Beiträge von unruhe

Klingt soweit alles ziemlich gut. Da mich die BB Option im Zuge meiner VVL nichts kostet könnte ich's ja einfach mal testen.

eMail Push würde ich über O2 BIS laufen lassen, bei meinem eMail Provider funktioniert imap idle. Auch wenn's evtl. ein paar Sekunden langsamer ist als ein BES ist das wahrscheinlich eine gute Lösung.
    Werden unterwegs gelesene Mails auch zuhause als gelesen angezeigt? Bei aktuellem Gebrauch (imap idle) erscheinen sie im Webmailer als gelesen, werden in Outlook aber immer noch hervorgehoben...
    Ist wohl ein Outlook Problem?

Als einziger Knackpunkt bleibt dann ein Sync mit dem Kalender / den Kontakten. Das ist für Privatkunden nicht ohne hosted exchange o.Ä. möglich? Gibt es die Möglichkeit Änderungen von unterwegs auf einem BB Server zu puffern der die Daten dann lokal überträgt wenn ich meinen Laptop mit Outlook starte?

Hi Community!

Vorab: In meinem Vertrag (O2) ist sowohl die Datenflat wie auch die BB Option enthalten.

Besitze derzeit ein Nokia E71 und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Dank Datenflat und Imap idle sind die eMails recht schnell da, das klappt wie gewünscht :)
    Ich benutze das Handy allerdings nur privat, auch für einen BB ist (aktuell) kein BES / BIS vorgesehen - könnte mal anfragen ob unsere IT auch private BBs auf die Firmenserver lässt, das bezweifle ich aber.
    Ich liebäugle konkret mit dem Bold 9700.

Wichtig sind mir Kontakt/Termin/Kalender Funktionen, Messaging, Syncronisation mit Outlook 2010, ein App für die Freiminutennutzung, gute Facebook (und evtl. VZ Netzwerke) Integration.

Mit dem Nokia kann man quasi alles machen, aber es sind immer ein paar extra Schritte nötig.
    z.B. gibt es keine Push Nachrichten -> z.B. bei Facebook, dafür kommt dann halt eine Mail. Danach muss ich dann über den Browser auf die Seite - etwas umständlich - ist der BB da besser, Integration wie auf dem iPhone?

Sync mit dem Outlook Kalender / den Kontakten geht dann wenn ich mit meinem Nokia mit eingeschaltetem Bluetooth in die Nähe des Rechners komme. Geht das mit einem BB eleganter? Inwiefern ist eine Verknüpfung von Outlook mit BB Server möglich?

Im geschäftlichen Umfeld mit den entsprechenden Servern ist der BB wohl unschlagbar,
    wo habe ich generell (als Privatperson) einen BB-Mehrwert?

Danke und ein schönes Wochenende!

alles klar, das klingt super!

Konnte heute abend niemanden mehr bei O2 erreichen, daher könnt ihr mir gerne noch ein Angebot machen:

Verlängerung / Änderung meines original O2 Vertrags in einen original O2 Blue 100 Flex Student (mit 120 Freiminuten, o2 Flat, SMS Flat, Datenflat (300MB), MVL nur 1 Monat).
    Dazu kostenlos die Blackberry Option (dafür muss ich ja noch keinen BB haben, oder?).
    Eine Mitarbeiterin hat vor kurzem für ein halbes Jahr 5€ Rabatt auf die GG eingestellt, das soll bestehen bleiben.
    Kann man ontop noch was machen? 15% Rabatt bleibt ja teilweise eingebucht... Der ursprüngliche Vertrag ist gekündigt, O2 würde mich also als zahlenden Kunden behalten.

Angebote bitte per PN :)