Beiträge von CityCobra

    Hallo zusammen !


    Habe folgendes Problem :


    Seit einigen Tagen habe ich ca. alle 3 Sekunden ein kurzes Störgeräusch in der Leitung wenn ich über mein Sinus SL74 telefoniere.
    Habe auch schon die Telekom angerufen damit die mal die Leitung bzw. den Anschluß testen, aber es liegt kein Fehler vor.
    Als der Telekom-Mitarbeiter einen Testanruf bei mir machte tauchte das Problem zum Glück auch auf, und Er machte mir den Vorschlag erstmal ein neuen Splitter zu schicken den ich dann gegen den alten auswechseln soll.
    Sollte dies zu keinen Erfolg führen würde man mir als nächsten Schritt einen neuen NTBA zusenden.
    Wenn dann die Störung immer noch vorhanden sein sollte liegt es wohl doch an der SX255isdn Anlage oder am Sinus.
    Habe auch schon den versuch unternommen u. den Netzstecker der Anlage gezogen u. wieder eingesteckt, was aber auch nichts brachte.
    Hatte von Euch schon Jemand ein ähnliches Problem, u. wo könnte der Fehler nun liegen ? :confused:
    Vielen Dank im Voraus ! :top:


    Mit freundlichen Grüßen,
    CC :)

    Hallo,


    ich würde mir gerne die Kosten für meine Gespräche auf dem Telefon anzeigen lassen.
    Habe meine Telefonanlage nun so konfiguriert, dass die Kosten des letzten Geprächs erscheinen auf den einzelnen Telefonen erscheinen sollen.
    Die Frage ist, ob die Angaben der Gebühren verläßlich sind, oder wie man das genau einstellen kann ?
    In meinem Fall handelt es sich um den T-ISDN xxl (Weekend) Tarif.


    Viele Grüße,
    CC

    Hat sich gerade erledigt dank dieser Anleitung :

    Hallo !


    Ich habe an einer Siemens Gigaset SX255isdn drei Sinusgeräte mit drei verschiedenen MSN angeschlossen.
    Nun habe ich das Problem, dass wenn z.B. die Nr. vom Hauptanschluß gewählt wird auch die Sinusgeräte mit den anderen beiden MSN mitklingeln.
    Normal dürften oder sollten die aber nur klingeln, wenn Jemand die Nr. des der entsprechenden MSN wählt.
    Hat Jemand einen Rat was ich falsch konfiguriert habe ?


    Vielen Dank im Voraus !


    Gruß,
    CC :top:

    Ahoi !


    Hatte für ein paar Tage die T-Net-Box der Telekom getestet, weil ich die mit meinem Anschluß kostenfrei nutzen kann.
    Allerdings störte mich nach kurzer Zeit, dass die Box schon nach kurzen Klingeln angesprungen ist.
    Meistens schaffte ich es nicht rechtzeitig am Telefon zu sein. :mad:
    Gibt es denn keine Möglichkeit oder einen Trick die T-Net-Box so zu konfigurieren, dass die sich später aktiviert ? :confused:


    Viele Grüße,
    CC :top:

    Servus !


    Ich habe eine Siemens Gigaset SX255isdn Anlage.
    3 Sinusgeräte inkl. Repeater sind an der Anlage angemeldet u. mit der Talk & Surf Software via PC konfiguriert.
    Leider kann ich aber nur nach draußen telefonieren und nicht angerufen werden.
    Wenn ich mich von Handy selbst anrufe, kommt die Ansage das der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist. :confused:
    Ich weiß aber leider nicht was ich falsch eingestellt haben könnte.
    Bin nun schon seit ca. 4 Std. am testen, aber es funktioniert einfach nicht.
    Bei der Telekom habe ich auch schon angerufen, aber die wollen oder können mir keine Auskunft geben, weil die Anlage nicht von denen ist.
    Hat von Euch Jemand einen Tip ? :rolleyes:


    Vielen Dank im Voraus !


    Viele Grüße,
    CC :top:

    Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    naja, keine Rechnung = Keine Garantie.


    Stimmt so nicht ganz, denn auch bei privaten Verkäufen hat man gewissen Anspruch auf eine Garantie :


    Ich habe eine Artikel gefunden, wo einige Infos zu diesem Thema zu finden sind :


    http://www.pcwelt.de/news/online/103250/index1.html



    Ich habe die Anlage bei eBay erworben die laut Verkäufer neu u. unbenutzt gewesen sein sollte.
    Als ich aber die Lieferung bekam u. den Karton öffnete hatte ich sofort das Gefühl das es sich keinesfalls um neue u. unbenutze Ware handelt. :(
    Das Handbuch hatte z.B. Eselsohren u. einen kleinen Fettfleck auf einer der ersten Seiten, das Steckernetzteil sah aus als wäre es schon in einer Steckdose gewesen etc.
    Das wäre alles noch nicht so schlimm gewesen, aber als ich das Gerät in Gebrauch nehmen wollte musste ich leider feststellen das das Gerät defekt ist und sich nicht einschalten lässt.
    Aus diesem Grund u. weil ich etwas verärgert darüber war rief ich den eBay-Verkäufer an u. berichtete Ihm davon.
    Er meinte nur kaltschnäuzig was ich denn überhaupt wollte, denn Er hätte wie im Auktionstext geschrieben das Gerät nie benutzt u. wüsste aus diesem Grund ja nicht ob es überhaupt funktioniert.
    Ich könnte mir ruhig einen Anwalt nehmen, aber Er wäre nicht bereit mein Geld zurück zu erstatten bzw. die Ware zurück zu nehmen. :eek:


    Zitat aus seiner Auktion :


    Zitat

    Für diesen Artikel haben wir leider keine Rechnung, da wir ihn bei einem Preisausschreiben gewonnen haben.
    Er ist dennoch neu und wurde nicht benutzt.


    Allerdings hat Er meiner Ansicht nach einen Formfehler gemacht mit dem Zitat :

    Zitat

    Ich weise noch darauf hin, dass es sich um eine Privatauktion handelt.


    Dieser Zusatz dürfte wohl kaum ausreichen um eine Garantie für einen Privatverkauf auszuschließen, oder ?


    Nun meine Frage :


    Hat der Verkäufer tatsächlich einen Fehler gemacht, weil Er eine Garantie nicht ausgeschlossen hat, und wie sollte ich nun am besten weiter vorgehen, da der Typ anscheinend ein dickes Fell hat ? :rolleyes:


    Vielen Dank im Voraus !



    Mit freundlichen Grüßen,
    CC :top: