Beiträge von vhable

Hallo Tabo,

kannst Du beide Varianten einstellen. Die Uhr (im wandernden schwarzen Balken, wie bei meinem 6230i) ist aber nichts für Leute mit Sehschwäche (dafür steht das Datum mit dabei). Verpasste Anrufe, SMS werden glaub ich auch angezeigt, allerdings im Gegensatz zum 6230 nicht, ob die Tastensperre aktiv ist.

Hoffe, das hilft!

Hallo!

Hab seit Sa auch ein 6290 in Schwarz. Gekauft bei handytick.de für 35 € bei O2-Verlängerung. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, hab aber bei dem schönen Wetter noch nicht sooo viel damit gespielt. Die Verarbeitung finde ich passabel, fühlt sich jedenfalls deutlich wertiger an als mein bisheriges 6230i. Fingerabdrücke sieht man jedoch recht gut auf dem Material... Hab erst 2x telefoniert, beim ersten mal kam es mir auch vor, als wäre da ein leichtes Summen gewesen, beim 2. Telefonat aber nicht mehr und im Standby auch nicht.
    Eine Frage an die anderen Besitzer, bzw. generell neuere Nokia S60. Es gibt doch die nutzerunabhängige Sprachwahl und die Funktion zum Vorlesen der SMS. In den Einstellungen kann man die Sprache und Stimme für diese Features einstellen. Nur ist da leider Englisch die einzige Option :confused: Bei Euch auch? Kann man weitere Sprachen irgendwo downloaden? Oder muss man auf eine neue Firmware warten?

Edit: @onemaster Ist auch unten, Bluetooth oben. Hat mich auch gewundert, als ich das in der Anleitung gesehen hab.

Viele Grüße, Volker

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hoffe, ich konnte meinen Standpunkt (etwas) klarer machen?!

Hi Laubi,

von der Sicht aus betrachtet sicher, meinte mit meinem Beitrag auch nicht, dass jeder für jedes Phone einen Thread mit Bitte nach Testbericht aufmachen soll, und dass die Frage danach in dem bestehenden 6290-Thread besser aufgehoben wäre, will ich gar nicht bestreiten. Aber die Frage nach Erfahrungen an sich ist auch nach Benutzung der Suche gerechtfertigt, da es in den Beiträgen meist um Erscheinungstermin etc. geht; das meinte ich.

In diesem Sinne, happy TT-lesen und hoffen, dass noch einer Zeit und Lust findet, was über das 6290 zu schreiben,

Volker

Zitat

Original geschrieben von florian126
    gibts sonst die möglichkeit mit diesen 6 in 1 simcard adapter, die man bei ebay usw findet?...sodass auf eine mastersim geschrieben wird?, oder geht das nur mit normalen gsm karten? bzw funktioniert dieses verfahren überhaupt, wie es beschrieben wird?

Hallo!

Hab hier im Forum mal gelesen, dass diese 6in1-Dinger nur für einen Kartenstandard sind, der in Deutschland nicht (mehr) verwendet wird. :(
    Wär sonst echt ne klasse Sache...

Viele Grüße, Volker

Das wurde irgendwann gekürzt. Verträge die im Oktober (oder November, ich weiß es nicht mehr) oder früher abgeschlossen wurden bekommen 5€, danach 3. Aber sollte Dein Kollege zum 16.4. wechseln, kannst ja mal berichten, ob der die Ermäßigung noch kriegt :D

Viele Grüße, Volker

Ermäßigung bei DSL light?

Hallo!

Weiß von Euch wer, ob 1&1 bei 4DSL weiterhin die 3€ Ermäßigung gibt, falls die DSL-Geschwindigkeit unter 1MBit ist und folglich die Movie-Flat nicht nutzbar ist?

Danke und Grüße, Volker

Hallo Tim,

bis jetzt blieben die SMS auch nach 2 Jahren bestehen. Und zurzeit wird meistens 0176 vergeben, ob es außer der und der 0179 noch eine O2-Vorwahl (natürlich abgesehen von portierten Nummern) gibt, weiß ich nicht.

CU, Volker