Beiträge von windsandsterne

Zitat

Original geschrieben von hptorro
    Ich habe gerade mein Konto bei der Dresdner Bank, wegen der hohen Kosten von 7,5 Euro pro Monat, aufgelöst. Sind eure Infomationen, daß die Advance Bank bald in die Dresdner Bank integriert wird, zuverlässig und wann wird es ungefähr vollzogen? :confused:

hat mir der mensch vom advance-callcenter auch gesagt. über gebühren nachher wissen sie nichts. termin noch unklar - gegen ende des jahres, kann september sein, kann dezember sein.

sechs Freunde: ich hab sogar ne norisbank in der nähe, aber inzwischen massive zweifel dan deren kompetenz. der website ist auch nur begrenzt informativ. und ich hab auch keinen bock auf tausend banken. ich wohn in berlin, hab also mehr banken als tankstellen in der nähe, kann aber auch mit den diba-standorten und 12 mal im jahr woanders leben.

und bargeld hab ich noch nie irgendwo eingezahlt - doch, mal in england, weil es damals billiger war, abzuheben und einzuzahlen als international zu überweisen.

läuft grad zufällig so ne doppelprämienaktion?

Re: Sprache, Krieg und dummes Zeug oder: Sprücheklopfer

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Gerade bei n-tv.de gelesen: Sprachboykott gegen den Krieg

Erst also die Amerikaner wegen der Freedom Fries Geschichte lächerlich machen und nun sich selber dem Spott preisgeben...tolle Taktik :rolleyes:

In diesem Sinne...friedlich bleiben!

super lustig. besonders die idee, englische durch französische fremdwörter zu ersetzen - d'accord statt ok. wieso denn mal nicht "in ordnung"? super idee von den herren germanisten.

mal ganz abgesehen davon, daß man durch die verwendung oder nichtverwendung bestimmter fremdwörter politisch wenig erreicht, kann es ja nicht schaden, darüber nachzudenken, wie man seine sprache einsetzt.

wa?

:)

sechs Freunde, prämienhai

noris und diba klingt wie eine sinnvolle kombination. mein spontananruf bei der norisbank ergab allerdings: alle leitungen belegt...

EDIT:

hab mal n bisschen bei ciao.com nachgelesen - sieht ja nicht so toll aus, was die so zur noris sagen. vielleicht geh ich doch komplett zur diba. bei 2400€ durchschnittsguthaben hab ich bei 2% die 48€ geühr im jahr raus. hm...

@ AdministratorDr: bin jetzt bei der commerzbank, mach nur online-banking und hab im Q4 41 euronen bezahlt. hab angerufen und gehört, sie müßten diese gebühren nehmen. hab schon angekündigt, daß ich dann gehe und kam auch keine reaktion. wenn die nicht wollen...

Zitat

Original geschrieben von CLK

Im nachfolgenden Gespräch gaben sie noch ein paar Tipps wegen Fahrtenbuch (ob die stimmen, kann ich nicht beschwören): Wird zunächst mal nicht beim ersten Male verhängt und außerdem muss der Anhörungsbogen innerhalb von 2 Wochen nach der "Tat" eingehen, länger muss sich niemand zurück erinnern müssen. Demnach wird bei allen Anhörungsbogen, die nicht innerhalb von 2 Wochen versandt werden, auch kein Fahrtenbuch verhängt.

Ich glaub, die Möglichkeit, Fahrtenbuch zu verhängen, gibt es schon nach dem ersten Mal - das soll ja gerade bewirken, daß du dich "erinnerst", wer gefahren ist.

Aber einmal klappt der Trick natürlich, wenn der, der gefahren ist, nicht der Halter ist, am besten auch noch nicht im selben Haushalt wohnt.

danke

hallo und danke an alle für die tips!

erstes feedback:

der yahoo-vergleichg ist ziemlich praktisch, kam was ähnliches raus wie ich schon vermutet hatte:

norisbank
    diba und
    advance bank

sind in der engeren wahl.

advance bank hat den nachteil, daß sie irgendwann in die dresdner integriert wird und unklar ist, wie sich die gebühren entwickeln, außerdem 01803-hotline.

diba hat 0180-2 und norisbank 0800 (!). diba hat dafür super zinsen (3%).

wißt ihr was über die beiden banken - habt ihr erfahrungen mit denen? diba gibts schon länger, glaub ich, norisbank weiß nicht - nicht, daß die nur einführungspreise haben und die demnächst ändern...