Beiträge von nibbs

Bei Air Berlin ist es zum Beispiel schnurz-piep-egal, auf wessen Namen die Karte ausgestellt ist. Ein Flug kann von Person A bezahlt, von Person B genutzt und die Rechnung auf Person C ausgestellt werden. Das mag auch damit zusammenhängen, dass AB keine 10.000 € Flüge 1st Class anbietet, sondern maximal BC Richtung Nordamerika und Asien. Da ist im Betrugsfall der Schaden nicht so hoch...
    Davon unabhängig hat natuerlich jedes Unternehmen eine automatisierte Fraud-Protection, die versucht, auffällige Buchungen herauszufiltern.

Das kommt wohl insbesondere auf den (ehemaligen) Vertragspartner an und wie schnell dessen Mühlen mahlen. Die Schufa leitet das Ergebnis der Recherche ja nur weiter...
    Ich persönlich habe schon sehr fixe Bearbeitungszeiten unter einer Woche erlebt (Arcor), wenn ich mich recht entsinne.

Das liegt meist im Ermessen des Gegenübers. Wobei dies den Kontrolleuren eher nicht eingeräumt wird. Ich denke, die müssen alles aufschreiben.

Wenn du dann zum Schalter gehst und freundlich fragst, ob die das nicht fallen lassen können, stehen die Chancen gut, dass sie es auch tun. Sehen ja schließlich, dass du bisher in FRA nicht aufgefallen bist. Und dein Perso sollte auch Beleg genug sein, dass du "der Neue" bist. ;)

Aber wie bereits erwähnt wurde: "Probieren geht über studieren". Wenn auch der Infoschalter blockt, wirst du zahlen müssen. Unkenntnis des Gesetzes schützt vor Strafe nicht.

Zumindest kannst du bei Air Berlin irrtuemliche Buchungen am selben Kalendertag kostenfrei umbuchen / stornieren. Wird dort zwar als Kulanzleistung bezeichnet, klappt aber telefonisch völlig unkompliziert.

Habe die Brando drauf, ist tatsächlich nicht 100 % die Größe des Displays. Aber imho vernachlässigbar da
    [list=a]
    [*]durch die Beschaffenheit der Folie der Übergang nur bei genauem Hinsehen erkennbar ist
    [*]nur die Wenigsten die Folie exakt auf das Display aufbringen können. So bleibt nur ein kleiner Rand um die Folie statt Überständen...
    [/list=a]

Just my two cents.

Jo, dito. Vor allem, da sich nach nunmehr vier Jahren mein Telefonieverhalten so langsam ändert und ich eigentlich einen neuen Tarif benötige. Unter diesen Umständen wird E+ zunehmend unattraktiver für mich. Was mich besonders stört, ist das Modell mit dem neuen "Treue-Vorteil". Habe ich schon ein paar mal etwas von gelesen und das Konzept noch nicht verstanden. Mir drängt sich hier der Eindruck auf, dass E+ zunehmend auf undurchsichtige Tarife setzt um so den Umsatz zu steigern. Stichwort Tariffalle.

Darauf habe ich keine Lust, also trage ich mein Geld zum Nächsten...

Weder noch. Einfach mit dem Handy auf diese Seite gehen, Programm auswählen und ein paar mal die Fragen bestätigen. Und dein heimisches WLAN benutzen, falls du keinen Datentarif hast...
    Wenn es installiert wurde, musst du natuerlich noch konfigurieren. Aber das findest du auch noch raus... ;)