Beiträge von windsandsterne

    Cost control spinnt bei mir jetzt schon im dritten Monat. Hab nach der ersten Rechnung angerufen und ne Gutschrift gekriegt. Inzwischen wird ein Restdatenvolumen angezeigt, aber trotzdem Kosten für Daten berechnet.


    Vielleicht klappts ja dann nächsten Monat... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Foxy
    Privatpersonen brauchen Ihre Rechnungen grundsätzlich nicht aufbewahren. Allerdings kann dies natürlich - wie hier auch - zu Problemen führen. Daher sind drei Jahre eine vertretvare Zeit, da Ansprüche aus Rechnungen nach zwei Jahren verjähren.


    mfg
    Foxy


    Ist das so? Ich hab grad eine Mahnung von Arcir gekriegt, über eine Call by Call - Rechnung von 2001, die angeblich icht bezahlt wurde. Was ich nicht glaube, aber auch nicht nachvollziehen kann. Was kann ich machen? Ist die rechtliche Lage so eindeutig?


    Und selbst wenn, können die mich für ihre Vorwahl sprerren?


    Danke Euch schon mal
    windsandsterne

    Das scheint ein generelles Problem zu sein, also nix mit Netzauslastung oder einzelnen Handys zu tun zu haben. Wenn bei uns Leute ihr Telefon aufs Handy umleiten, sind sie für manche Kunden nicht mehr zu erreichen, weil deren Anlage nur ca. fünf Sekunden versucht, einen Ruf aufzubauen und dann "nicht erreichbar" signalisiert.


    Kann man da irgendwas machen, daß die Rufaufbauzeit von 7 Sekunden mehr Richtung 3 Sekunden kommt?


    :confused:


    Warum würde Siemens Philips falsch schreiben? :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von dob
    ...


    Als T-Net Standard Kunde, der den Call Plus haben will, sollte man ab 1.3. die 08003301000 anrufen und diese (kostenfreie) Umstellung beauftragen.


    CU
    Dennis


    Hab ich gemacht, und dabei übrigens festgestellt, daß die Leitung nicht mehr 24 Stunden erreichbar ist wie früher. (Jetzt 7-22)


    Wißt Ihr, wielange die Umstellung dauert? Der nette Vertriebsmensch hat mich zwar länger aufgeklärt, daß er das ja nicht in Ordnung findet, daß es CLIP einfach so gibt, er hätte das ja so gelassen, wie es war, CLIP nur mit IDSN oder als Paket - :rolleyes: - hat aber zur Dauer nur gesagt: so ab drei Tage. Heißt das jetzt drei Tage mindestens?


    Gehen solche Umstellungen nicht normalerweise zum nächsten Tag?

    Genau. Die Telekom hat irgendwann mal Rufnummernübertragung bei allen Analoganschlüssen freigeschaltet, ohne die Teilnehmer zu fragen, um ISDN zu pushen. Da gab es Ärger und seitdem zeigen alle analogen ALtkunden erst nach Freischaltung ihre Rufnummer. Das sollte sich aber mit einem ANruf regeln lassen.


    Bei neueren Verträgen stimmt der Kunde der Übertragung per Voreinstellung zu - wenn er das Kleingedruckte nicht liest und widerspricht, wird seine Nummer also übertragen.


    Bei Umzügen wird vermutlich der alte Zustand einfach beibehalten, oder? Meine Vermutung. Aber die Wege der T sind unergründlich...