Motorola KRZR K1 - Testbericht und Bilderserie

• Zitat

Original geschrieben von geo
    Also, das K1 hat gar keinen Emailclient.

Aha, wie würdest du es nennen? "Menüpunkt um seine Emails abzurufen"? :rolleyes:

Zitat

Außerdem ist ein Handy kein PC und Motorola schon gar nicht.....

Ja ne klar. Was denk ich mir auch dabei Emails mit nem Handy abzurufen :rolleyes:

Zitat

Dennoch - schon mal mit DIESEM probiert

Danke das werd ich mir mal anschauen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Aha, wie würdest du es nennen? "Menüpunkt um seine Emails abzurufen"? :rolleyes:

Stimmt! Das K1 hat einen Emailclient!

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ja ne klar. Was denk ich mir auch dabei Emails mit nem Handy abzurufen :rolleyes:

Also, man sollte die Realität schon anerkennen; somit gibt es schon einen Unterschied zwischen Handy-Emailclient und PC bzgl. der Leistungsfähigkeit.

Besonders das K1 (und sicherlich auch noch andere Geräte von Motorola) sind eher weniger geeignet für solche Anwendungen (zu langsam, umständlich in der Bedienung).

Daß du die neueste Firmware verwendest, davon gehe ich mal aus.

• Zitat

Also, man sollte die Realität schon anerkennen; somit gibt es schon einen Unterschied zwischen Handy-Emailclient und PC bzgl. der Leistungsfähigkeit.

Hallo, wir reden von der Kleinigkeit von 150 Emails oder einer einzigen mit einem Anhang von 1MB! Damit hatte sowohl mein altes v300 oder mein PEBL keinerlei Probleme :confused:

Zitat

Besonders das K1 (und sicherlich auch noch andere Geräte von Motorola) sind eher weniger geeignet für solche Anwendungen (zu langsam, umständlich in der Bedienung).

Siehe oben. Mit den Vorgängermodellen gings doch auch.

Zitat

Daß du die neueste Firmware verwendest, davon gehe ich mal aus.

Logisch :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Kann jmd was zum branding bei VF sagen, oder besser zeigen?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Kann jmd was zum branding bei VF sagen, oder besser zeigen?

Gruß Gunn

Das K1 ist mein erstes VF-verseuchtes Handy, aber ich finde es gar nicht so schlimm. Die Logos haben halt alle sehr viel rot .. .aber ansonsten passt alles. Was vielleicht den einen oder anderen stoeren koennte ist, dass die Spiele alle nur Demos sind. Aber da ich eh nicht spiele, hats fuer mich kein Unterschied gemacht.
    Was mich am meisten stoert ist, dass wenn man telefoniert am Aussendisplay eine VF-Logo erscheint, dass man auf legaler Art nicht wegbekommen kann.

• Kann man 2GB micro SD Karten verwenden?

Ja kann man, habe es probiert.

Mittlerweile liegt es vor mir.

Leider habe ich nicht folgenden Lieferumfang meines Vodafone Gerätes

Ist das normal?

Gruß Gunn

• Hier mal Live Bilder vom KRZR K1 black VF.

• hey an alle krzr user.
    habe das handy jetzt ca. 2 wochen. bin ziemlich zufrieden damit (note 2) und mittlerweile hält der akku auch ordentlich (4-5tage) nachdem ich anfangs doch recht alle funktionen häufig "durchgespielt" habe.
    was mich freut ist, dass die klangqualität über die mitgelieferten kopfhörer beim mountainbiken sehr gut ist, auch läuft der mp3 player super - insbes. mit der liedersteuerung von außen.
    nervig finde ich die rechte außentaste, ich komme komischerweise öfters drauf und dann fängt die spracherkennung an los zu "trödeln".
    habe das handy in silber/grau, die frontseite ist halt dadurch oft mit fingerabdrücken bedeckt, aber dank der jeans oder des t-shirts schnell gereinigt.
    über da mitgelieferte kabel und der software habe ich mir persönlich meine bilder und songs draufkopiert, läuft einwandfrei und schnell. propleme habe ich nur mit der sync, beim ersten installieren hats noch funktioniert, jetzt nicht mehr.eine frage habe ich jedoch:
    wars von nokia - samsung gewohnt, mir ein paar spiele und anwendungen drauf zu laden. nur hier beim krzr funzt es nicht??!!!
    weder der taxifinder noch wer wird millionär gehen drauf, sind beides .jar anwendungen.
    hat vllt. jemand ne idee oder lösung, mit welchen dateien (endungen) und welcher speicherort ich vorgehen muss.

also, danke fürs lesen/zuhören und vllt. danke für die beantwortung der letzten frage... bis denne ... tommy

• Zitat

Original geschrieben von makaheto
    wars […] gewohnt, mir ein paar spiele und anwendungen drauf zu laden. nur hier beim krzr funzt es nicht

Bluetooth? Einfach rüber pushen und das Java MIDlet wird als solches erkennt. Oder hast Du die ins Verzeichnis gelegt und willst die dann von da Öffnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!