Beiträge von stanfields

habe congster jetzt seit 24 stunden und find es ziemlich genial

hier die vorteile:

+ "günstig" mit monatlich 6,99€ (durch gutschein codes noch zu drücken)
    + kein resale
    + alle t-com dsl leistungsmerkmale möglich (1/2/3/6000er, fastpath, upload)
    + super telekom backbone, hohe verfügbarkeit
    + echte flatrate, ohne wenn und aber
    + superschnelle abwicklung (innerhalb von 10 min online)

--

nachteile:

- mindestvertragslaufzeit von 12 monaten, aber bei dem preis doch zu verkraften, oder?
    - kostenpflichtige hotline wenn mal unklarheiten sein sollten (mangels erfahrung bei congster aber nicht einschätzbar ob man dort anfrufen muss :D )
    bei 1&1 sind die hotlines auch kostenpflichtig und dort hat man stress und kriegt einen lausigen email support sodass nur ein anruf was bringt, was bei langen warteschleifen und regelmäßigen anrufen ein nicht zu unterschätzender faktor ist.

hatte mir ernsthaft überlegt zu 1&1 zu gehen weil dort eben subventionierte hardware winkt. aber war mir der stress mit warterei und resale anschluss nicht wert.

außerdem: ich hab mich gestern hier ausgesperrt und musste nen schlüsselnotdienst kommen lassen für 65€ ... da kann ich mir auch grad noch so 7€ pro monat für den wirklich hochwertigen internet zugang leisten ;)

ps: bei congster kann man bei der anmeldung einen gutschein i.h.v. 10€ kassieren wenn man "geworben wurde". einfach mail adresse eintragen und beide kassieren 10€ in form von gutscheincodes für congster. werden einfach auf die rechnung gutgeschrieben. wer also plant sich anzumelden, darf sich gerne bei mir via pn melden. muss man wissen, weil glaube ich nur bei der anmeldung einem die gelegenheit geboten wird "geworben" zu werden. unendlich "werben" bleibt natürlich unberührt davon ;)

Sicherlich wirkt die Arbeit die PP hier leistet nicht gerade professionell (chaotisch)...

Dennoch wurde von Christian immer darauf hingewiesen dass aufgrund des Ansturms die Lieferzeit von 10-14 Tagen nicht eingehalten werden kann - ich kann die Ressonanz auf das tolle Angebots durchaus verstehen. Auch der Zusatz "nur solange der Vorrat reicht" (andere aktion) war bekannt.

Bis auf die Tatsache dass ich keinen super Service seitens PP hatte, bin ich aber trotzdem zufrieden dass jetzt die Handys langsam verschickt werden (meins kommt heute an).

Wenn man Premium Service haben will, muss man halt dafür auch zahlen - in welcher Form auch immer. Ich würde so eine Aktion wohl wieder machen - absolut seriös bei Top Konditionen. Bekanntermaßen ist für PP das Geschäft mit dem Endkunden auch Neuland gewesen, von daher kann da auch anfangs Chaos herrschen.
    Und solange so eine Aktion für einen nicht in Stress und Arbeit ausartet durchaus weiterzuempfehlen.

Wer Gewissheit haben will ob sein Handy verschickt wurde oder andere vertragsrelevante Fragen hat, kann ja unter der bekannten Telefonnummer anrufen.

die wartezeit kann man bei den resale anschlüssen nicht genau kalkulieren.

dass es bei den 1und1 resale anschlüssen lang dauern kann, zeigen die posts aus anderen foren. manche reißt da der geduldsfaden und stornieren. bei anderen ist innerhalb kürzester zeit alles umgestellt.

de facto dauert es aber nicht so krass lang wie bei arcor, wo ich fast 5 monate auf meinen isdn und dsl anschluss gewartet habe (gott sei dank hatte ich kostenlos wlan vor ort und o2 genion).

ich kann dir nur die gewissheit geben, dass du nicht als einziger auf die "billigen" 1&1 dsl produkte wartest. im worst case stehst du ohne leitung da und darauf solltest du vorbereitet sein damit nicht das böse erwachen kommt wenn es schon zu spät ist.

also bei united internet mit gmx und 1und1 kriegst du deine vorhandenen festnetzrufnummern VoIP-fähig gemacht und es werden keine neuen nummern benötigt.

bei 1und1 brauchst du allerdings einen tarif bei denen oder bei gmx einen mail account. pro gmx mail account kann man aber derzeit nur eine rufnummer freischalten lassen. abgerechnet wird über lastschrift - bankdaten müssen dann bei gmx hinterlegt sein - kosten 1 ct ins dt. festnetz.

solltest du bei 1und1 kunde sein oder werden wollen, so kannst du dort soviele bestehende festnetznummern freischalten lassen wie du möchtest. läuft alles über eine rechnung.

übrigens: nur die avm fritzbox 7050 kann was mit isdn anlagen anfangen

ich habe hier bei mir t-com isdn mit tdsl 2000 und 5 msn/voip accounts bei gmx
    als isdn anlage eine siemens gigaset 4170 mit mobilteilen als endgeräten.

umstellung bei der isdn anlage = 0

einfach die fritzbox dazwischen klemmen (zw. ntba,splitter / telefonanlage), gmx internettelefonie daten eingeben, dsl konfigurieren - fertig

eingehende telefonate sind immer via festnetz, es sei denn es ruft dich ein anderer voip user von united internet an. dann läuft es rein über das internet und ist kostenlos.

xxl habe ich abbestellt. die flatrate tarife sind auch im keller - telefon-/internetkosten sind jetzt von rund 100€ auf max. 60€ monatlich runter.

interessant ist auch die voip telefon flat von 1und1 fuer 10€ pauschal, wenn man mit der qualität zufrieden ist und viel telefoniert.

Knapp 80€ für die Box sind korrekt.

1und1 Bestandskunden kriegen höhere Preise für die AVM 7050, eben weil die Bestandskunden schon vorher eine subventionierte Hardware bezogen haben.

Oder ein Marketing Mittel um die Zuwachsrate zu erhöhen.

Die 30€ gelten nur für Wechsler und Neukunden, nicht für 1und1 Bestandskunden oder künftige Kunden die in den letzten 3/6(?) Monaten 1und1 Kunde waren.

möchte mich heute nach ein wenig überlegung für das sommer special von congster entscheiden.

lt. website kann man ja da einen congster gutscheincode i.h.v. 10€ fuer werber und geworbenen bekommen (nur email benötigt).

ich war bisher bei 1und1 und auch wenn das neue deutschland angebot recht interessant ist, entscheide ich mich für das stressfreie angebot von congster.

folgende kalkulation:

t-dsl 2000 mit congster:

12 monate x 6,99 = 83,88€ abzgl. 10€ gutschrift durch kundenwerbung
    = 73,88

...................................................................................................................

t-dsl 2000 mit 1und1:

12 monate x 9,99 = 119,88€
    wechslergebühr fuer 2000er bandbreite: 29,99
    kosten für fritzbox zzgl. versand= 29,99+9,99 = 39,98
    kosten für 1 monat telefonflat (erforderlich fuer bestl. powerseller)= 9,99
    gesamtkosten: 199,84

bestellung über powerseller inkl. telefonflat = 27,50€
    3 monate keine grundgebühr = 29,97€
    geldwerter vorteil fritzbox= 160€ (aktueller marktwert)

bonifikationen: 217,47

da ich schon eine fritzbox habe, würde ich die subventionierte direkt wieder verkaufen

macht unterm schnitt +17,63 für 12 monate city flat und 1 monat telefonflat, also keine kosten sondern sogar ein kleiner gewinn.

der einziger haken dabei ist, dass man bei 1und1 den anschluss auf 1und1 übertragen muss. derzeit erweist sich aber der resale anschluss als eindeutiger nachteil aus. zwar nicht so krass wie bei einem wechsel von arcor mit 5 monaten wartezeit, aber dennoch kann es sein, dass man wieder bares für seinen dsl anschluss latzen muss, wenn nach 12 monaten der vertrag gekündigt ist und man auch den dsl anschluss gekündigt bekommt.

ich bin aber durchaus bereit ein paar euro im monat fuer einen performanten internet anschluss zu bezahlen und keinen stress und keine warte- und ausfallzeiten zu haben.

deswegen sind mir die fast 90€ differenz in den angeboten auch relativ egal wenn ich mir dadurch die erneute anschlussgebühr ersparen kann wenn ich mal von 1und1 weg will.

was haltet ihr von dem gedankenweg?

würde mich mal interessieren wie ihr das seht.

hallo

werde bald auch ein k750i mein eigen nennen können und habe schon eine kleine vorfreude.

kleine frage an die besitzer: wie schnell ist denn der bluetooth dateitransfer?

habe/hatte vorher ein s65 mit mageren 14 kB/s was ich doch recht mager finde und deswegen kaum genutzt habe.

beim se k750i sind es ja noch mehr datenmengen die transferiert werden wollen (mp3s/fotos).

das liest sich so, als ob das ganze an dynamik gewinnen würde...

emmerich, geschweige denn h4l können mir noch nicht mal sagen wie weit der bisherige bestellvorgang bei den einzelnen personen ist (ob eingegeben, freigeschaltet, abgelehnt oder antrag verloren) und da kommt jetzt dieses alternativangebot

laut emmerich und h4l würde man wohl zurückgerufen werden - de facto ist aber bei mir noch _gar nichts_ passiert oder hat hier schon wer einen rückruf mit dem angebot bekommen. man wird immer nur terminlich vertröstet und am ende passiert nichts...nada...niente...nothing...

ich wüßte schon langsam gerne mal, ob man eingegeben und freigeschaltet worden ist oder ob man nicht dazu zählt und ggfs. stornieren muss.

der service zeigte sich stets bemüht - aber unten rausgekommen ist nichts ... ungenügend meiner meinung nach..

gerade sind auch unsere ipods (von mir und meinem bruder) angekommen.

anfang april konto eröffnet - ende juni gekommen - fast 3 monate oder fast ein viertel jahr - wie man es lieber hat.

habe zeitgleich mit meiner freundin eröffnet (selbe anschrift) - diese hat aber schon im mai ihren ipod bekommen :confused:

vielleicht geht's ja nach alphabet? sie hat nix einbezahlt, ich 2500 bugs