Beiträge von CityCobra

OK, vielen Dank für die Hilfe !

habe nun gerade ganze 1 Cent per Online-Banking überwiesen mit den Daten die im Portal zu finden waren.
    Wie sicher ist es denn, dass es mit der 1 Cent Überweisung auch funktioniert ?
    Werde jetzt erst mal ein paar Tage warten müssen, bis das Guthaben drauf ist.
    Bekomme ich dann eine SMS als Bestätigung, oder wie läuft das nach erfolgreicher Überweisung ?

Mit besten Grüßen,
    CityCobra :top:

Hallo !

Ich würde gerne wissen, wie das mit der 1 Cent Aufladung bei O2 Loop genau funktioniert ?
    Eine Kreditkarte ist in meinem Fall nicht vorhanden.
    Was genau ist also zu tun, um den Betrag zu überweisen, so das dieser von O2 richtig zugeordnet werden kann, und um so auf diese Weise sein verfallenes Guthaben wieder reaktivieren zu können ?
    Muss ich mich dafür in das Online-Portal einloggen, und welche Angaben werden für die Überweisung benötigt ?
    Evtl. gibt es hier ja Leute die das schon mit Erfolg gemacht haben ?

Vielen Dank im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen,
    --=CityCobra=-- :top:

Hallo !

Meine Eltern haben ein Prepaid Handy mit einer O2 Loop Karte.
    Das Guthaben in Höhe von rund EUR 30,- ist Ende Dezember 2006 verfallen.
    Das wäre ja halb so schlimm, da aufgrund aktueller Rechtsprechung das Guthaben bei Prepaidkarten von bestimmten Netzbetreibern wie z.B. auch O2 nicht verfallen darf.

http://www.verbraucherzentrale…67921454/link251972A.html

Trotz des Urteils vom Landgericht Düsseldorf steht aber in den aktuellen Prospekten von O2 anscheinend noch der Hinweis das ein Guthaben nach einem gewissen Zeitraum verfällt, wenn ich die Klauseln im Kleingedruckten richtig verstanden habe.
    Ist das überhaupt statthaft ?

Auf der oben verlinkten Seite steht dazu folgendes:

Zitat

Die Verbraucherzentrale sieht in dem Urteil eine Signalwirkung für andere Anbieter, die ähnliche Klauseln in Bezug auf Prepaid-Guthaben ihrer Kunden haben. Sie fordert diese Firmen auf, ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen unverzüglich dem Richterspruch anzupassen.

Ich habe mir nun von der Internetseite der Verbraucherzentrale einen Musterbrief heruntergeladen mit der Forderung an den Netzbetreiber das verfallene Guthaben zurück zu erstatten.
    Allerdings wirft das nun die Frage auf, ob man nach einer evtl. Erstattung des verfallenen Guthabens und dem anschließenden neuen Aufladen von sagen wie mal EUR 20,- die alte Simkarte weiternutzen kann, oder müsste man sich in diesem Fall eine neue Karte kaufen, was zufolge hätte das man seine alte Rufnummer nicht behalten könnte, und durch den Kauf einer neuen Simkarte weitere Kosten entstehen?
    Es wäre ja evtl. auch möglich eine Guthabenkarte zu kaufen, um somit das bereits verfallene Guthaben wieder zu reaktivieren wenn das funktionieren sollte, aber damit würde ich das Guthaben ja ständig neu aufstocken, und bei Personen die kaum per Handy telefonieren ist man irgendwann bei sehr hohen Guthabenbeträgen angelangt.
    Wie sieht das nun rechtlich aus, und was kann ich vom Netzbetreiber verlangen ?

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen,
    --=CityCobra=-- :top:

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    aber was die Einstellungen der T&S-Software angeht, so ist dies ja eigentlich nur eine Oberfläche, welche sich die Einstellungen über USB vom SX255 holt. Und diese Einstellungen werden natürlich nicht durch die Software beeinflusst.

Bedeutet das, ich müsste die Software nicht kpl. neu konfigurieren, weil sich die neue Software ihre Einstellungen durch die Anlage selber holt u. aktuallisiert ?
    Ich stelle mir das dann so vor, dass ich die alte version 6.00.28 über Systemsteuerung/Software entferne, die neue Talk&Surf 6.00.30 installiere und dann in der Programmoberfläche auf aktuallisieren/Synchronisieren klicke ?
    Wären dann meine alten Einstellungen wieder vorhanden, oder ist das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle ?
    Evtl. hat noch Jemand Infos was an der neuen Software besser ist, bzw. ob sich ein Update nun lohnt oder nicht ?

Die einzigen Infos die ich gefunden habe sind diese :

Zitat

Treiber für neues Datenmodul M34 USB zugefügt
    Verbesserte Version
    Verbesserte Bluetooth Kompatibilität
    Software-Installationspaket (86 MBytes). Beinhaltet auch Firmware-Updates.

Was heisst z.B. "verbesserte Version" ??? :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    CC

Hallo !

Habe gerade gesehen das es für die Siemens SX255isdn Anlage eine neue Software gibt :

[URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15708_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content]Klick für mehr Infos ![/URL]

Die Talk&Surf Software steht dort in der Version 6.0.30 zum Download.
    Ich habe auf meinem Rechner noch die Version 6.00.28 installiert.

Dazu hätte ich nun folgende Fragen :

Es war für mich sehr schwierig die Software für meine Bedürfnisse optimal zu Konfigurieren, und aus diesem Grund würde ich gerne wissen ob bei der Neuinstallation die alten Einstellungen erhalten bleiben, bzw. ob es dafür eine Möglichkeit gibt.
    Laut Bedienungsanleitung soll ja vor der Installation der neuen Software die alte gelöscht werden.
    Angeblich gibt es eine Möglichkeit die Ruflisten u. die Telefonbücher vorher zu sichern, aber wie sieht es mit seiner individuellen Konfiguration aus ? :rolleyes:

Ich habe Bedenken das ich meine alten Einstellungen nicht mehr oder nur mit hohen Aufwand wieder finde.

Hat von Euch schon Jemand die neue Talk&Surf Software 6.0.30 installiert, und lohnt sich überhaupt ein Update auf die neue Version, bzw. wo sind die Unterschiede zur vorherigen ?

Vielen Dank im Voraus ! :top:

Mit besten Grüßen,

--=CityCobra

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Headset für mein Siemens Gigaset SL 74.
    Habe bis jetzt zwei Modelle gefunden :

Plantronics GSM-Headset M220-SM2
    Headset MX150-SM2

Habe in den Rezessionen bei Amazon gelesen, das M220-SM2 hätte folgende Nachteile :

Der Bügel soll angeblich leicht abbrechen, weil er eine dünne Verbundstelle mit hoher Biegelast hat.
    - passt nicht an jedem Ohr gut
    - neigt zum Brummen (schlechte Schirmung)
    - Kabel zu kurz
    Außerdem soll das Headset vergleichsweise schlecht sitzen und relativ leise sein.
    Kann das Jemand bestätigen ?

Was haltet Ihr von denen, oder gibt es bessere Headsets für die Gigaset Modelle ?
    Welches Headset wäre zur Zeit ein Kauftip ?

Viele Grüße,
    CC :top:

Servus !

Ich habe nun schon eine Weile die Siemens Gigaset SX255isdn Anlage im Einsatz, und würde aber noch gerne zu den bisherigen drei Sinusgeräten ein zusätzliches Tischtelefon für meinen Schreibtisch an die Anlage anschließen.
    Die Frage ist aber welches in Verbindung mit der SX255isdn Anlage am besten bzw. sinnvollsten wäre ?
    Hat von Euch Jemand einen Tip, und sollte man idealerweise ebenfalls zu einem Siemens Telefon greifen wegen dem Zusammenspiel beider Geräte ?
    Da die Anlage ja eine ISDN-Anlage ist, würde doch ein analoges Telefon reichen, denn die Sinusgeräte sind auch alle analoge die ich verwende, und kann aber trotzdem intern verbinden etc.

Vielen Dank im Voraus !

Gruß,

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Schau mal in Bedienungsanleitung zum Repeater -> Kontrollton ;)

Habe ich gemacht, uns das könnte der Fehler gewesen sein.
    Bin nach der Anleitung vorgegangen, und habe mehrere Test-Gespräche geführt, und bis jetzt kam der Störton nicht mehr. :)
    Vielen Dank für den Tip ! :top: :top: :top:
    Wenn ich nicht diese wertvolle Info von Dir erhalten hätte, wäre wohl eine neue Telefonanlage fällig geworden.
    Hoffe das jetzt Ruhe ist, ansonsten melde ich mich nochmal wieder.

Mit besten Grüßen,
    CC

Habe die Störgeräusche auch in einem zweiten Sinus. - Ist eins von der Telekom.
    Scheint also nicht am Mobilteil zu liegen.
    Was ich auch bemerkt habe, ist das wenn ich mich mit einem der Mobilteile der SX255isdn Anlage nähere verschwindet das Störgeräusch.
    An mangelnder Sendeleistung kann es aber nicht liegen, weil die Empfangsstärke auf dem Display des Sinus angezeigt wird.
    Könnte evtl. der Gigaset Repeater für die Störgeräusche verantwortlich sein ?
    Evtl. bilde ich es mir auch nur ein, aber ich bin der Meinung das die Störgeräusche erst nach dem Stromausfall in meiner Gegend angefangen haben.
    Ist es möglich, dass der Stromausfall für einen technischen Defekt in den Geräten verantwortlich sein kann ?
    Sollte dies der Fall sein, hoffe ich das mein Stromversorger ( RWE ) für den Schaden aufkommt.

Mit freundlichen Grüßen,