Beiträge von makaheto

    Soweit ich weiss können Jugendliche im Alter von 18-24 JAHREN Leistungen vom Sozialamt beziehen und zwar:
    Sind sie noch auf der Schule, gehen sie auf eine weiterführende Schule oder machen ein sogenanntes weiteres "soziales Schuljahr" steht ihnen Bafög auf jeden Fall zu (auch im Studium). Zudem gibt es noch vom jeweiligen Wohnungsamt eine Stütze für eine zu beziehende Wohnung.
    Sollte weder Schule noch Job angesagt sein, so tritt das Arbeitsamt/ARGE in Erscheinung und muss den Minimalsatz zahlen und eine Wohnungsmöglichkeit bereit stellen.


    Ich kann dir nur eines raten:
    Nimm die Kleine (..oder wer auch immer) und grase mit ihr die örtlichen Ämter ab um frühestmöglich klarzustellen, wer für was aufkommt bzw. wo sie im Bedarfsfall unterkommt, um nicht auf der Straße zu "stehen". Städte / Kommunen und Landkreise haben verschiedene nicht immer gleichbedeutend vorhandene Anlaufstellen.
    Haut die Mutter ab (HIV) und der Vater kümmert sich nicht um sie (HIV) wo soll bitte noch einer von denen den Unterhalt leisten können?


    außerdem schau doch mal hier:


    http://www.kinder-jugendhilfe.info/

    Aslo bei mir tut es einwandfrei. Mal ne Frage:
    Hast du bei einer SMS die du eintippst oben lins Abc stehen und daneben das gelbe Telefonbuch mit der Zahl 1 auf der linken Seite?
    Und gehe mal, wenn die eine SMS schreiben willst, auf Optionen, Textmodus ändern und dann auf Primär.
    Sollte danach eigtl. klappen.
    Nach einer Woche hatte ich das Handy soweit, dass wenn ich einen Buchstaben eintippte, er dann die nächsten Buchstaben "in blau" für das gesamte Wort vorgeschlagen hatte. Mit der Taste: hoch/runter konnte ich dann das gewünschte Wort auswählen.
    Hoffe, dass dir obiges was nützt.
    grüsse, thomas

    ... das mit den jads stimmt. hatte immer nur die bei nokia üblichen .jar spiele. mit dem jad-manager habe ich die dann von -jar auf -jad umgewandelt und es hat problemlos geklappt.
    die anderen von mir im thread angesprochen dateien waren zum installieren der skins, sorry.

    ne, hat sich erledigt.
    habe mir das rsd-lite programm geholt, die aktuellen usb-datenkabeltreiber gedwonloaded und mir ein programm besorgt (skinman). damit funktioniert es jetzt astrein.
    hat zwar ein bischen gedauert und ist wesentlich umständlicher als bei den nokia-phone-tools arbeitet aber mittlerweile gut.
    danke für die antworten, thomas

    leider nein.
    habe ich einmal mittels blauzahn und das andere mal mit nem usb-datenkabel gemacht. handy nimmt sie an, bei der ausführung kommt aber immer: applikationsfehler.
    ---keine ahnung warum----


    ich vermute mal, dass die spiele, welche ich auf dem nokia hatte von der konfig. nicht auf das k1 passen... was mir aber nicht logisch erscheint.
    anyway, gibts halt keine spiele auf dem handy.
    danke für die antwort - thomas

    hey an alle krzr user.
    habe das handy jetzt ca. 2 wochen. bin ziemlich zufrieden damit (note 2) und mittlerweile hält der akku auch ordentlich (4-5tage) nachdem ich anfangs doch recht alle funktionen häufig "durchgespielt" habe.
    was mich freut ist, dass die klangqualität über die mitgelieferten kopfhörer beim mountainbiken sehr gut ist, auch läuft der mp3 player super - insbes. mit der liedersteuerung von außen.
    nervig finde ich die rechte außentaste, ich komme komischerweise öfters drauf und dann fängt die spracherkennung an los zu "trödeln".
    habe das handy in silber/grau, die frontseite ist halt dadurch oft mit fingerabdrücken bedeckt, aber dank der jeans oder des t-shirts schnell gereinigt.
    über da mitgelieferte kabel und der software habe ich mir persönlich meine bilder und songs draufkopiert, läuft einwandfrei und schnell. propleme habe ich nur mit der sync, beim ersten installieren hats noch funktioniert, jetzt nicht mehr.eine frage habe ich jedoch:
    wars von nokia - samsung gewohnt, mir ein paar spiele und anwendungen drauf zu laden. nur hier beim krzr funzt es nicht??!!!
    weder der taxifinder noch wer wird millionär gehen drauf, sind beides .jar anwendungen.
    hat vllt. jemand ne idee oder lösung, mit welchen dateien (endungen) und welcher speicherort ich vorgehen muss.


    also, danke fürs lesen/zuhören und vllt. danke für die beantwortung der letzten frage... bis denne ... tommy

    schwer auf grund des geringen sachverhalts ne genaue analyse an dich abzugeben. war bei mir (razr) auch mal so. alles deinstalliert. dann die cd rein, aufgespielt, update übers internet gezogen und dann wieder neu angeschlossen. seitdem funzt.
    sind deine einstellungen im handymenü bzgl. blauzahn oder usb auch richtig?