Beiträge von nibbs

Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft. Aber Samsung bringt in Südkorea bis zu 80 Mobiltelefone jährlich auf den Markt. Und nur die erfolgreichsten Modelle werden dann international vermarktet.
    Deshalb gibt es das SGH i750 noch nicht in Amerika, geschweige denn Europa.

Die Strategie kann man sehr gut mit der sogenannten Produktlebenszyklus-Theorie begründen: Ein Produkt wird entwickelt (SEHR teuer), dann in den Markt eingeführt (teuer), danach kommt das Wachstum, der Höhepunkt, Abschwung und zuletzt die "Elemination". Geld wird meist erst ab dem Höhepunkt verdient. Daher versucht Samsung logischerweise jedes Handy so lange wie möglich anzubieten und daran zu verdienen. Würde die Firma jetzte bereits das SGH i750 auch nur ankündigen, würden alle anderen Geräte (nicht nur) dieses Herstellers wie Blei in den Regalen liegen. Das gerade eingeführte SGH-E720 wäre quasi unverkäuflich. Alle Entwicklung, Vermarktung wäre für die Katz.
    Korea ist für Samsung quasi der Testmarkt, Europa die Cash Cow.
    Das wird dich vielleicht noch mehr aufregen, aber der Vorteil ist, dass man weitestgehend ausgereifte Geräte bekommt. Ich will nicht wissen, wieviel Bugs das SGH i750 noch hat...

P.S.: Zugegeben, das Ding ist echt LECKER. Hätte ich auch gerne... :)
    P.P.S.: Wer mehr wissen möchte: http://www.brandeins.de/ximages/19235_044samsung.pdf

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Hm... auf: http://www.studenten-o2.de/ steht seit dem 01.06.05 etwas von 240 EUR Ersparnis.

Als Genion ohne Handy und zu den neuen Tarifen, versteht sich...

Irgendwie ist es aber nicht ganz eindeutig: im Kleingedruckten steht was von 10 EUR monatlich (+ 3 Monate keine Grundgebühr), wenn man aber auf das Angebot klickt, kommen andere Sachen raus: 5 EUR Gesprächsguthaben und 100 SMS frei.
    Auf alle Fälle - Nachfragen lohnt sich, glaube ich.

Das würde mich sehr stören. Solch undurchsichtige Tarife. Wirkliche Alternativen sind für mich nur T-Mobile und E-Plus. Wobei mir E-Plus einfach wegen des günstigeren Preises zusagt. Vodafone und O² haben teilweise merkwürdige Praktiken auf Lager so weit ich das hier im Forum mitbekommen habe. Bei Vodafone kenne ich das auch aus eigener Erfahrung...

Aber wie bereits im Anfangs-Postinge geschrieben lege ich Wert auf ein neues Telefon (subventioniert). Deshalb ist die von dir vorgeschlagene Variante eh keine Alternative für mich. Trotzdem danke. :)

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    T-Mobile ist ein seriöses und faires Unternehmen. Nach Ablauf von drei Monaten kannst Du jede beliebige Option, ob Daten, HotSpot, RelaxLocal etc., mit einer Frist von einem Werktag kündigen.

Ok, danke für die Info.
    Nichdestotrotz bleibt E-Plus auch ohne die 10,- zusätzlichen Euro bei T-Mobile noch fünfzig Cent günstiger und ich hätte noch monatlich 150 SMS inklusive. Da sich des Weiteren die Gerätepreise bei E-Plus und T-Mobile nicht grossartig unterscheiden wäre das für mich die erste Wahl.

"Seriös und fair" hätte ich von T-Mobile die Möglichkeit gefunden, mich jetzt schon auf den Studententarif umstellen zu können. Dafür eine Gebühr zu erheben hätte ich sogar eingesehen und bezahlt.
    So kenne ich das jedenfalls von Arcor bei denen ich meinen Festnetz- und DSL-Anschluss habe. So bald günstigere Tarife erscheinen kann man auch als Bestandskunde in diese wechseln.

Na gut, Entscheidungsfindung abgeschlossen. Vielen Dank an alle für eure Hilfe. :)

Zitat

Original geschrieben von blubu
    Hab heute beim Kundencenter nachgefragt wegen dem kündigen der Option, und bekam folgende Antwort:

Sie können die Optionen nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten
    jederzeit löschen.

Dann ist entweder das Kleingedruckte schlecht formuliert (schwer vorstellbar) oder die Hotline hat falsche Auskunft gegeben (schon eher).

Zitat

Original geschrieben von ramius
    Bist du sicher, dass das so im Kleingedruckten steht mit der 24 monatigen Laufzeit für die Local-Option? Entweder lese ich ständig die falsche Passage, oder ich kann die Laufzeit von 24 Monaten einfach nicht daraus lesen.

Gleich die erste Fussnote, siehe entsprechendes Zitat... Ist einfach die Frage, wie man diese interpretiert. Als sehr misstrauischer Mensch vermute/befürchte ich, dass T-Mobile sich an "gleichzeitiger Buchung der Option Relax SMS 100 oder Relax Local mit dreimonatiger Mindestlaufzeit" klammert und ich für 18 Monate 10,- € zusätzlich zahlen muss. Bin ein sehr misstrauischer Mensch...

Hmm, klingt sehr gut. Leider will ich nicht (wieder) zwei Verträge am Bein haben. Will nicht umsonst zu nem billigeren Anbieter... ;)
    Trotzdem danke für die Info. Wer weiss, was in 6 Monaten los ist...

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Gibt es den Starter überhaupt als Studentenversion?

Web-Tarife sind bei o2 nicht mit Studenten-Konditionen kombinierbar! Entweder die 5 Eur Gesprächsguthaben oder die 100 Web-SMS. Beides geht nur bei E-Plus.

Ja, Starter gibts auch für Studenten. Aber wie du bereits richtig geschrieben hast nicht mit Inkl-SMS. Könnte man für 7,- € Ersparnis im Monat aber verschmerzen. :)
    Und ich habe mit O² telefoniert, ich kann Online und Studenten-Tarif tatsächlich nicht miteinander kombinieren.
    Warum erinnert mich das an T-Mobile...

Wobei natürlich die 150 SMS bei E-Plus von den 12,- abzuziehen wären, ist ja ein geldwerter Vorteil. Sprich ... 40,- €. :eek:

Im Kleingedruckten, wie immer. http://www.t-mobile.de/student/1,8670,12604-_,00.html

Zitat

Angebot gilt bei Abschluss eines Relax Student Vertrages mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten und gleichzeitiger Buchung der Option Relax SMS 100 oder Relax Local mit dreimonatiger Mindestlaufzeit.

Das ist ein tolles Lockangebot.
    Des weiteren war ich gerade im T-Punkt, ich kann als Bestandskunde meinen Tarif nicht auf Relax50 Student umstellen. Bin etwas pissed.