Beiträge von nibbs

Ich habe so ein Gerät schon mal in einer Gartenlaube gesehen, in der der Einbau eines WCs auch nicht anders möglich gewesen wäre, da dies für die dort verlegten Abwasserleitungen ursprünglich nicht vorgesehen war. Als ich das Gerät noch nicht kannte und es bei der ersten Spülung ansprang, habe ich mich schon arg erschrocken. Wenn man mit sowas nicht rechnet kommt es einem sehr laut vor. Ich denke deshalb auch, dass es gerade nachts sehr störend wäre.
    Insofern kann ich nur zu einer der Unterputzvarianten raten, die auf der Seite ja auch angeboten werden, da bei diesen eine Dämmung realisiert werden kann.

Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Hat hier jemand so ein Gerät schonmal im "Praxistest" erlebt und kann mir sagen, ob das brauchbar ist? Bzw. ob es sich (mal abgesehen vom Stromanschluß) stark von der normalen Toilette unterscheidet?

Ich kenne die Geräte aus zwei verschiedenen Commerzbank-Filialen.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Genau so kenne ich es auch. Man hört sogar wie die Geldscheine im Zählwerk durchlaufen. Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mich im Moment allerdings auch nur an Sparkassen erinnern, die diese Geräte in ihren Filialen zu stehen haben.

Die Automaten, die ich kenne, zählen das Geld selbst, zeigen jeden Wert mit der entsprechenden Menge an (x mal 10,- €; y mal 20,- €; z mal 50,- € usw.). Die Quittung, welche man bekommt, zeigt auch genau diese Aufstellung an.
    Und im Übrigen kann auch der Kassierer in der Bank ein Rabe sein. :)

Denkt an die allseits beliebten Baunebenleistungen.
    Zum Beispiel Erschließung des Grundstücks, Anschlussgebühren, Notargebühren, Gebühren für Kredit und all das. Ich würde eher etwas zu großzügig als zu knapp kalkulieren.