Zitat
Original geschrieben von van Dusen
Was billige Übernachtungen angeht: Mit Hotels kann ich nicht dienen, für Leute, die's wirklich billig wollen, sind aber auch Hostels interessant. Ich habe für die Übernachtung im 8-Bett-Zimmer umgerechnet 15 Euro bezahlt, gebucht über http://www.hostels.com.
Ich habe übernachtet im St Christopher's Southwark,
121 Borough High Street. War für mich voll ok, Betten bequem und sauber, keine Ratten ;), nettes Pub direkt unter dem Hostel. (Das ist bequem fürs Feierabend-Bier, kann am Wochenende aber wohl auch laut sein. Am Montag abend hat's aber um 11 dicht gemacht.) Die Rezeption ist in dem anderen St Christophers Hostel etwa fünf Gehminuten entfernt, das noch einen Ticken netter aussah. Für meinen Geschmack gab es zu wenig Toiletten und Duschen, und am abend hatte ich Angst, dass man morgens warten muss. Das war allerdings nicht der Fall, und schlimm dreckig waren sie auch nicht. Ich weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn das Hostel wirklich voll belegt ist.
Also, ich würde bei dem Preis (15 Euro inkl. Frühstück) da auf jeden Fall wieder übernachten. Die Lage in der Nähe der London Bridge ist auch sehr gut. Insgesamt annehmbarer Hostel-Durchschnitt ohne große Mankos, wenn auch kein Ort, bei dem ich in frenetischen Jubel ausbrechen würde. Aber ich hätte bei einem der billigeren Londoner Hostels für den Preis schlechteres erwartet und bin auch schon für deutlich mehr Geld deutlich schlechter untergekommen.
MfG,
PvD
Alles anzeigen
Wollte nur mal Feedback auf den Tipp von hier geben, ich hab nämlich Ryanair und empfohlenes Hostel gerade hinter mir und habe ein dringendes Mitteilungsbedürfnis 
Ich habe nach einem anstrengenden Anreisetag kein Auge in der Nacht zugedrücken können, denn es ist sehr sehr laut in dem Hostel weil der Verkehrslärm von außen die Wände/Fenster/whatever sowas von druchdringt. Kommt dazu noch eine Hupe/Sirene _steht_ man im Bett...die Lage ist nicht schlecht, ebenso der Preis - nur zum Schlafen, und das sollte im Vordergrund bei 'ner Übernachtung stehen (oder?) kann es absolut nicht empfehlenswert sein (Earplugs leider zu spät entdeckt)
und das indische Buffet nähe der angel underground war nicht schlecht, aber unterm strich waren es nur 2 saucen und 3 reissorten an auswahl - die kalten frittierten zwiebeln lass ich mal außen vor. war nicht schlecht, gedenke aber nicht nochmal dorthin zu gehen. hat mich etwas an die berliner tafel erinnert. der mango lassi war aber seeeehr lecker!
Ryanair hat super geklappt, ich find's persönlich schön wenn's zackig voran geht.
Easybus war auch sehr günstig und schnell, morgens rein ist der Horror aber mittags raus ist relativ stressfrei
Tube Ticket Zone 1 übrigens 8 Pfund Tagesticket - One Way Ticket am Abreisetag: 6 Pfund -> keine Worte.
Der Tipp mit Ryanair für 2ct und Easybus ~6€ für Fra(Hahn)-London-Fra(Hahn) sind wirklich toll, aber bei der Übernachtung und dem Restaurant werd ich mich so schnell lieber nicht drauf verlassen, denke das ist einfach auch Geschmackssache.
Trotzdem Danke!