Da es sich hier, wenigstens oberflächlich, um das selbe Gerät handelt, ein Link zu einem Test.
Beiträge von nibbs
-
-
Was stochert ihr denn alle wie wild im Nebel herum?
Merkwürdig finde ich, dass der TE nur von "mehreren Versuchen" spricht, sich jedes Detail aus der Nase ziehen lässt und nicht mal den alten und aktuellen Tarif kennt. Wenn das bereits seit Monaten bekannt wäre, sollte man auch wissen, wovon eigentlich die Rede ist. Der Tarif steht auf jeder Rechnung, die monatlich erstellt wird. Was ist so schwer daran, einfach mal eine aktuelle Rechnung und eine Rechnung vor der VVL hervorzukramen um das nachzugucken und dann hier was konkretes schreiben zu können?Einfach E+ zu bashen ist super, wenn dann aber auch auf mehrfache Nachfrage immer wieder nur die selbe Leier kommt, dass man das nicht wüsste, wirds irgendwann langweilig und wenig später unglaubwürdig...
-
Was willst du denn aus den Komponenten Rechteck, Display, drei Tasten und USB-Anschluss atemberaubendes zaubern? Da sind die Möglichkeiten eben beschränkt.
ZitatOriginal geschrieben von char
die Geräte sind wirklich schön, aber es fehlt irgendwie der Aha-Effekt. Sehen alle so gleich aus. HTC verarbeitet das gleiche Design die ganze Zeit. -
Naja, dass Apple mit Apple super funktioniert, überrascht dich aber nicht oder?
Funktioniert es denn mit anderen Mobiltelefonen besser?ZitatOriginal geschrieben von mk84
Naja, bei mir bekommt das Ding immer noch keine WLan-Verbindung hin, ständig "No Gateway Reply" bzw. "Router antwortet nicht"....Es kann wohl nicht wahr sein, dass ich als 0815-User manuell IP, DNS und Routeradressen in dem komplizierten S60 Menü eingeben muss - das war beim iPhone nicht der Fall und daher geht das Ding wohl zurück (zumal das "No Gateway Reply" Problem Nokia bekannt sein dürfte...) :mad: -
Schließe mich meinem Vorredner an.
Hatte auch bereits alle Netzbetreiber durch. Begonnen mit VF, dann zu O², danach T-Mobile und nun E+. Total unsexy und evtl ist die Prov nicht so hoch. Aber für mich als Kunde trotzdem günstiger.
Zudem verdient der Service meiner Meinung nach eine 1+. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung. ymmv.Schade finde ich nur, dass sie HSDPA bis jetzt nicht anbieten. Aber das wird sich früher oder später ändern, Spätestens dann, wenn alle anderen G5 anbieten...

Und zum eigentlichen Thema: Wann habt IHR das letzte mal etwas in einem dieser Shops gekauft oder einen Vertrag abgeschlossen? Die Verbreitung von Internet-Anschlüssen ist inzwischen bei allen Bevölkerungsschichten recht hoch und das wird von allen genauso wie auch von uns "Freaks" genutzt. Vielleicht nicht so intensiv, aber auch die gucken sicher online nach Verträgen. Also vom Kundenverkehr in den Läden auf die Attraktivität des Angebots zu schließen finde ich etwas abwegig.
-
Obwohl ich auch nur interessierter Laie bin, gebe ich doch meinen Senf dazu.
Das ist einer der berühmten Äpfel-Birnen-Vergleiche. Die Hardware von PCs ist im Rahmen der x86 Architektur seit über 30 Jahren standardisiert. Jede Phone-Plattform kocht dagegen ihr eigenes Süppchen, auch wenn es hier mit ARM und OMAP auch Standards gibt, war es ja nicht mal möglich, WM 6.1 auf jedem WM 6.0 fähigen Gerät zu installieren. Das hängt auch mit dem nur eingeschränkt erweiterbaren RAM und Prozessorleistungen zusammen. Mein anderhalb Jahre altes HTC Vox kann mit seinen mickrigen 200 MHz ja nicht mal mehr WMlive zufriedenstellend darstellen.
Dazu kommen noch die Marktgegebenheiten: Vista bekomme ich an jeder Strassenecke, WM nur schwer...

Also wenn es nicht durch MS und HTC zugelassen wird, sehe ich da eher schwarz. Und HTC verdient ja nur Geld, wenn sie dir ein neues Gerät verkaufen...
Von der evtl. vorhandenen Möglichkeit eine Installation am Herstellerwillen vorbei durchzuführen, sehe ich in dieser Ausführung mal ab.
-
Nicht, dass ich es wüsste. Aber interessiert bin ich auch, meine Tastatur auf dem S710 sieht nach nunmehr 1,5 Jahren auch nicht so toll aus. Verschleißt noch viel schneller als bei Nokia...
Würde mich auch über Informationen hierzu freuen.
-
So abwegig finde ich die Alternativen nicht, es geht mir ja genauso. :p
Also ich habe mich nun mehr oder weniger fürs 5800 entschieden. Die Gründe:
[list=1]
[*]Ich habe gerade ein WM 6.1 Smartphone (HTC Vox S610) und find das Bedienkonzept nicht sehr überzeugend. Auch wenn es sich von PPC wohl etwas unterscheidet, ist es doch ähnlich.
[*]Die Bedienung von WM6.x find zu umständlich, auch mit einem wirklich schicken GUI wie TouchFlo ist und bleibt es doch nur ein Aufsatz, der die ursprünglich nicht für die Touchscreen-Bedienung vorgesehene Oberfläche nur kaschieren kann.
[*]Es soll noch dieses Jahr WM7 erscheinen und niemand weiß, ob sich das auf dem Touch HD installieren lässt. Also warte ich noch bis zu ersten Geräten und überbrücke die Zeit bis zum Erscheinen mit einer Zwischenlösung.
[*]Das 5800 ist als Zwischenlösung toll. Nicht so teuer und kann ähnlich viel wie die WindowsMobile Geräte. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich wenig Wert auf die Business-Eigenschaften lege. Hatte schon früher ein S60 Gerät und das konnte alles was ich brauche.
[*]Handlicheres Format des 5800.
[/list=1]Das sind für mich relevante Punkte, jeder mag seine eigenen Schlüsse aus seinem Bedarf ziehen. Aber vielleicht hilft es ja als Denkanstoß.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Der Pfeiffer
Ich schwanke auch zwischen den beiden. Ich weiß, das ist schon irgendwie eine andere Liga - aber was wären für Euch die objektiven Gründe, die 200 Euro mehr für den Touch HD im Vergleich zum Nokia 5800 rechtfertigen würden?Wie ich das sehe ist der Bildschirm etwas kleiner und hat eine etwas geringere Auflösung, dafür hat das Nokia mehr Farben. Das 5800 ist kleiner und wiegt nur 2/3 des Touch HDs. Das HD hat den deutlich besseren Prozessor - aber wie ich verstanden habe, gibt sich S60 "naturgemäß" mit weniger MHz zufrieden, um ähnlich flüssig zu laufen.
Und da stehe ich nun und weiß nicht weiter...

Was wären Eure "definitiv pro Touch HD - Argumente"?
Schönen Gruß vom Pfeifer!
-
Meiner bescheidenen Meinung nach bekommen sie nach dieser Präsentation und der teilweise euphorischen Berichterstattung durch die Medien wieder leicht zusätzliches Kapital. Sieht auch sehr schnuckelig aus.
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Edith meint, Palm muss das Teil sehr schnell bringen, denn laut diverser Wirtschaftsmagazine geht Palm das Geld aus. Ein Marktstart im Sommer wuerde das Unternehmen garnicht mehr verkraften koennen, bis da hin waere Palm pleite. -
Ist bei mir genauso (Web-Tarif). Aber das Gespräch hat keine vier Minuten gedauert. Werde nach Rechnungsstellung zumindest anfragen, ob E-Plus die Gebühren aus Kulanz wieder erstatten würde.
ZitatOriginal geschrieben von graefe
Tja, Hotline anrufen ist bei meinem Vertrag ein teures Vergnügen. Darum habe ich es jetzt mal mit einer E-Mail an den Kundenservice versucht. Mal gucken...Graefe