Beiträge von stanfields

Zitat

Hat noch jemand diesen alten Tarif?

Ich hab den auch noch, sogar mit kostenlosem Speedping und 15% auf die Rechnung, also 17,00€ im Monat. Technisch ist ohnehin nicht mehr als 4000 drin und ich bin mehr als zufrieden.

Bei Alice zahlst Du für zwei Leitungen (ISDN Option) bei Alice Fun normal 32€/Monat. Ist dann aber uU monatlich kündbar, richtiges ISDN, ordentliches Faxen möglich und eben 16000er Leitung.

Laut o2-Hotline bekommt man nur noch die neuen Tarife. Deshalb kündige ich den jetzigen zu diesen Top Konditionen nicht sondern lasse ihn, wenn überhaupt, nur "verlängern". Da gab es bei der letzten VVL statt 24 Monaten Laufzeit nur 12 Monate, für 50€ die 7270, gratis Multisim-Karten für die Mobilfunkverträge und eben 15% auf die Rechnung.

@ SteMa: Wieso hast Du nicht einfach mal die Vertragsabteilung angerufen und mit ihnen gesprochen? Der Tarif hätte sich sonst nämlich automatisch verlängert.

Hallo Felixo

Mich persönlich interessieren nur die Kosten/Preise, gerade wenn der Aufwand durch Callthrough erhöht ist. Sehr gute Sprachqualität ist sowieso Grundvoraussetzung, genauso wie Verfügbarkeit.

Soll heißen, dass sobald die Minutenpreise bei Euch steigen (so nun bei Callinghome gesehen) oder anderswo günstiger sind, ich schnell beim nächsten Anbieter bin - je nach Kosten-Nutzen.

Obwohl ihr mit Callthrough und Callback spezielle Services anbietet, stecke ich Euch mit Callinghome und Sprachflut in die VoIP-Anbieter Ecke - nur halt noch ohne SIP Zugang. Ein zusätzlicher SIP-Zugang würde jedoch ungemein den Komfort erhöhen. Internettelefonie wächst doch kräftig und ist doch großteils über SIP, wieso sollte dieser Standard nicht auch genutzt werden.

PS: Echt schade dass 0800er Nummern bei sprachflut was kosten, dachte die teste ich mal kostenfrei.
    PPS: Ist ein Asterix-Server, oder? Schön wären ein paar mehr Funktionen z.B. Gespräch auflegen mit # um anschließend ein weiteres Gespräch zu führen oder Rufnummer-unterdrücken Shortcut. Die Telefonbuch-Kurzwahl sollte auch mal dokumentiert werden :D

bitte, nicht zu optimistisch/euphorisch

gerade bei "großen" dokumenten mit bildern oder scans wäre ich bei o2-voip faxen mit fritz!fax sehr vorsichtig.

das klappt bei mir eigentlich so gut wie nie, sodass ich auf gmx ausgehend umgestiegen bin und dafür halt 1ct/min zahle damit es auch nicht abbricht bei der übertragung.

selbst wenn ich eine o2-voip-nummer als internes fax bei der fritz!box einrichte, kommen nicht alle faxe immer wirklich so an, leider - t38 an/aus spielt bei mir keine rolle.

also wer da was bastelfreies wünscht, sollte sich fürs faxen einen anderen zusätzlichen voip anbieter suchen oder gleich richtiges festnetz. dann klappt nämlich auch das callthrough gescheit und verdoppelt die dtmf töne nicht.