Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hab ich auch erst überlegt woher er die Nummer weiß aber die könnte man ja durch Anruf beim Provider/Netzbetreiber erfahren haben.

Ich hätte gedacht, der Angesimste hat sich beschwert. Hätte ich jedenfalls gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Primetime Kannst mit [Speichernummer]# draufzugreifen. Auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin.

Danke, ist aber eine ziemliche Notlösung. Nicht alphabetisch sortiert, Einträge kann man nicht ansehen, geschweige denn ändern...

Ach ja, das Zweitnegativste bei meinem T290 (nach dem Display) habe ich noch vergessen: Meine Tastatur knarzt total - so etwas habe ich noch nicht erlebt. Und zwar ganz besonders stark in der Mitte. Ist aber nach einigen Hundert oder Tausend Tastendrücken 'mit grober Gewalt' erheblich besser geworden..., jetzt ist es nur noch so, daß man die '5' nicht drücken darf wenn jemand in der Nähe ist. Sonst wird man gefragt, ob man sich gerade den Arm gebrochen hat oder so ;)
    In Kombination mit dem mittelprächtigen Display und dem komischen Speicherzugriff ergibt sich für mich dann, daß ich das Handy nicht nutzen werde, aber was soll's, ist ja nicht das einzige... :(

Habe mich gerade gewundert, daß sogar auf der Startseite der Vodafone.de-Homepage Werbung für Vodafone Simply gemacht wird! http://www.vodafone.de/homepage.html

Allerdings ist bei denen Simply bereits der Name für ein 'Seniorenhandy', wie ich jetzt weiß... :D

Heutzutage wird man von windigen Winkeladvokaten, dubiosen Serienabmahnern und durchgeknallten Firmenleitungen schon dafür zur Kasse gebeten, daß man bestimmte Farben sieht oder chemische Elemente ausspricht ... und hier nehmen alle den selben Namen?!?

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Hallo zusammen,

ich möcht nur nochmal ganz kurz klarstellen, dass Cellway nicht gleich mobilcom ist. Ist zwar ne Tochterfirma von mobilcom aber nicht mehr und nicht weniger. Die machen einige Sachen ganz anders...

Nanu? Cellway ist doch nur noch ein Tarif- oder Markenname oder wie? Bzw. komplett am Abgewickeltwerden?

Eine Homepage gibt es auch nicht mehr http://www.cellway.de/ - wird weitergeleitet zu Mobilcom nach dem Hinweis:

aus Cellway wird mobilcom, doch für Sie ändert sich nichts. Sie profitieren weiterhin von individuellem Service und supergünstigen Tarifen.

Auf meinem CallYa-Prepaidpack steht auf der Packung Mobilcom, auf der Rechnung cellway, ansonsten wieder Mobilcom etc.
    Ich glaube nicht, daß da ein Kunde heute irgendeinen Unterschied feststellen kann oder will.

Zitat

Original geschrieben von wusel123
    ...Warscheinlich werde ich zu D2 wechseln. Da kostet die Twin-Card je nach Provider einmalig 17 - 29 Euro.
    Die Servicenummer ist eine Normale Festnetznummer (ca. 2 Cent aus dem Festnetz) oder eine 0800er Nummer.
    Mobilcom hat nur 0180-5er Servicenummern. Die nennen es eine Servicenummer,..... mit einer langen Warteschleife, was den Verbraucher 6x soviel aus dem Festnetz kostet.

Daß die TwinCard bei T-Mobile original auch keine monatlichen Grundkosten hat, sondern nur einmalig 24,95 Euro anfallen, ist klar oder? http://www.t-mobile.de/twincard
    Als Nachteil bei der D1-TwinCard wird oft bezeichnet, daß man eine weitere Rufnummer bekommt (ich empfinde es eher als Vorteil...)
    Für Laufzeitkunden ist die D1-Hotline 2202 natürlich auch kostenlos.

Einfach noch etwas abwarten, was T-Mobile und Vodafone in nächster Zeit an neuen Tarifen rausbringen - zur Zeit kommt tatsächlich täglich etwas Neues! Allerdings auch Müll dabei...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Also meine Simyo Karte habe ich erst diese Woche bestellt, werde dann auch die Schnippelvariante nutzen, denn die gewährleistet mir zukunftssicherheit!
    Ich kann die in meinem nächsten Sonyericsson auch nutzen!
    Werde mir daher bald eine Schnippelvariante kaufen!
    gruß mayday7

Man muß bloß aufpassen, daß man nicht eines dieser dusseligen Handys hat, die bei jedem SIM-Kartenwechsel Datum und Uhrzeit neu gestellt haben möchten :(
    Andere Nachteile gibt es möglicherweise auch: Die Anruflisten werden i.d.R. bei jedem SIM-Kartenwechsel gelöscht. Teilweise sogar gespeicherte CB-Kanäle. SMS- und vor allem MMS-Einstellungen sind auch gefährdet usw. Den Telefonspeicher kann man nicht mehr per Sicherheitscode schützen, da der bei jedem Kartenwechsel abgefragt würde etc.

Zitat

...ich selbst habe keine zwangmailbox, da niemand auf der Simyonummer anruft oder anrufen kann;)

OK, aber die meisten Leute finden es nur heute nicht mehr so toll, wenn sie von 'anonym' oder 'Rufnummer unterdrückt' angerufen werden bzw. gehen evtl. gar nicht ran...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, ich denke nicht das die Konkurrenzangebote eine wichtige Rolle spielen. Denke vieleher das die Enthusiasten die eine Wunschrufnummer wollen mittlerweile gesättigt sind.

Da kann etwas dran sein! Ich schaue auch schon nicht mehr so oft bei simyo.de vorbei bzw. nehme jetzt auch nur noch absolute Top-Nummern.

Re: Handynutzer zeigen wenig Interesse an Multimedia-Diensten

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    "Nach Angaben von Forrester-Analystin Reineke Reitsma besitzen 60 Prozent der jungen Handynutzer zwischen 16 und 24 Jahren ein WAP-fähiges Mobiltelefon, aber nur 18 Prozent würden den mobilen Internet-Dienst verwenden, etwa um Klingeltöne oder Spiele aufs Handy zu laden."

Die Zahlen glaube ich nicht. 40% der Handys der Jugendlichen ohne WAP? Vielleicht wissen die Befragten oder die Befrager nicht wirklich, was WAP ist...?! Gibt ja auch WAP-Handys ohne GPRS, MMS und Farbdisplay.
    Zwar bieten einige Einsteigergeräte tatsächlich kein WAP, aber selbst der Prepaidklassiker Nokia 3410 hat es... Und viele junge Leute haben auch die neuesten Highend-Handys. Nee, ich tippe eher auf 85% oder 90% WAP-fähige Handys bei Jugendlichen in der Altersklasse!

Die Klingelton-Prozente sind auch viel zu niedrig angesetzt. IMHO.

Re: Welcher Provider? Für D-Netz + Twin-Card für BMW-Festeinbau + ohne Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von wusel123 ...Zusätzlich sollte ich 5,95 Euro mtl. Grundgebühr für die Twin-Card bezahlen.

Als ein "ANGEBOT" konnte man das ganze wohl nicht bezeichnen.

Die haben ja total ein Rad ab bei Mobilcom! Grundgebühr für D1-TwinCard, auf was für Ideen die Jungs kommmen! Selbst eine CombiCard ist billiger, und da hat man die 5 Euro als nutzbares Gesprächsguthaben/Mindestumsatz.
    Durch kostenlose netzinterne Rufumleitungen ist eine TwinCard vielleicht gar nicht unbedingt immer nötig? Jedenfalls, wenn der SMS-Empfang nicht so wichtig ist (die leiten die deutschen NB nicht weiter).
    Wenn Du aus dem Auto sehr wenig telefonierst wäre durchaus Xtra eine Überlegung wert (ebenfalls kostenlose netzinterne RUL). Mit XtraOne ist eine Wunschrufnummer bezahlbar. Am Wochenende 9 Cent in das Festnetz. Mit cleverer XtraClever-Nutzung kann man ggf. sehr günstig 'aufladen'...

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Es wird offiziel von E-Plus einfach nicht unterstützt. Das ist die offizielle Erklärung.

Wenn du es am Handy einstellst, gehts manchmal und manchmal auch nicht. Drauf verlassen kannst du dich nicht.

Tja, bei manchen Sachen ist man halt fassunglos. Ständig gibt es tolle neue Features im Mobilfunk, Bildchen hier, superfix surfen da, aber bei E-Plus funzen die einfachsten Mobilfunk-Essentials nicht :( Oder nicht ohne Tricks...:

SMS-C +491770620000 nehmen,
    dann sollte es klappen mit den Sendeberichten!

Trotzdem: Danke E-Plus für simyo :)

Ich bin schon sehr empfindlich, höre das Rauschen aber nur, wenn ich mein Ohr so nahe an das Handy hänge, daß beim 'richtigen' Klingeltonbeginn mein Gehör weggefetzt wird ;)

Vor Deinem Beitrag hier ist es mir also nicht aufgefallen.
    Und ich gehöre bekanntlich zu den sehr kritischen Meckerkunden ;)

Viel wichtiger ist aber die bei mir ganz ordentliche Sprachqualität, denn da gibt es ja auch um Welten Schlechteres (mein Nokia 2600 z.B.)

Mich nervt am T290i das pixelige, ungleichmäßig beleuchtete Farbdisplay.

Total bescheuert finde ich, daß man nicht vernünftig direkt auf die SIM-Telefonbucheinträge zugreifen kann. Man muß sie erst in das Handy kopieren! Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Für 30 Euro (mit CallYa-Karte und D2-Prepaidlock) finde ich das T290i aber schon sehr beeindruckend. 70 oder mehr Euro für das Handy pur würde ich dagegen niemals ausgeben.

Für den gleichen Preis bekommt man auch gelegentlich das Siemens A65, das ist m.E. doch erheblich besser und 'erwachsener' (nur die Klingeltöne sind nicht ganz so toll...).