Hier in Boltenhagen ist LTE Band 1 seit heute wieder verfügbar. evtl Arbeiten an der Netzkonfig?
Beiträge von DennisOL
-
-
Wo?
Bin aktuell im Seebad Boltenhagen an der Ostsee. Sender am Sportplatz.
Wo?
-
Kann bestätigen 2100 MHz nur noch 5G N1 und kein DSS LTE mehr.
-
Alles anzeigen
Und "echte" Netzbetreiber zahlen noch deutlich mehr:-)
Campus-Netz Rechenbeispiel: für 500m2 (= 0,5km2) + keine sonstige Fläche
1000*50*15*0,63*(3+0) = 1.417.500 oder 94.500 p.a.
Also das muss sich schon lohnen

+ nicht *
Die Gebühr wird in jedem Einzelfall nach folgender Gebührenformel errechnet:
Gebühr = 1000 + B * t * 5 * (6a1 + a2).
- 1.000 gibt den Grundbetrag in € an,
- B bezeichnet die Bandbreite in MHz (min. 10 bis max. 100 MHz),
- t die Laufzeit der Zuteilung in Jahren (z.B. 10 Jahre),
- a die Fläche in km² mit einer Differenzierung zwischen der Siedlungs- und Verkehrsfläche (a1) und anderen Flächen
-
Puh. Da bin ich als Telekom-Kunde jetzt schon wirklich enttäuscht. Dass es sich um eine Gaming-Option handeln wird, wurde ja schon gemunkelt. Aber mit den Voraussetzungen, ich weiß ja nicht.

Ich hätte erwartet, dass man die Gaming-Option buchen kann und dann generell im SA-Netz landet. Das ist doch so absoluter Schmarrn. Echt superschade.
Da kann ich mich nur anschließen.
-
Ach Leute, was für eine Diskussion.
-
Cell by Band
-
Hallo zusammen,
ich bekomme im Netmonitor meines iPhone 15 Pro neuerdings alle verfügbaren Frequenzen angezeigt. Konkret: Ich befinde bin mit dem iPhone an einem Standort eingebucht der lediglich Band 1 und 3 liefert. Als zusätzliche Träger werden aber noch Band 8, 32, 20 und 7 angezeigt.
Handelt es sich hier um Intersite Aggregation? Einen Darstellungsfehler im iPhone? Meines Wissens haben hier keine Standorte Band 20, 7 oder 32 in der Nähe.
-
Telekom hilft - Ist in 53179 Bonn Stadtteil Rüngsdorf (Rund um Rheinstr., Heisterbachstr. und Basteistr) irgendetwas geplant? Die In- und Outdoor Versorgung ist leider aufgrund der dichten Bebauung und niedrigen Sendeleistung sehr schlecht. (Indoor nix, Outdoor zwischen EDGE und LTE 900).
Hier fehlt eine höhere Sendeleistung, Band 20/28 oder ein neuer Standort dringend!
-
Sieht schon stark nach WLAN aus