-
Habt Ihr schon gemerkt? Die letzten gelaunchten simyo-Nummern gehen überhaupt nicht gut weg - immer noch einige 'Dreier' (z.B. '999') über. Wirken die Konkurrenzangebote schon? :eek:
Na, vielleicht kontert simyo mit der deaktivierbaren Mailbox und normalen RUL *nerv* 
Apropos meckern
- ist das bei E-Plus normal daß die Mailbox weder Rufnummer noch Zeit/Datum des Anrufs abspeichert/ansagt?!??
Dann kann ich mit der Box gar nichts anfangen und schalte eine Abwesenheitsnotiz: 'Hey folks, leider seid Ihr auf meiner unbrauchbaren simyo-E-Plus-Zwangsmailbox gelandet. Dummerweise kann man dieses dusselige Teil nicht deaktivieren. Bitte ruft mich auf dieser Nummer nicht an, denn ihr löhnt für jeden Fehlversuch erneut. Tut mir sehr leid. Bitte nehmt immer die bekannte 0171/959595x, auch wenn ich Euch einmal von einer anderen Nr. aus anrufe. Bye' 
Aber auch Megalob für simyo:
Bei den ganz aktuellen Karten erhöht ebenfalls die 5 Euro-Bonusgutschrift die Guthabengültigkeit noch von 6 auf 12 Monate :top:
Es reicht offensichtlich auch ein 0800-Anruf oder was auch immer, jedenfalls habe ich jetzt 15,00 Euro drauf.
-
Mit dem Nokia Netzmonitor bekommt man übrigens noch mehr 'nette' Daten: Anzahl der Telefonate (ankommend/ausgehend), geschriebene und empfangene SMS etc., ...
Und beim 7110 sogar, wie oft der Schieber geöffnet wurde :top:
Zitat
Original geschrieben von hoe ... Habe die Erfahrung gemacht, dass Nokias ab ~150 Stunden anfangen extrem heiss zu werden. Natürlich nicht wenn man ne Woche am Stück telefoniert, sondern wenn man den Wert erreicht hat nimmt die Temperatur an der Endstufe zu
:eek: Ehrlich? da bekomme ich glatt Angst...
150 Stunden ist ja nun wirklich kein Wert mehr. Das Handy dient inzwischen immer bei immer mehr Leuten als Festnetzersatz (z.B. mit Freetime und Weekend monatlich 2000 Minuten = 33 Stunden 20 Minuten für 12,50 Euro). Ergibt in 24 Monaten 800 Stunden. Das sollte doch ein Hersteller heute mindestens als MTBF o.ä. vorsehen...?
-
Gibt leider nicht so viele Infos zum Samsung Netzmonitor im Web 
http://www.senderlisteffm.de/samsmon.html
Kommt man auch immer noch über *#9324# in den Monitor und mit *#0228# zu den Akkuinfos?
-
Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
Natürlich kannst Du in ein andres WE-Paket wechseln. Nur halt nicht in nen Sun oder so.
Danke für die Info!
Bist Du Dir absolut sicher (weil bei den 'normalen' Minutenpaketen explizit die anderen Minutenpaketentarife als mögliches Wechselziel genannt waren)?
-
Aufgepaßt: Im Kleinstgedruckten der neuen Vodafone-WochenendPaket-Laufzeittarife steht jetzt:
"Ein Wechsel in einen anderen Tarif ist nicht möglich "
Über den Satz bin ich heute in einer Zeitungsanzeige gestolpert, wo ich mich zunächst über den relativ niedrigen Handypreis (Nokia 6230i für 1€) direkt im Vodafoneshop gewundert habe. Und im Vodafone-Onlineshop sehe ich den gleichen Text.
Seit wann ist das so?
So wie ich das verstehe, ist man für mindestens 24 Monate genau auf den einen gewählten Tarif festgenagelt. Kein kostenpflichtiges Downgrade, kein Upgrade, keine Veränderung auf klassische Tarifversionen, gar nix möglich!
Das war bisher immer anders.
Wahrscheinlich kommen dann in Kürze komplett neu gestaltete Laufzeitvertragstarife, mit anderen/niedrigeren Handysubventionen, vielleicht halbierten Gesprächspreisen und man will auf Nummer sicher gehen?
In den nächsten 4 bis 8 Wochen sollte man wirklich keinen neuen Vertrag abschließen oder verlängern... IMHO
-
Zitat
Original geschrieben von MilleMa
Also ich weiß auch nicht... War gerade im Vodafone Online Shop, weil meine Freundin zu Vodafone will. Entweder ich bin blind oder es geht nicht: Wenn man im Shop auf Handys klickt, kommen nur Angebote für den VF 100 Tarif! Wo kann ich auch andere Verträge auswählen?
Mußt weiter in den Bestellvorgang, dann kann man sich einen Vertrag aussuchen und es gibt anscheinend den Preis.
-
Re: Samsung entwickelt Funktion zum SMS zurückholen...
Zitat
Original geschrieben von thalabel
...solange noch keiner die Nachricht gelesen hat:
Die SMS-Zurückholfunktion gibt's doch im Vodafone-Netz schon lange!
-
Re: The Phone House - 14cent Tarif
Zitat
Original geschrieben von Meilow ..- 14 Cent/Minute in alle dt. Netze - Rund um die Uhr
... - 60/30 Taktung
womit simyo bei Gesprächen zwischen 61 und ca. 66 Sekunden günstiger ist! :p
Die MU-Anrechnung auch auf Mindestumsatz finde ich nett.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Gibt es eigentlich irgendeinen NB an dem du nichts auszusetzen hast ?
Ich gelobe Besserung, werde mich etwas zurückhalten... 
Aber die direkte Beantwortung der Frage:
Nein, eigentlich nicht. Wenn ich sehe, was sich die NB alles leisten bzw. wo sie überall mitmachen, vom Premium-SMS-Beschissystem bis zu den ständigen Tariferhöhungen der letzten Jahre (SMS, Taktung, Euroumstellung...), Serviceverschlechterungen, fast 100% Tarif-/Preisabsprachen bei T-Mobile und Vodafone etc. kann man sich nur das kleinste Übel aussuchen.
Wie schon öfter gesagt, nach dem horizontalen Gewerbe und Banken/Versicherungen ist das TK-Business halt das größte Abzockgeschäft in Deutschland. IMHO.
Aber relativ zu vielen Serviceprovidern ist man ja mit den Netzbetreibern überwiegend zufrieden...
Und gut daß im technischen Bereich offensichtlich nicht so viele Müll gebaut wird wie im kaufmännischen... sonst könten wir wahrscheinlich 10 oder 20 Tage im Jahr wegen Systemfehlern etc. gar nicht mobil telefonieren 
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Jo, schon nicht schlecht...
"Dauer aller Anrufe" bei mir 906:30:48, davon angenommene 11:55:32, abgegangene 894:35:16.
Gut, ich gebe zu, das meiste davon waren keine wirklichen Anrufe sondern uploopen
Handy ebenfalls 6310i.
Bin mal gespannt was passiert wenn der Zähler bei "999" ankommt.
Obs dann wieder bei "0" losgeht oder bei "1000" weiter?
Alles anzeigen
Nicht schlecht, sagen wir mal 'das meiste' bedeutet 800 Stunden, dann hast Du damit o2 um 800 x 60 x 0,02 = 960 Euro erleichtert. Nicht schlecht
Wo liegen hier die Rekordwerte? :cool: