Beiträge von vhable

So aufwändig finde ich den langen Druck auf die linke Auswahltaste zum Vorlesen einer neuen SMS jetzt nicht unbedingt... Dass das nur beim aufgeklappten Handy funktioniert, stört mich auch, kann nur hoffen, dass das mit der nächsten FW anderes wird. Dann wäre das sogar etwas, was ich guten Gewissens beim Autofahren machen würde...

Sprachqualität würd ich sagen ähnlich, vielleicht sogar etwas besser, da nicht so hell. Akku ist noch schwer zu sagen, hab es seit Sa. und da aufgeladen, seitdem musste es nimmer an die Steckdose. Allerdings piepst es schon, dass der Akku bald leer ist. Glaube aber, das ist schon ganz gut, wenn man bedenkt, dass der Akku erst nach ca. 3 Zyklen die volle Kapazität hat und ich schon viel damit rumspiele. Zum Vergleich, das 6230i hält bei mir (Wenigtelefonierer, über Nacht aus) bis zu 7 Tage, aber ohne, dass ich dauernd drauf rumdrücke...

Also am Display seh ich keine Abdrücke, hab aber momentan auch noch die Nokia-Folie drauf und werde mir vielleicht eine Brando-Folie holen, wenn die fürs 6290 verfügbar werden. Aber vom Augenmaß her (Vorsicht, nicht meine Stärke ;)) würd ich sagen, die Gummilippe schafft einen kleinen Abstand zwischen Tasten und Display.
    Vom Empfang her hab ich mir gestern in der Arbeit eingebildet, ich hätte etwas weniger Balken als mit dem 6230i, allerdings weiß ich natürlich nicht, ob einfach die Anzeige bei gleicher Signalstärke etwas weniger anzeigt. Dafür hab ich daheim am Tisch liegend die ganze Zeit Vollausschlag, was beim alten Handy eher selten war.

Gerne! ;)
    Also mir ist das Blau zu hell (konnte es im Original beim MediaMarkt sehen), wem es gefällt, der hat den Vorteil, dass es Fingerabdrücke sicher besser verzeiht als das Schwarz. Bin aber auch wirklich happy mit dem Teil, kann ich (zumindest bis jetzt - Langzeiterfahrungen stehen ja noch aus) wirklich empfehlen!

Hallo tabo,

hab mich jetzt zur Sicherheit mal selber angerufen und geschaut, was das Icon macht, nicht dass ich Dir was falsches erzähle. Also in alles Situationen wird der entgangene Anruf angezeigt. Zwischen der normalen Anzeige und dem Balken-Bildschirmschoner gibt es noch einen Zwischenschritt, in dem eine große Digitaluhr angezeigt wird (kann sein, dass sich die über die Uhranzeigeoption fürs Innendisplay auch in eine analoge umwandeln lässt). Aber wie gesagt, ein kleiner Pfeil für den Anruf ist immer sichtbar.