Beiträge von windsandsterne

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich mach mich jetzt gleich auf zum Flughafen!
    Ich hoffe Ihr habt einen schönen Monat und ein entspannten TT-Stammtisch im September!

@ Berlibärchen: nochmal vielen Dank für das Angebot! :top:

Viel Spaß! Ich düs nächste Woche Richtung Frankreich :)

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    @SF³ & windsandsterne: Was ein "Pils" ist ist mir klar, ich meinte das Bier, das in Pilsen (Plzen) gebraut wird - das ist eine eigenständige Marke. Sonst hätte ich ja "Pilsbier" sagen müssen und nicht "Pilsener Bier" (also bier aus Plzen).

Wenn das auf mein Posting bezogen war - ich bin kein "er" :D .

Sorry :apaul: , hab's jetzt gemerkt :D. Wo gibts denn im Hunsrück ne Uni?:confused: :D

Pilsner Urquell kommt aus Pilsen, scheint aber inzwischen zu ner AMibrauerei zu gehören. Hoffe, die verwässern das nicht :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    :confused:

Buchenwald z.B. liegt geographisch so ziemlich exakt in der Mitte Deutschlands - idealer gehts wohl kaum mehr... :rolleyes:

Stadtzentrum ;) Kennste wieder nich, soll ich's erklären? ;) Nee, im Ernst: ich war z.B. noch nie in Buchenwald, Du? Zentral oder nicht, ich war sogar schon öfter in Weimar, aber KZs liegen selten auf dem Weg irgendwohin, bzw. man kommt da selten vorbei, wenn man eigentlich grad woandershin will.

Und das ist die (eine) Idee von einem Denkmal - man wird zum drüber Nachdenken angeregt (im besten Fall natürlich), wenn man eigentlich grad was andres machen wollte. In ein KZ muß ich extra fahren, muß also schon vorher drüber nachgedacht haben.

Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :)
    Grüße aus Berlin bei Sachsenhausen

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe Komisch, mit Budweiser habe ich bisher immer das Amibier in Verbindung gebracht - dass es das auch in CZ gibt, wusste ich nicht.

Aus CZ kenne ich nur das Pilsener Bier ("Plzen" ?); das haben wir immer in Prag getrunken (waren mit der Klasse da). Das war richtig gut; uns wurde auch gesagt (ich weiß nicht ob das stimmt - Anja wird mich da hoffentlich korrigieren), das sei beliebteste und beste Bier.

Es gibt aber die Sorte Pilsner Urquell, das meint er bestimmt. Sorry Babe, meint sie bestimmt, meine ich natürlich ;).

Zum Bud-Namen - gabs da nicht mal Streit, so vor zwei, drei Jahren, und danach durften die Amis den Namen in D nicht mehr verwenden? Haben sie nämlich früher gemacht. Da lief noch so ne Kampagne von wegen "ein Bier sucht einen Namen" oder sowas - genau wegen der Verwechslungsgefahr.

Wenn in der Kneipe Budweiser auf der Karte stand, wußte man nämlich nie, was es war. Seitdem hat die Amibrühe kein Recht auf den Namen in D :):top:

Sinus 61K secheint ein Headset zu sein. Meinst Du vielleicht Sinus 61 ISDN? Oder Komfort?

Hab immerhin ne Bedienungsanleitung gefunden:

[URL=http://telekom.de/dtag/faq2/index/0,10304,748-1,00.html]hier[/URL]

Und eigentlich ist das Teil von DeTeWe, BeeTel irgendwas, vielleicht hilft Dir das weiter.

Das hier sieht ziemlich so ähnlich aus.

Für einzelne Basisstationen würde ich ein gewisses Auktionshaus empfehlen - eigentlich kannst Du ja auch jede andere CAP-fähige Basis nehmen, oder? GAP und CAP sollte das Teil ja können, wenn Du 's an der Siemens Station anmelden kannst.

:)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    In einem begrenzten Rahmen halte ich ein Vertriebenen Denkmal als auch ein Holocaust Denkmal für in Ordnung. Aber wenn ein Holocaustdenkmal schon 2 1/2 Fußballfelder groß ist, müsste gerechterweise ein Denkmal der Vertriebenen den gleichen Platz bekommen. Denn es sind auch millionen Deutsche Bürger im Krieg und auf der Flucht ums Leben gekommen.

Warte, warte. Verwechseln wir da was? Die Deutschen haben den Krieg immehin angefangen, und niemals hatte jemand vor, sie als Volk auszurotten. Da ist ein heftiger Unterschied, auch zu den anderen Vertriebenen und m.E. sogar zu den "Zigeunern" - da hat es nie eine systematische Vernichtung gegeben. Erst recht keine weitgehend erfolgreiche.

Ob ein Mahnmal was wiedergutmachen kann, können wir wohl kaum entscheiden - das muß man schon den Überlebenden überlassen. Von denen habe ich bisher keine großen Proteste gehört.

Deutschland hat reichlich an Juden verdient, lebenden und toten, es ist nur ein kleiner Beitrag, zu versuchen, etwas zurückzugeben. Ich finde es auch durchaus sinnvoll, das im Stadtzentrum zu tun und nicht irgendwo in der Pampa, wo nun KZs normalerweise sind und man extra hinfahren muß - und wo die Leute, die das wollen, schön die Augen zumachen können.

Ob es so teuer und vor allem so häßlich sein muß, ist, wie gesagt, eine andere Frage, da gebe ich Dir völlig Recht.

Re: Re: Fragen zu Fett, Kalorien etc.

Zitat

Original geschrieben von twister

Salat mit Dressing? Ich denke mir, das es auf die Kalorien im Salat nicht mehr so ankommt. Immerhin besser als fettreichtes Essen (Pommes, Bratwurst, Majo).

Kommt drauf an - so fettes Sahnesoßen-Mayo-Dressing und Wurst und Käse drin haben den gleichen Effekt, wie wenn Du das Zeug einzeln ißt :) Joghurtdressing sollte noch gehen - sonst kannst Du ja auch Essig und Öl nehmen.

Sonst würd ich den Beitrag voll unterschreiben. :)

Die Idee eines Mahnmals ist gut, da sollte auch die Haushaltsdisskussion keine Rolle spielen. Die gewählte Form finde ich nur häßlich. In der Innenstadt steht schon genug Beton rum - so ein Mahnmal hätte bestimmt mehr Zulauf, wenn es grün wäre... Man hätte doch einen symbolischen Frioedhofspark oder sowas machen können... Nur so als Beispiel.

Re: Funkausstellung (IFA-Berlin) - Welche Neuheiten sind zu erwarten?

Bei Heise steht jetzt was von neuen Samsung-Handies:

Zitat

Zur IFA 2003 präsentiert Samsung gleich drei neue Multimedia-Handys, zwei davon im in Europa gängigen "Backstein"-Format, sowie ein Klapp-Modell ohne herausragende Antenne. Das SGH-X600 (mittleres Bild) besitzt eine Digitalkamera mit VGA-Auflösung (640 × 480 Pixel) sowie ein eingebautes Blitzlicht, das um das um 180 Grad drehbare Objektiv herum angeordnet ist. Die VGA-Kamera des Klapp-Handys SGH-E700 liegt dagegen auf dem Deckel über einem farbigen OLED-Zweitdisplay, das in Bereitschaft etwa Uhrzeit, Datum, Akkuladung und eingehende Anrufe meldet, beim Fotografieren aber auch als Sucher dienen soll. Das SGH-X100 (linkes Bild) kann zwar nicht mit einer eingebauten Kamera aufwarten, gleicht jedoch in der Ausstattung weitgehend den beiden anderen Modellen.

Quelle mit Bildern