Beiträge von windsandsterne

Das ist offensichtlich eine Straße, verboten is nix, also isses erlaubt. Mein Fahrlehrer hat mich damals an einer Ecke abbiegen lassen, die offensichtlich nur für Straßenbahnen gedacht war, war aber befahrbahr und stand kein Verbotsschild. Inzwischen steht da eins :)

Re: Haftstrafe -Wo muss man sitzen?

Zitat

Original geschrieben von didenth
    Angenommen, jemand begeht in Lübeck eine "grobe Fahrlässigkeit", wohnt aber in München. Kann sich derjenige dann raussuchen, wo er inhaftiert sein will? Oder wird er automatisch der seinem Wohnort am nahe gelegensten Haftanstalt inhaftiert? Oder immer dort, wo er verurteilt wird?

Haft für eine grobe Fahrlässigkeit? Was solln das sein? Kind überfahren? WÜrde sich auf jeden Fall lohnen, einen Anwalt zu fragen, kann ja sein, daß Du noch andere Fragen hast...

Re: Motorola

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9ODI5Jm5yPTE0,00.html]spiegel-online[/URL] (Bild 14)
    Zwar kann ich kein Spanisch, aber ola dürfte eher "Welle" als "Bewegung" heissen... ;)

Richtig, ola heißt Welle. Sound wäre sonido gewesen . vleicht bissel lang als Produktname :p

Abgesehen vom neuen würde ich auf alle Fälle das S55 reparieren oder tauschen lassen, wenn Du die Rechnung noch hast - die sind alle noch im Gewährleistungszeitraum. Hast Du ein Ersatzgerät. Meine neuen Tasten sind stabiler als die alten (klarerer Druckpunkt) :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke mal, das es in Städten und auch in halbwegs erreichbaren Dörfern kein Problem ist, innerhalb angemessener Zeit einen Festnetzanschluss zu bekommen.

Muß nicht sein - ich hab damals in (Ex Ost-) Berlin fünf Jahre gewartet - von 1990 bis 1995. Und das ist dichtestbesiedeltes Gebiet im Stadtzentrum. Hatte dann auch irgendwann erstmal ein Handy, um irgendwie erreichbar zu sein.

Hab es dann wieder abgeschafft, als die T kam, dachte damals, ich brauch keins :D :eek: :cool: