Beiträge von windsandsterne

spam bei imail.de

Hi :)

also ich krieg richtig viel von dem Zeug auf die Adresse, liegt wohl v.a. daran, daß ich einen dreibuchstabigen Alias habe. Sowas wird wohl gern blind zugemüllt, weil die Trefferquote recht hoch ist.

Also nix mit SMS... ich schick das an gmx weiter und laß es da noch mal etwas filtern.

Grüße
    wss :)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich denke mal, chico spielt dabei nicht explizit auf den Holocaust an, eher auf den generellen Umgang mit Juden.

Und in dem Zusammenhang gab es während des WK II u.a. auch auf Seiten der Briten Vorkommnisse, die heute eigentlich kaum noch Erwähnung finden, bzw. über die heute kaum noch jemand spricht.

Kann ja sein. "Vorkommnisse" sind aber eben nicht das gleiche wie ein Masterplan. Das System dahinter ist das, was im Ausland das Grauen erzeugt. Aber jetzt hab ichs oft genug gesagt. Ich hör schon auf :)

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
      windsandsterne: Das wäre schade, wenn Pilsener Bier von den Ami übernommen wäre :( . Das ist dann aber noch nicht so lange, oder? 1997 hatte ich meine Abschlußklassenfahrt nach Prag und da war die Brauerei AFAIK noch in tschechischer Hand.

Na guck mal hier , da steht was von SABMiller pöc, das klingt verdammt amerikanisch, wenn Du mich fragst :D

OK stimmt nicht: sind anscheinend Briten

Auch nich viel besser ;)

Zitat

Original geschrieben von chico
    ...und wissen, was die bösen Deutschen den armen Juden angetan haben.
    Die Deutschen waren nicht die Einzigen, das wird im Geschichtsunterricht kurz erwähnt,
    aber alle anderen haben sich halt geschickt aus der Affäre gezogen, erwähnt sei hier England.

Jetzt erklär mir doch mal, wann England, oder eine mehr oder weniger legitime englische Regierung beschlossen hätte, irgendein Volk möglichst rückstandsfrei auszurotten. :rolleyes:

Darum geht es beim Holocaust .Auch wenn es uns niocht immer so bewußt ist

(u.a. deshalb soll ja daran gemahnt werden, das hat im übrigen nix mit entschuldigen zu tun - nur damit, daß wir zeigen, uns ist das Ausmaß und die Entsetzlichkeit der Idee bewußt und wir wollen nicht, daß so etwas wieder passieren kann)

- _nie_ vorher oder nachher hat es den Versuch gegeben, ein Volk systematisch auszurotten. Nicht bei den Engländern, nicht bei den Franzosen, nicht einmal bei den nordamerikanischen Indianern - obwohl es nicht mehr viele von denen gibt, war da nie diese Systematik dahinter. Deshalb ist es einzigartig - und der Vergleich mit anderen Greueln relativiert diese Einzigartigkeit.

Gerade durch ein Mahnmal können wir zeigen, daß wir uns verantwortlich fühlen - nicht ium Sinne von "Schuld haben", sondern im Sinne von "versuchen zu verhindern, daß es wieder passiert". Und zwar nach innen, für unsere eigene Bevölkerung, wie nach außen, an Touristen und alle, die es irgendwann mal im Fernsehen sehen.

Viele Leute in der Welt haben immer noch Angst vor Deutschen. Das dauert nicht Jahrzehnte, das dauert Jahrhunderte, bis sich sowas wieder ausräumen läßt. Und, glaubt es oder nicht, da hängt durchaus auch Geld für unsere Wirtschaft dran, daß Deutschland ein positives Image in anderen Ländern hat.

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Ist ja interessant. Haben doch glatt Nokia und Siemens wieder mal abgeloost:D
    Das Problem ist nur, das dort anscheinend nur Leser der Stiftung Warentest teilgenommen haben. Ist Imho also nicht besonders aussagekräftig. Aber trotzdem sehr interessant. :)

Relativ :rolleyes:

Zitat

Die mit Abstand häufigsten Defekte meldeten Umfrageteilnehmer an Nokia- und Siemens-Handys. Das ist nicht verwunderlich: Diese Hersteller haben halt weit mehr Mobiltelefone verkauft als Motorola, Alcatel und Sony Ericsson.

Die Aussage wäre erst sinnvoll, wenn die Verbreitung der Marken berücksichtigt wäre.