-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Mal wieder Kleinkram von mir, der keinen eigenen Thread verdient - diesmal geht's in weitestem Sinne um die StVO.
Hier in der Gegend wurde vor einiger Zeit eine bis dahin gern genutzte Straße im Wohngebiet durch Pfähle derart gesperrt, dass eine Durchfahrt nicht mehr möglich ist - zumindest nicht mehr mit dem PKW.
Klick for Pic
Vor dieser Sperre ist lediglich Halteverbot ausgeschildert, das Schild ganz rechts bedeutet Parkverbot im Bereich der Wendeplatte.
Nun denn, es ist weder die Durchfahrt verboten noch sind ausser den Pfosten bauliche Massnahmen vorhanden.
Darf man nun mit dem Moped da durchfahren? Dass es nicht so gedacht ist, sollte klar sein. Aber ist es streng genommen erlaubt?
Direkt nach der "Sperre" mündet links eine Straße ein, aus der man eigentlich nur nach links abbiegen kann. Hätte man nicht genau genommen nicht sogar Vorfahrt, wenn man den "Postenwald" durchfährt?
Würde mich wirklich mal interessieren. 
Carsten
Alles anzeigen
Das ist offensichtlich eine Straße, verboten is nix, also isses erlaubt. Mein Fahrlehrer hat mich damals an einer Ecke abbiegen lassen, die offensichtlich nur für Straßenbahnen gedacht war, war aber befahrbahr und stand kein Verbotsschild. Inzwischen steht da eins 
-
Zitat
Aber was hat damit er vor? "Wir aber gut Verbackt für die Reise" - 

-
Kann ja auch einfach ein Zahlendreher sein.
-
Re: Haftstrafe -Wo muss man sitzen?
Zitat
Original geschrieben von didenth
Angenommen, jemand begeht in Lübeck eine "grobe Fahrlässigkeit", wohnt aber in München. Kann sich derjenige dann raussuchen, wo er inhaftiert sein will? Oder wird er automatisch der seinem Wohnort am nahe gelegensten Haftanstalt inhaftiert? Oder immer dort, wo er verurteilt wird?
Haft für eine grobe Fahrlässigkeit? Was solln das sein? Kind überfahren? WÜrde sich auf jeden Fall lohnen, einen Anwalt zu fragen, kann ja sein, daß Du noch andere Fragen hast...
-
Also wir kriegen die Dinger automatisch, nix angemeldet, nix Aufkleber. Vielleicht haben sie D ja nach Wohngegenden sortiert? Dann wohn ich in 'ner Ikeagegend (Berlin, Innenstadt) 
-
Re: Motorola
Zitat
Original geschrieben von alpha
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9ODI5Jm5yPTE0,00.html]spiegel-online[/URL] (Bild 14)
Zwar kann ich kein Spanisch, aber ola dürfte eher "Welle" als "Bewegung" heissen... 
Richtig, ola heißt Welle. Sound wäre sonido gewesen . vleicht bissel lang als Produktname :p
-
Hatte ich auch mal, genau die gleiche Situation. Kam überhaupt nichts. 
-
Abgesehen vom neuen würde ich auf alle Fälle das S55 reparieren oder tauschen lassen, wenn Du die Rechnung noch hast - die sind alle noch im Gewährleistungszeitraum. Hast Du ein Ersatzgerät. Meine neuen Tasten sind stabiler als die alten (klarerer Druckpunkt) 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke mal, das es in Städten und auch in halbwegs erreichbaren Dörfern kein Problem ist, innerhalb angemessener Zeit einen Festnetzanschluss zu bekommen.
Muß nicht sein - ich hab damals in (Ex Ost-) Berlin fünf Jahre gewartet - von 1990 bis 1995. Und das ist dichtestbesiedeltes Gebiet im Stadtzentrum. Hatte dann auch irgendwann erstmal ein Handy, um irgendwie erreichbar zu sein.
Hab es dann wieder abgeschafft, als die T kam, dachte damals, ich brauch keins
:eek: :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
War mir kein eigenen Thread wert: Wo findet/sucht man am besten Songtexte im Internet? Wenn möglich nicht nur Mainstream..
Sonst gibt es noch Songtext.net (mir Anmelden) und Lyricsarchiv , sind beide auch nicht schlecht