vielleicht nimmt es E-Plus sehr genau mit der Minimierung des Empfangs im Stand-by-Modus.

    Das kann es eigentlich nicht sein!?
    Nur im Dedicated Mode / aktiven Netzkontakt sagt Dir das Netz: 'liebes GSM-Mobiltelefon, Dein Signal kommt gut an, kannst Deine Sendeleistung noch etwas reduzieren' :)
    Deshalb wird sich aber auch nicht die Empfangsstärke-Anzeige des Handys ändern.
    Im Dedicated Mode arbeitet das Handy aber nur beim Telefonieren, Ein- und Ausschalten, SMS-Empfang/Senden, RUL-Einstellen etc.pp., bei der Standortänderung nur beim Wechsel der Local Area (aber nicht, wenn das Handy einfach nur eine neue Basisstation/Zelle 'sieht'). Ansonsten sagt das Handy im E-Plus-Netz nur nach 720 Minuten ohne Netzkontakt: 'Hallo, mich gibt es noch' :)