Beiträge von nibbs

Ich habe anfang diesen Monats einen e-Plus-Vertrag bei ebay abgeschlossen. Habe aber auf gute Bewertung geachtet (klar) und dass ich keinen combi-Vertrag oder ähnlich abschließe.
    Gute Bewertung = der Verkäufer hat über 6000 davon und 99,1 % positiv

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn Vodafone jetzt aktiv MMS oder die Live Plattform bewirbt, ist man ja noch lange nicht gezwungen dieses auch exzessiv zu benutzen, auch wenn man ein kompatibles Geräte hat.

Irgendwie eben doch mit den vielen versteckten Zugängen zum Live!-Portal... ;)

(scnr)

*Stöhn*
    Ich bin Student und arbeite nebenbei an der Kasse. Eben solche Kunden wie Insel-Driver versüssen einem immer den Tag. </ironie>

Dass die Aktivierung etwas länger dauerte kann ich bestätigen. Bei mir ganze fünf Tage. 10.10. statt 5.10.
    Zwei Anrufe innerhalb dieser fünf Tage, einer als die Karte endlich aktiviert war. Freundlich geblieben wie es nun mal meine Art ist und 10,- Gutschrift bekommen. Bei 12,- Fixkosten monatlich...

Ganz ernsthaft Insel-Driver: Dass du verärgert bist, kann ich dir nachfühlen. Dass du mit dieser "Fehler-dürfen-nicht-passieren-Haltung" durchs Leben gehst ... mein Beileid.

Die Mehrmarkenstrategie hat unter anderem den Vorteil, die Marktaustrittsbarrieren zu senken. Sollte sich ein Modell als unrentabel erweisen (bei Base zum Beispiel durch zu viele "Vetrag-wirklich-Ausnutzer") kann man die Marke und das Angebot einstellen ohne die Muttermarke nennenswert zu schädigen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn Die Millionen anderen Kunden haben bei E-Plus nur noch Nachteile und keine Vorteile, und sind nur noch dort weil sie nicht aus dem Verträgen rauskommen.

Echt? Ich habe für 12,- € im Monat 50 Minuten Gesprächsguthaben die ich in den Folgemonat mitnehmen kann und 150 SMS.
    Das W800i habe ich ungebrandet für 59,- € bei einem freien Händler erstanden.
    Keine Ahnung welche Nachteile ich gegenüber anderen NBs habe. Das Netz ist hier in Berlin, bzw, wo ich mich bewege super.
    Ach ja, da meine Karte erst fünf Tage nach Kauf aktiviert wurde, hat man mir 10,- € gutgeschrieben. Service passt also auch.

Ich war vorher bei T-Mobile und immer sehr zufrieden. Aber 10,- € monatlich Unterschied hat mich doch bewogen zu wechseln.

Ich finde so ein pauschales Niedermachen doof. :(

Zitat

Original geschrieben von Elemental
    Is halt blöd, wenn der Ausweis vor kurzem abgelaufen ist :D
    Soll man dann erst nen neuen Ausweis beantragen, nur um nen Handy-Vertrag abzuschliessen...

Man muss sowieso immer mindestens einen Ausweis haben, egal ob Personalausweis oder Reisepass.
    Zwar muss man keinen Ausweis mitführen, aber einen besitzen, auch wenn dieser dann nur zu Hause herumliegt.
    Worauf ich hinaus will: man kann auch mit dem Reisepass und einer Meldebestätigung Mobilfunkverträge abschließen. Um eine Meldebestätigung zu bekommen muss man zum Melde-/Bürgeramt. Und da kann man auch einen Perso beantragen. :p
    Reisepass + Meldebestätigung ist auf Dauer nämlich arg unhandlich...

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja, allerdings bedeuten "schlechte Jahre" bei solchen Summen ja nicht unbedingt, dass es sich um ein Minusgeschäft handelt.
    Den Wert eines solchen Unternehmens können die "Hobby-BWLer" hier wohl kaum realistisch einschätzen.

Selbst ein promovierter BWL'ler kann ohne Kenntnis der Unternehmenszahlen keine ernstzunehmende Antwort auf die Frage liefern ob BASE rentabel ist.