Beiträge von stanfields

ich hab noch den:

Gültig nur für Kategorie: eBay Outlet (Markenshops). 15% Rabatt auf einen Artikel, max. Rabatt EUR 70,00. Weitere Informationen Gutscheincode: C-DEDEALC6 Gültig bis 15.04.10

hat den schon wer mißbraucht für alles andere außer ebay outlet?

kann ich bestätigen, o2 ist wirklich flexibler und macht dir die leitung nicht fix auf eine bandbreite bei erreichen eines dämpfungschwellenwertes.

ich habe 42-44 dB dämpfung und würde bei der T-com max. 1-2 Mbit kriegen. bei o2 fahre ich das normale 4000er und es läuft stabil mit der maximalen dslam-datenrate, also 4500 dl und 320 ul kbps.

mit der fritzbox hab ich auch ein offset von -50, was die leitung etwas aufgebohrt und die gesamtleitungskapazität auf ~6400 schraubt. ein profilupgrade gibts aber nur gegen wechsel in einen neuvertrag, jedoch möchte ich meinen altvertrag beibehalten :D

ah, jetzt blicke ich es auch...keine mindestvertragslaufzeit und kündigungsfrist von einem monat zum ende eines kalendermonats.

soso, und da wechselt der payback-liebhaber also munter von vattenfall-tarif zu vattenfall-tarif bis am jahresende ein plus dabei rauskommt? :rolleyes:

ich hab payback schon lange gekündigt von daher war's kein thema beim wechsel zu vattenfall. außerdem dauert so ein wechsel ja auch eine gewisse zeit und andere anbieter binden kunden auch mal länger als 1-2 monate. ich denke, so viele male lässt sich das neukunden-payback-vattenfall-bandenspiel im jahr nicht realisieren ;)

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Wenn man einen bestehenden o2o online Vertrag hat mit 15 % Rabatt, anschliessend o2 DSL bestellt, bekommt man dann auch auf o2 DSL den 15 % Rabatt?
    Soweit ich mich erinnere, gab es mal einen online Vorteil bei o2 DSL. Ist offenbar nicht mehr im Angebot. Oder gibt es den noch irgendwo? Bzw. könnte es den bei o2 in regelmässigen Abständen wieder geben?

afaik gibts den onlinevorteil/rabatt nur bei mobilfunk, nicht o2 dsl. ich habe bei meinen o2o sogar 20%, nach 6 monaten gibts auch nochmal o2o zufriedenheitsdingens :top:

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Letzte Woche hatte ich mit dem ZyXel Router ne Dämpfung von 44dB und man kastrierte meinen Anschluss auf 2Mbit. Jetzt hab ich die Fritzbox 7270 und die Dämpfung ging zuerst auf 41dB runter und jetzt auf 37dB. Man konnte wieder das 4MBit Profil schalten. Wenn die Dämpfung bei 37dB bleibt, könnte man sogar das 6MBit Profil schalten (zumindest theoretisch) und dann hätte ich endlich mehr Upstream.

Cool, endlich mal wer mit ähnlich schlechter Leitung ;-)

Was steht denn bei Max. DSLAM-Datenrate/Aktuelle Datenrate bei Dir?

Keine schlechte Überlegung, aber...

1. Bedenke dass o2 jederzeit sofort die o2 Family&Office Flat kündigen kann.

2. Es technisch auch laufen muss. Mit o2 SIP Verbindungen können max. 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden. DTMF Töne werden seit geraumer Zeit nicht mehr ordentlich verarbeitet. Dazu kommt es bei (An-)Hängern in der zu übermittelnden Nummer, also z.B. 1-10 Nullen zuviel bei der Vorwahl, oder mitten drin eine Zahl doppelt. Der Anruf klappt dann nicht oder wenn es klappt, dann kommt man schon mal falsch raus.

3. RUL/BWHZ können in der Rechnung als RUL kostenpflichtig werden. Technisch ist es jedenfalls möglich über VoIP eine "Rufumleitung im Amt" an den Provider mitzuteilen der dies auch berechnet. Sieht dann auf der o2 Rechnung so aus: 08.01.2010 12:22:37 U 0176xxxxxxx 00:05:40 0,9580€ netto. Sind dann doch relativ hohe Minutenpreise, wie Du siehst.

4. Der Zeitfaktor ist verschieden. Wenn es z.B. nicht klappt mit der vorprogrammierten Durchwahl-Nummer, der Anruf wegen Fehlübermittlung der DTMF Töne also nicht glückt, dann kann das schon mal 30 Sekunden dauern bis man abbrechen sollte. Ansonsten ist zeitlich zwischen 10 Sekunden mittels Kurzwahl im Telefonbuch von Verbindungsbeginn bis Klingeln beim Gegenüber und 25 Sekunden für die manuelle DTMF übermittlung alles drin.

5. Komfortabel wäre ein Handy, mit dem man die Durchwahl Nummer samt PIN konfigurieren kann. Sobald Du ein Amt hast, sollte man einen Kontakt per DTMF Töne senden können. Oder demjenigen eine feste Kurzwahl in der Fritzbox geben bzw. eine feste Durchwahlnummer im Handykontaktprofil geben.

Bin jetzt die ganze Zeit sehr zufrieden mit der Lösung gewesen da sie auch zuverlässig lief. Nun aber nervt es mich tierisch, wenn ich über Durchwahl telefonieren möchte und entweder nach 30 Sek mein Handy immer noch schweigt oder ich bei Fremden lande (DTMF Hüpfer).