Beiträge von nibbs

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Also du meldest dich bei dem Dienst an. Läßt dir entweder die Minuten zum Basictarif abrechnen oder du buchst gleich ein Minutenpaket dazu. Das ganze wird dir entweder als Postpaid vom Bankkonto abgezogen oder lädts dein Konto halt prepaidtechnisch auf.

Was wahrscheinlich nun verwirrt ist, daß der Dienst normalerweise Hardware vorraussetzt. Allerdings bieten die auch einen Callbackservice an.

Dafür brauchst du keinerlei Hardware oder ähnliches!

Hm, ok. Das ändert es etwas. Aber ich muss mich doch den Anderen anschließen: Ist mir zu umständlich. Alle Sparerei hin oder her. Bin wie gesagt eh Wenigtelefonierer. Da rechtfertigt eine Ersparnis von vielleicht 10,- € im Monat nicht einen solchen Aufwand. Ich suche mir lieber den für mich günstigsten Mobilfunktarif. Und den bietet mir e-plus.
    Ich bin kein "fanboy". Hatte bis auf e-plus schon alle Mobilfunkanbieter. Ich gehe nun einfach zu e-plus weil die wie gesagt guenstig sind und einen guten Service bieten, nach Allem was man hier liest.

Zitat

Original geschrieben von goe
    @ monkeyfrog:

ich habe mir das Telefon auch für 129 Euro gekauft, hätte aber auch lieber nur 99 dafür bezahlt. Aber ich sag mal so, wenn Du tanken fährst und das Benzin 120,9 kostet und Du volltankst und ne Stunde später das Benzin nur noch 115,9 kostet, fährst Du dann auch hin und fragst nach ner Gutschrift? Sicherlich ist ärgerlich, aber das kann Dir doch immer mal passieren. Wir leben in der Marktwirtschaft, da gehören solche Dinge nun mal dazu. Wenn da jeder zu o2 kommt und sie dann ne Gutschrift geben, dann können sie das Telefon auch gleich verschenken, oder?

Gruß goe

Tolle Begründung! Weil Marktwirtschaft ist darf ich nicht höflich um Kulanz seitens des Vertragspartnes bitten? Was ist denn das für eine Einstellung?
    Niemand sprach von rechtlichen Schritten oder hat ein Fass aufgemacht weil er über den Tisch gezogen wurde.
    a) Kann O² das natürlich mit deiner Begründung ablehnen, werden sie vielleicht sogar. Hat man als Kunde wenigstens gleich den richtigen Eindruck mit welcher Art Unternehmen man es zu tun hat und
    b) Sollen halt 500 Kunden am Tag anrufen und freundlich fragen, na und?
    c) Weiss man, dass Tankstellen das ablehnen, deshalb fragt man nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla Als Neueinsteiger in den deutschen Mobilfunkmarkt dürfte es O² erst einmal daran gelegen sein, seine Kundenzahlen zu steigern - koste es was es wolle... ;):rolleyes:

Neueinsteiger? Nach über fünf Jahren Marktpräsenz (inkl. Viag)?
    Uhm...

Zitat

Original geschrieben von MonKEYFroG
    sagt mal, weiss jemand wieviel das K nun in der VVL in der niedrigsten "Userklasse" kostet?
    Habe es letzten Mittwoch bestellt und da kostete es noch 129€ incl. ner 5€ Gutschrift.
    Ist es nun auch in der VVL auf 99€ gesenkt?
    Könnte das bitte mal jemand nachprüfen? Weil wenn dem so ist, möchte ich in der Hotline mal Stress machen, kann doch wohl nicht angehen, dass man 2 Tage später nurnoch 30€ weniger hinblättern muss... :/

Hast du einfach mal richtig schön Pech gehabt, Keule!
    Ernsthaft: Kannst du nix machen, ausser anzurufen und um eine Gutschrift bitten. Vielleicht noch beiläufig was von "Widerruf" murmeln, schliesslich hast du bei Onlingeschäften eine 14-tägige Rücktrittsfrist.

Zitat

Schonmal gemacht? Enormer Aufwand? Naja ist ne Definitionssache. Dauernd Guthaben aufladen und Simkarten umschalten könnte man ja auch als Aufwand bezeichnen

Ich habe mir den passenden Artikel in der c't (13/05; S. 216) durchgelesen. Beim zweiten Absatz habe ich aufgehört zu lesen: Genion, Loop, Linux-PC. Mag für dich alles ganz einfach sein, da du eh ne Linux-Büchse herumstehen hast. Ich müsste extra anfangen ein Linux aufzusetzen (in Linux einarbeiten), konfigurieren, mich an den Lüfterlärm gewöhnen, Strom bezahlen...
    Ein Router der bereits VoIP beherrscht könnte ich auch kaufen, aber die Vernünftigen kosten 150,- € aufwärts (Sollte natürlich auch WLAN beherrschen).
    Bis ich das durch günstigere Gesprächsgebühren wieder drin habe müsste ich eine Menge telefonieren.

Zitat

Erreichbarkeit zum vernünftigen Preis? Könnte einem ja auch wichtig sein!
    Außerdem habe ich als Student wie die meisten einen Internetanschluß im Wohnheim und in der Uni.

Jau, ich habe bewusst auf Wohnheim verzichtet. Und selbst wenn, ist das in vielen Wohnheimen keine echte Flatrate.

Naja, ich wollte niemanden persönlich angreifen. Aber deine Variante ist eben nur unter bestimmten Voraussetzungen die günstigste Alternative. Bei dir sind die Umstände eben so, dass das für dich am günstigsten ist ohne viel Aufwand betreiben zu müssen.
    Ich behaupte aber, für die Mehrheit wäre das zu viel.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was lästerst du dauernd über simyo ab?

Tja, da ist halt jemand, bei dem die Werbung den gewünschten Effekt hatte. Statt den einfacheren und billigeren Weg zu wählen, nimmt er einen enormen Aufwand auf sich, um seine Kosten zu drücken und bei seinem geliebten Anbieter bleiben zu können.

Ansonsten kann ich mit diesem ganzen Homezone-Gedöns auch nicht anfangen. Die meisten Leute die das benutzen, verzichten auf einen Festnetzanschluss und somit auf schnelles Internet zu Hause.
    Ok Ok, man kann auch Q-DSL oder Kabel-Internet nehmen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass ihr dann noch was spart... (Q-DSL ab 39,- oder Kabel-Internet für mindestens 19,- € (Flatrate), will ich die selbe Bandbreite wie bei DSL sogar 60,-.)

Re: o2 ist Premium...

Zitat

Original geschrieben von henear
    ...zumindest in den Köpfen der Leute.
    Wenn man o2 Loop Kunden von simyo erzählt, wollen sie keine details hören. wenn ja dann wird argumentiert, die teure hauptzeit nutzen sie nicht und in die anderen netze telefonieren sie selten und eine neue nummer ist zu aufwendig. Mittlerweile hat o2 zumindest im universitären Bereich so eine Sogwirkung entfaltet dass sich da erstmal nichts ändern wird. o2 hat ein erfolgreiches marketing um eine junge zielgruppe aufgebaut. Sie können jetzt die Rendite mit nicht mehr zeitgemäßen preisen abschöpfen, weil die Bindung zur Marke o2 so stark und die Wechselstimmung so gering ist.
    Gruesse henear

Ich habe keine Ahnung, welche Uni du besuchst, aber in meinem Umfeld (TFH) rechnen die Leute nach, da hat O² einfach mal verloren. Ich studiere BWL.
    Ich weiss nicht wie Informatiker und Ingenieure das sehen, aber ich hab bei mir in der Seminargruppe (30 Leute) keinen, der aktuell überlegt, zu O² zu wechseln...
    Ganz abgesehen davon, dass die sich ihren "Studententarif" in die Haare schmieren können. 5,- Gesprächsguthaben. Und das bei Tarifen die samt und sonders einen Mindestumsatz enthalten oder aus Minutenpaketen bestehen. Für Wenigtelefonierer wie mich ein Witz.
    Kein Ahnung wohin die steuern, ich war mal zufriedener O²-Kunde. Aktuell steht wieder ein Wechsel an, beim Studium der Tarife ist O² nach Vodafone ganz schnell aus dem Rennen gewesen...