habe congster jetzt seit 24 stunden und find es ziemlich genial
hier die vorteile:
+ "günstig" mit monatlich 6,99€ (durch gutschein codes noch zu drücken)
+ kein resale
+ alle t-com dsl leistungsmerkmale möglich (1/2/3/6000er, fastpath, upload)
+ super telekom backbone, hohe verfügbarkeit
+ echte flatrate, ohne wenn und aber
+ superschnelle abwicklung (innerhalb von 10 min online)
--
nachteile:
- mindestvertragslaufzeit von 12 monaten, aber bei dem preis doch zu verkraften, oder?
- kostenpflichtige hotline wenn mal unklarheiten sein sollten (mangels erfahrung bei congster aber nicht einschätzbar ob man dort anfrufen muss
)
bei 1&1 sind die hotlines auch kostenpflichtig und dort hat man stress und kriegt einen lausigen email support sodass nur ein anruf was bringt, was bei langen warteschleifen und regelmäßigen anrufen ein nicht zu unterschätzender faktor ist.
hatte mir ernsthaft überlegt zu 1&1 zu gehen weil dort eben subventionierte hardware winkt. aber war mir der stress mit warterei und resale anschluss nicht wert.
außerdem: ich hab mich gestern hier ausgesperrt und musste nen schlüsselnotdienst kommen lassen für 65€ ... da kann ich mir auch grad noch so 7€ pro monat für den wirklich hochwertigen internet zugang leisten ![]()
ps: bei congster kann man bei der anmeldung einen gutschein i.h.v. 10€ kassieren wenn man "geworben wurde". einfach mail adresse eintragen und beide kassieren 10€ in form von gutscheincodes für congster. werden einfach auf die rechnung gutgeschrieben. wer also plant sich anzumelden, darf sich gerne bei mir via pn melden. muss man wissen, weil glaube ich nur bei der anmeldung einem die gelegenheit geboten wird "geworben" zu werden. unendlich "werben" bleibt natürlich unberührt davon ![]()