Beiträge von stanfields

ebay & paypal

hi

ich hab gerade als verkäufer ins ausland (uk) einen käuferschutzantrag über paypal am hals weil der käufer (0 bewertungen) sich wegen einem gebrochenen plastikclip beim frontcover und etwas zuviel staub/paar kratzer an der oberfläche bei nem kabelreciever getäuscht fühlt (artikel entspricht nicht der beschreibung). nun es stand in der beschreibung auch refurbished, aber nicht neu.

den gebrochenen clip habe ich bei dpd (versicherter versand) moniert, prüfung steht noch aus. angeblich 10 werktage, danach gibt's nen bescheid. wer also erfahrung mit dpd und der schadensabwicklung hat -> rückmeldung ;-)

den käufer hat es nun aber nicht davon abgehalten trotzdem den käuferschutz zu stellen und einen ausgleich zu fordern, umgerechnet 50 euro vom gesamtwert 135 euro. die funktion selbst ist übrigens voll gegeben! (bestätigt) er müsste nur selbst den clip bzw. das frontcover fixieren, das frontcover ist selbst überhaupt nicht beschädigt.

ich denke, er versucht aus dem etwaigen transportschaden, der clip war bei absendung noch dran, kapital zu schlagen - sind ja >35% ersparnis vom kaufpreis.

ich habe 3 möglichkeiten: rückabwicklung, minderung oder forderung ablehnen mit begründung.

der käufer ist mir leider nicht wohlgesinnt und will wohl partout €€€, sonst hätte er ja keinen käuferschutz gestellt bzw. 50€ kompensation angegeben.

bei rückabwicklung würde ich auf 20€ kosten sitzenbleiben, wenn der käufer den rückversand trägt - muss er das? - bin privatverkäufer und er kriegt bei rückabwicklung von paypal eh schon den artikelpreis & hinversand erstattet.

bei minderung 50€ weniger, was mir aber zu hoch ist wegen 'nem clip.

forderung abweisen wäre mir am liebsten weil klar ist worauf der käufer raus ist und seine minderung absolut übetrieben ist. Jedoch ist ja tatsächlich das frontcover lose weil der clip (plastik) gebrochen ist. nicht dass paypal ihm am ende deswegen recht gibt - wer weiß ob das tatsächlich ein Transportschaden war, denn ich hatte wirklich sehr gut verpackt (Originalkarton). momentan ist der Gesamtbetrag eingefroren und steht mit -160Euro (inkl. versand) in meinem account - das geld habe ich nämlich schon meinem richtigen konto gutschreiben lassen.

ich weiß nicht wie lange dpd für die schadensprüfung noch braucht, ich habe auch nicht unbedingt lust von nem 0 bewertungsebayer eine negative bewertung zu kriegen, hab selbst über 100 bewertungen davon 100% positiv, und ich möchte auch nicht ~40% rabatt geben wegen einem gebrochenen clip!

Meinungen, Erfahrungen mit Paypal Käuferschutz absolut erwünscht!

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Ach du Sch****!!!! :eek:

Ich hab drei Leute für Vodafone geworben. Allesamt am 10.10. Ich dachte man kann 100 Tage lang werben.

Ist da nichts zu machen?

Du kannst übers Kontaktformular ganz nett ein paar Worte, versehen mit den erforderlichen Rufnummern, an Vodafone schicken und um nachträgliche Buchung der Stars beten.

Hat bei mir problemfrei auch vier Wochen nach Aktivierung geklappt ;-)

Freundschaftswerbung o2 dsl

Hallo

Bin o2 DSL Neukunde und will 'irgendwie' Punkte mitnehmen, im Forum gibt es ja schon einen gescannten Flyer für o2 DSL (10.000 Punkte/70€ Gesprächsguthaben), bis zu 8 Wochen nach Anschlusstermin.

Jetzt meinte die Bonuswelt Hotline der Werber bekäme die Punkte nur wenn ich gleichzeitig z.b. einen o2 Genion S Handyvertrag mitabschließen würde. Stimmt das?

Angeblich kann man sich ja auch selber werben bzw. 5000 Punkte über die Bonuswelt für den o2 DSL Anschluss selbst einsacken. Problem ist nur dass ich als
    reiner o2 DSL Kunde gar keine Bonuswelt in "mein o2" habe. Es sei ein zusätzlicher Mobilfunkvertrag nötig damit man in deren Genuss käme.

Wie ist es nun am sinnvollsten die Prämie für o2 DSL mitzunehmen. Mit 'nem (o2) Freund gemeinsame Sache machen (du 10.000, ich xyz) oder lieber bei Abschluss auch gleichzeitig die evtl. vorhandene Kundennummer (z.b. von 'nem o2 genion s card) mit angeben und selber die 5000 Punkte gutschreiben lassen um z.b. 6 Monate à 4,95€ einzulösen.

Nicht dass das eine das andere ausschließt - man evtl. also gar keine Freundschafswerbung mehr machen kann wenn man schon eine Kundennummer bei o2 und diese bei Abschluß angegeben hat.

Fragen über Fragen ;-)

PS: Was macht man mit 10.000 Punkten und einen o2 Genion L Vertrag mit ~25€ GG im Monat hat. Kann man die GG-Prämien mehrmals hintereinander einlösen?

Re: ist das dein ernst?

Wieso äußerst unfair?? Es sind Tatsachen, dass die Abwicklung hier über drei Ecken läuft und so gut wie nie jemand ans Telefon zu kriegen ist. (EDIT: bei hvs 0180er Nummer ist jetzt mal der AB ran)

Per Post kamen eh nur die Unterlagen, die Nachforderung hab ich per Fax/Mail geschickt. Die ist nur notwendig geworden weil die Checkliste von Handy-as.de unvollständig war.

Gerade wenn nach so einer Zeit immer noch nicht der Vertrag aktiviert ist, vergleichbare Angebote zu besseren Konditionen auf den Markt kommen, wird es einem mit so einer Abwicklung sehr leicht gemacht, von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und den Händlern erstmal den Rücken zu kehren.

Versteh mich nicht falsch, aber so eine Abwicklung gefaellt mir nicht....vielleicht passt sie Dir ja ;-) (s. deine einstellung ein witz...diesen ***** hier zu lesen..unfair)

PS: Vertrag freigeschaltet, Versand der Sim Karte, Handy 4-14 Werktage später :o

meine bisherige erfahrung:

bestellt am 7.10. und die unterlagen online ausgefüllt
    etwas eigenartig weil am ende eine adresse von handyversandservice in brühl
    genannt wird, das onlineformular von handy-as.de in berlin gestellt wird, ich aber
    ursprünglich bei phoneparadies (auch berlin) bestellt habe.

in der online checkliste hat leider die immatrikulationsbescheinigung gefehlt.
    das fand vodafone bei prüfung der unterlagen am 12.10. und forderte sie nach.
    ich habe natürlich umgehend alles losgefaxt und losgemailt und erst am 15.10.
    sind die unterlagen vollständig. seitdem warte ichvergeblich auf eine erneute übermittlung an den provider.

von 10 anrufen an jens in berlin (phoneparadies) ist genau ein anruf erfolgreich gewesen. die 0180er rufnummer von hvs führt ins nichts (besetztzeichen)

momentaner gefühlsstand: angesäuert weil ein 0,- Handy mit Vertrag immer noch nicht bei mir ist was eindeutig am händler liegt. die tatsache dass es über 3 ecken läuft und keiner wirklich erreichbar ist und auf mails antwortet machen das gesamtbild auch nicht besser.

du kannst deinen auftrag unter http://www.wasmachtmeinauftrag.de/ später verfolgen...

ich habe die unterlagen am 7.10. ausgefüllt und erst jetzt (15.10) sind sie 'vollständig' im system.
    wenn ich jetzt noch eine woche auf die freedays oder sonst was warten muss, bis der vertrag von vodafone akzeptiert wird, dann mach ich die gundis zambo.

hab schon schnellere abwicklungen gehabt aber für das angebot warte ich auch gern ein paar tage länger...

Die X-Serie ist flüsterleise, da ultra-voltage Intel - ist ja auch ein subnotebook

Die T und R Serie kann man lüftermäßig mittels NHC (notebookhardwarecontrol) bzw. thinkpad fan control (anderes tool) auch kaltstellen - ich meine damit dass der Lüfter dann gar nicht erst anspringt.

Gibt aber beim T60x 'nen Ausreißer weil dort der Passivkühlkörper etwas zuviel Spiel zur Grafikkarte und deswegen diese schon im Idle ~ 65-70°C hat und natürlich
    die Umgebung dadurch auch aufheizt. Ist bei den neueren T61 gefixt und bei den älteren T4x sowieso kein Thema.

@ DerMaster: Bitte bitte, Lenovo hat zwar die thinkpads gekauft aber produzierte davor schon eigene Laptops. Diese sind unbedingt von den Thinkpads streng zu trennen :D

@ Alper: Die Zeiten sind dank Intel M seit nun doch _einigen_ Jahren passé