Mal von VV abgesehen - sind diese doch relativ verlässlich.
Was ist mit den abgeschlossenen Verträgen von Cellway?
Ist da gerätemäßig bald Land in Sicht oder wird das ein 2 Monatsdebakel wie mit den 9300er Geräten von Mobilcom.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal von VV abgesehen - sind diese doch relativ verlässlich.
Was ist mit den abgeschlossenen Verträgen von Cellway?
Ist da gerätemäßig bald Land in Sicht oder wird das ein 2 Monatsdebakel wie mit den 9300er Geräten von Mobilcom.
Ich hab hier eine Gigaset Basisstation 3070, welche man mittels offiziellem Softwareupdate auf eine SX205 updaten kann.
Daran angeschlossen sind zwei S44 Mobilteile. Fast sämtliche Einstellungen für ISDN muss ich an der Basis vornehmen (Sende/Empfangs MSN; Anonym anrufen etc).
Ich habe die Basis direkt an eine Fritzbox 7050 angeschlossen und telefoniere mit den S44 Mobilteilen bei Festnetzrufnummern über VoIP für 1 ct/min, ansonsten über normales Festnetz raus. Bisher hat sich die Anlage sehr gut bewährt.
Wehrmutstropfen ist aber die Software - das könnte echt besser sein...
Wäre da für alternative ISDN Basisstationen auch offen gewesen aber anscheinend ist Siemens hier in Deutschland wohl noch das Maß aller Dinge und habe mir deshalb die SX205 (3070) gegönnt.
Stromverbrauch ca. 5W
und keinerlei Störungen des W-Lans.
Reichweite und Sprachqualität hängen meiner Meinung eher mit den Mobilteilen zusammen. Ich habe das Gefühl dass die Sprachqualität bei den alten Siemens Mobilteilen besser ist als bei den neuen (S44 bei mir). Mir fehlt da irgendwie mehr Klang und Bass - leicht scheppernd. Normalerweise sollten neue Modellen ja mehr Qualität bieten dürfen - hier anscheinend eher nicht.
ich habe hier ein siemens festnetztelefon mit integrierter DECT basis und AB (3030isdn?). Daran sind ein altes 2000C, ein 3000er Pocket und ein neues S44 Mobilteil angemeldet. Kriege bei allen das AB Fernbedienungsmenü präsentiert.
Habe allerdings den AB nicht eingerichtet weil ich diesen nicht brauche..mir reicht die Anruferliste aus.
ich habe die arcor starterbox (ntba + splitter) und direkt daran eine avm fritzbox 7050 (dsl modem, telefonanlage isdn/analog, wlan router)
erfuellt mir alle wünsche
will jetzt nur noch mit einer crimpzange die kabellänge der rj45 kabel etwas kürzen weil die beiden geräte direkt nebeneinander stehen.
habe ich auch.... die sim karte beginnt mit 35 am anfang und vivo meinte es wäre halt ein neuer schwung dessen aktivierung etwas braucht ..
nur zahlen wir ja schon für den vertrag und je länger sowas dauert, umso eher muss sich vivo genötigt fühlen, dem kunden hier in form von gg erlass/gutschrift entgegenzukommen.
ich vermute mal, die antwort erübrigt sich, wenn man fünf postings früher schaut:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1462780#post1462780 ![]()
um es mal auf 'nen nenner zu kriegen:
ViVo liefert und im Gegesatz zu Cellway nicht nur Rechnungen :top:
Mein K750i ist auch schon da ;). Aber jetzt muss ich mal mein Auto wegfahren bevor der Lederfetischist zu aufdringlich wird
auch hier sind die gutscheine eingetroffen.
1 x fuers geworben werden und 1 x fuers selber werben . 4 stück also à 5€
werden morgen wohl erst auf dem konto einsehbar sein, das einlösen selbst war aber stressfrei ![]()
fuer alle congster interessenten: "geworben werden" geht nur einmal, nämlich beim registrieren durch angabe der email adresse eines congster kunden. wer da pennt verschenkt 10 tacken ![]()
(nur so zur info: ich lass mich auch gern nochmal als werber mißbrauchen
)
oops (kann gelöscht werden)
es gibt die möglichkeit an weitere externe festnetzrufnummern aus deinem ortsbereich zu kommen, ohne von isdn abhängig zu sein.
wenn man sowieso dsl hat, dann bietet es sich an voip zu nutzen - also telefonieren übers internet. einige provider von voip bieten dann zusätzlich noch weitere externe rufnummern an (3?) unter denen man dann via internet erreichbar ist.
eingestellt und verwaltet werden diese nummern (accounts) dann über den voip router oder ähnliches und dieses teil vermittelt dann weiter zu den telefonen.
ich habe hier z.b. eine avm fritzbox 7050, allerdings mit isdn, und habe zusätzlich noch von sipgate eine rufnummer bekommen, auf der mich alle anrufen können.
da die 7050 telefonanlagenfähig ist, kann ich auch meine alte isdn anlage weiterbetreiben - auch wenn man gar kein analog telefon mehr hat...es genügt eigentlich nur internet.
allerdings beklagen einige, dass es beim downgrade von isdn auf analogtelefonie zu einem rauschen in verbindung mit dieser anlage kommen soll...dazu kann ich allerdings nix sagen.
bedenke aber, dass es mittlerweile isdn und internet pakete gibt, die im bundle billiger sind als t-com analog+dsl (z.b. arcor/versatel).