Beiträge von nibbs

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    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das bestreitet auch niemand - das sollen sie ja auch. Aber warum einen Kunden kundigen, an dem sie ja Geld verdienen ? Nur halt eben etwas weniger als bei anderen. An zusätzlichen Leistungen von seitens O2 wird ja auch nichts erwähnt - oder hat O2 wegen diesem Kunden einen neuen SMSC anschaffen müssen ?


    In anderen Umständen würde man das Verhalten von O2 als pure Gier bezeichnen...


    Ist es auch gierig von mir, weil ich wegen meines persönlichen Vorteils bei Lidl statt Kaiser's einkaufe?


    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom Yep, das ist es was mich so störrt. Der wichtigste aller Punkte - tja, der ist uninteressant...


    Man sollte sich als Kunde schämen, günstig eine Leistung eines Hersteller bzw. einer Firma in Anspruch genommen zu haben... :rolleyes:


    Da es für dich die Moral scheinbar so wichtig ist: Ja, auch moralisch gerechtgertigt. Wenn ich als Kunde, nach Ablauf der Vertragslaufzeit den Vertrag kündige, müsste das nach deiner Logik auch verwerflich sein. Dem ist nicht so.



    Versteh micht nicht falsch. Ich als Kunde würde dem Anbieter in einem solchen Fall den Rücken kehren. Aber nicht weil mein Gutmenschen-Eindruck erschüttert ist. Sondern einfach, weil ich woanders deutlich weniger zahle.


    Dass sie an anderen Kunden 800-900% machen.


    O² ist ein Unternehmen das Geld verdienen muss. Und 19 Cent pro SMS ist ein in .de üblicher Preis. Otto-Normalverbraucher kennt es nicht anders.
    Jeder Angestellte sucht sich auch die für ihn besten Konditionen aus. Wenn er woanders, unter sonst gleichen Bedingungen, mehr Geld bekommt wird er kündigen und wechseln. Nichts anderes hat O² getan.


    Und dass O² dabei einen Imageverlust erleidet bezweifle ich: Die Zahl der Altkunden die noch so alte Verträge hatten und diese (zu Recht) so ausgenutzt haben ist imho sehr klein.


    Rechtlich hat O² sich einwandfrei verhalten. Moralisch... das ist unerheblich. Kundenfreundlich, das tut O², nach allem was ich hier gelesen habe, generell nicht.

    Re: O2 Kündigungsfrist überschritten - wie hol ich noch am meisten raus?


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    Original geschrieben von n8mensch
    - Verlängern auf 24 Monate mit Handy, glücklich sein


    afaik wirst du bei aktiver Vertragsverlängerung ("neues Handy") in einen der aktuellen Tarife geändert. Wenn es deinen jetzigen Tarif nicht mehr gibt, wirst du den auch nicht behalten können wenn du ein neues Telefon möchtest.

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    Original geschrieben von lifeguard
    Kannst dich ja jetzt anmelden und erst in 2 Jahren gucken obs noch günstiger geht.... :D Hab dein Argument irgendwie nicht recht durchschaut.


    Ist weniger einer Argument denn eine Begründung. Bin einfach faul.
    Wenn ich deine Variante richtig verstanden habe, kann man sich aussuchen welchen Anbieter man für das Call-Back nutzt. Da wirds sicherlich auch konkurriererende Unternehmen geben oder? Wenn ja: Da wird normalerweise auch etwas Bewegung in den Preisen herrschen und diese müsste man ständig im Auge behalten um den günstigsten Anbieter zu erwischen.


    Deine erste Aussage war quasi der richtige Tip. :p

    Re: Debitel's Hausjurist...



    Genau, und alle Deutsche sind Nazis!


    Mann Mann...

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    Original geschrieben von lifeguard
    Die Umleitung oder das die Nummer eingetippt werden muß? *nurausinteressefrag*


    Primär die Tatsache, dass ich mich regelmässig informieren muss, ob ich noch den günstigsten Tarif nutze und ich ggf. was ändern muss. Sekundär das Nummerneingetippe.


    Ich sehne mich zu meinem Mobilfunkeinstieg 1998 zurück: Hauptzeit, Nebenzeit. Fertig.
    Mich nerven die ganzen Optionen heutzutage. Habe eher das Gefühl abgezockt zu werden.
    Ich bin eigentlich kein Freund von Minutenpaketen da ich selbst die kleinsten nicht ausnutze. Jedoch ist e-plus durch die Incl.-SMS in den Onlinetarifen am günstigsten für mich. Der Studentenrabatt tut ein Übriges.