Beiträge von vhable

    Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    Hat jemand Erfahrungen mit der Mercedes Benz Bank ??
    http://www.mercedes-benz-bank.…age.html?linkArea=content
    Freundschaftswerbung scheinbar auch möglich


    Ja, hab dort Tagesgeld, ein Depot und meine Kreditkarte (DaimlerChrysler-Card, wird leider zum Jahresende eingestellt). Kann bis jetzt nur Gutes berichten, seriöser Laden und von allen automatischen Geburtstagsmails eindeutig die netteste ;)


    Edit: Und ich denke Festgeld werd ich gegen Jahresende auch abschließen, falls nicht irgendwo noch deutlich bessere Konditionen kommen.

    Zitat

    Mercedes-Benz Bank erhöht bei Tagesgeld und Festzinsprodukten


    Die Mercedes-Benz Bank nimmt die Leitzinsanpassung der Europäischen Zentralbank (EZB) zum Anlass und erhöht zum 15.7.08 den Tagesgeldzins bei Online-Kontoführung auf solide 4,00% (bisher: 3,80%) bzw. bei Standard-Kontoführung auf 3,90% (bisher: 3,70%). Die Festzinssätze passt die Tochter des Stuttgarter Automobilkonzerns am 15.7.08 zum dritten Mal in diesem Jahr an - um bis zu 0,80% nach oben, für die Laufzeit von 2 Jahren liegt der neue Zins bei 5,20% (bisher: 4,60%), für 3 bis 6 Jahre bei 5,40% (bisher: 4,60%). Die Bank macht dauerhaft gute Tagesgeldangebote, unterscheidet generell nicht zwischen Neu- und Bestandskunden und die Einlagen sind durch den Bundesverband deutscher Banken e. V. abgesichert.


    Quelle Modern banking

    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Telix
    Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto sind möglich, aber nicht mit den Bankverbindungsdaten der EC Karte.


    Das meinte ich ja mit unterschiedlichen Konten. Aber das macht einem ja nicht nur einen Strich durch die Idee mit den Tagesgeldkonten (oder gibt es doch welche mit mehreren Referenzkonten?), auch mit Miete abbuchen etc. wäre ich dann skeptisch. Was wenn dem Vermieter z.B. auffällt, er hat sich mit den Nebenkosten zu Euren Ungunsten vertan und er überweist den Fehlbetrag auf das ihm bekannte Konto zurück???

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Inzwischen ärger ich mich fast schon nicht direkt die Gold Karte genommen zu haben, denn mit Bankeinzug der Miete wäre ich locker über die 3000 Euro Mindestumsatz gekommen ab dem die Karte beitragsfrei ist.


    Sicher? Hab das nämlich mal den Berclay-Support gefragt und diese Antwort erhalten.


    Zitat

    Zur Berechnung der jahresumsatzabhängigen Jahresgebühr werden sämtliche Kreditkarten und ec/Maestro-Karten Umsätze einbezogen.


    Das hörte sich für mich eher so an, dass Lastschriften nicht zählen.
    Weiß einer der Barclay-Besitzer eigentlich, ob man auf dem ec-Konto (das, wenn ich die FAQ von Barclaycard richtig deute, nicht die gleiche Nummer hat wie das KK-Konto) auch Zahlungen empfangen kann? Dann könnte man es ja als Verrechnungskonto für ein Tagesgeldkonto angeben und so leicht die 3000€ erreichen - falls Lastschriften doch zählen - und außerdem noch gut Zinsen erwirtschaften. Oder gibt es Tagesgeldkonten mit mehreren Verrechnungskonten, sprich ich ziehe Geld von Barclay ein und lass es mir kurz vor Fälligkeit der KK-Abrechnung aufs Giro buchen?

    Der weiß es doch selber nicht:


    Zitat

    UMTS Handys müssen auf reinen GSM Betrieb umgeschaltet werden. Dies kann man unter Einstellungen, Mobilfunknetze einstellen. Funktioniert auch mit 3G.

    Zitat

    Original geschrieben von missy_cc01
    Das mit dem nicht richtig ausloggen steht immer da, wenn du nicht auf abmelden gehst.


    Äh, also bei mir steht das auch immer da, WENN ich auf abmelden gehe (zumindest wenn ich nach kurzer Zeit wieder ins Banking gehe, am nächsten Tag steht es nicht mehr da). Dachte, das wär halt ein Bug, aber wenn ich da der einzige bin, finde ich das etwas beunruhigend :eek: