Hallo,
daddel gerade etwas am T290i von der Fonez-Aktion rum...
Ist es bei dem Ding normal, dass der Lautsprecher beim Abspielen von Klingeltönen ein Hintergrundrauschen hat?
EDIT: Auch hörbar bei Startup-Melodie.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Ist es bei dem Ding normal, dass der Lautsprecher beim Abspielen von Klingeltönen ein Hintergrundrauschen hat?
Re: T290i: Rauschen bei Klingeltönen normal?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Primetime
Hallo,
bisher noch nichts bekannt.
wenn es dich aber stört, einfach zurück schicken.
gruss zm
Mag mich erinnern, dass dies beim T300 (ja, weiss, ist älter - aber imho immer noch ähnliche Hardware) damals auch so war. Würde mal sagen Normal...
Ist auch beim T610 und T630 so, zumindest ein leises Rauschen am Anfang und Ende
ZitatOriginal geschrieben von MaxXx
Ist auch beim T610 und T630 so, zumindest ein leises Rauschen am Anfang und Ende
Stimmt, aber beim T300 ist das noch extremer, darum habe ich gerade das erwähnt! Aber recht hast du, ist auch bei T630/610 so. Beim Z1010 z.B. nicht. Aber das unterstützt ja sowieso MP3's :)!
Meines ist auch unterwegs. Da ich hier noch keinen Test gesehen habe: Wie ist denn der Eindruck sonst so? Will es eigentlich nur für meine Schubladenkarten nutzen, um mich mal ab und zu einzuloggen und als Notfallhandy.
Viel mehr wird man ja eh nicht mit machen können denke ich.
Ich bin schon sehr empfindlich, höre das Rauschen aber nur, wenn ich mein Ohr so nahe an das Handy hänge, daß beim 'richtigen' Klingeltonbeginn mein Gehör weggefetzt wird ![]()
Vor Deinem Beitrag hier ist es mir also nicht aufgefallen.
Und ich gehöre bekanntlich zu den sehr kritischen Meckerkunden ![]()
Viel wichtiger ist aber die bei mir ganz ordentliche Sprachqualität, denn da gibt es ja auch um Welten Schlechteres (mein Nokia 2600 z.B.)
Mich nervt am T290i das pixelige, ungleichmäßig beleuchtete Farbdisplay.
Total bescheuert finde ich, daß man nicht vernünftig direkt auf die SIM-Telefonbucheinträge zugreifen kann. Man muß sie erst in das Handy kopieren! Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Für 30 Euro (mit CallYa-Karte und D2-Prepaidlock) finde ich das T290i aber schon sehr beeindruckend. 70 oder mehr Euro für das Handy pur würde ich dagegen niemals ausgeben.
Für den gleichen Preis bekommt man auch gelegentlich das Siemens A65, das ist m.E. doch erheblich besser und 'erwachsener' (nur die Klingeltöne sind nicht ganz so toll...).
ZitatOriginal geschrieben von simsala
Ich bin schon sehr empfindlich, höre das Rauschen aber nur, wenn ich mein Ohr so nahe an das Handy hänge, daß beim 'richtigen' Klingeltonbeginn mein Gehör weggefetzt wird
Nee, ist mir direkt beim ersten Einschalten aufgefallen.
Ist auch kein Vergleich zum T610, IMHO bei (meinem) T290 lauter.
ZitatTotal bescheuert finde ich, daß man nicht vernünftig direkt auf die SIM-Telefonbucheinträge zugreifen kann. Man muß sie erst in das Handy kopieren! Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Kannst mit [Speichernummer]# draufzugreifen. Auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin.
ZitatOriginal geschrieben von Primetime Kannst mit [Speichernummer]# draufzugreifen. Auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin.
Danke, ist aber eine ziemliche Notlösung. Nicht alphabetisch sortiert, Einträge kann man nicht ansehen, geschweige denn ändern...
Ach ja, das Zweitnegativste bei meinem T290 (nach dem Display) habe ich noch vergessen: Meine Tastatur knarzt total - so etwas habe ich noch nicht erlebt. Und zwar ganz besonders stark in der Mitte. Ist aber nach einigen Hundert oder Tausend Tastendrücken 'mit grober Gewalt' erheblich besser geworden..., jetzt ist es nur noch so, daß man die '5' nicht drücken darf wenn jemand in der Nähe ist. Sonst wird man gefragt, ob man sich gerade den Arm gebrochen hat oder so ![]()
In Kombination mit dem mittelprächtigen Display und dem komischen Speicherzugriff ergibt sich für mich dann, daß ich das Handy nicht nutzen werde, aber was soll's, ist ja nicht das einzige... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!