Zitat
Original geschrieben von karsten26
naja, keine Rechnung = Keine Garantie.
Stimmt so nicht ganz, denn auch bei privaten Verkäufen hat man gewissen Anspruch auf eine Garantie :
Ich habe eine Artikel gefunden, wo einige Infos zu diesem Thema zu finden sind :
http://www.pcwelt.de/news/online/103250/index1.html
Ich habe die Anlage bei eBay erworben die laut Verkäufer neu u. unbenutzt gewesen sein sollte.
Als ich aber die Lieferung bekam u. den Karton öffnete hatte ich sofort das Gefühl das es sich keinesfalls um neue u. unbenutze Ware handelt.
Das Handbuch hatte z.B. Eselsohren u. einen kleinen Fettfleck auf einer der ersten Seiten, das Steckernetzteil sah aus als wäre es schon in einer Steckdose gewesen etc.
Das wäre alles noch nicht so schlimm gewesen, aber als ich das Gerät in Gebrauch nehmen wollte musste ich leider feststellen das das Gerät defekt ist und sich nicht einschalten lässt.
Aus diesem Grund u. weil ich etwas verärgert darüber war rief ich den eBay-Verkäufer an u. berichtete Ihm davon.
Er meinte nur kaltschnäuzig was ich denn überhaupt wollte, denn Er hätte wie im Auktionstext geschrieben das Gerät nie benutzt u. wüsste aus diesem Grund ja nicht ob es überhaupt funktioniert.
Ich könnte mir ruhig einen Anwalt nehmen, aber Er wäre nicht bereit mein Geld zurück zu erstatten bzw. die Ware zurück zu nehmen. :eek:
Zitat aus seiner Auktion :
Zitat
Für diesen Artikel haben wir leider keine Rechnung, da wir ihn bei einem Preisausschreiben gewonnen haben.
Er ist dennoch neu und wurde nicht benutzt.
Allerdings hat Er meiner Ansicht nach einen Formfehler gemacht mit dem Zitat :
Zitat
Ich weise noch darauf hin, dass es sich um eine Privatauktion handelt.
Dieser Zusatz dürfte wohl kaum ausreichen um eine Garantie für einen Privatverkauf auszuschließen, oder ?
Nun meine Frage :
Hat der Verkäufer tatsächlich einen Fehler gemacht, weil Er eine Garantie nicht ausgeschlossen hat, und wie sollte ich nun am besten weiter vorgehen, da der Typ anscheinend ein dickes Fell hat ? 
Vielen Dank im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen,
CC :top: