Beiträge von woha

    Zunächst mal danke für die Beiträge,
    dass ich kein Recht auf Umtausch hab, dessen bin ich mir schon bewusst, wollte in erster Linie mal hören wie kulant die Läden sind, aber den Antworten zu urteilen, nicht so wirklich:-) Im schlimmsten Fall leb ich erstmal mit dem Telefon, aber enttäuscht bin ich doch, da wie sich jetzt nach weiterer Suche in diversen Foren rausstellte, dass das besagte Telefon nicht grad ein Akku-Wunder ist und ich schon fast damit rechne, dass die schwache Leistung "normal" ist... Wird sich rausstellen, wenn ich das "Tausch-Gerät" in Dienst stelle. Sollte dass der Fall sein, kann ich mich selbst in den A... beissen, weil ich vorher nicht genau geguckt hab. Aber ich fand/finde 60-70 SMS mit einer Akku-Ladung doch recht wenig, wenn nichts anderes unterdessen genutzt wird (kein BT, Kein Klingeln, Kein vibra, kein MP3,...).


    Ach und das ein ein neues Gerät kriege, war ich jetzt mal von ausgegangen, meins ist ja nun auch noch keine Woche alt. Wenn ich nach nem halben Jahr oder so ein "überholtes" Kriege, will ich da ja nix sagen, aber bei wenigen Tagen... Naja werd ich morgen sehen...


    Gruß und Dank an all


    woha

    Hallo zusammen,
    hab im ortsansässigen VF Shop einen Vertrag abgeschlossen und mir ein Handy ausgesucht. Es gibt Probleme mit dem Akku (Keine / kaum Leistung). Das Handy soll ausgetauscht werden, kann mir in den nächsten Tagen das Gerät abholen. Hab jetzt aber in einigen Foren (auch hier) bereits gelesen, das der Akku des Gerätes grundsätzlich nicht wirklich der Hit ist, was natürlich nicht so toll ist bei Phone und Massaging Flat. Wie stehen die Chancen, wenn ich den Wunsch äussere ein anderes Telefon nehmen zu wollen (also ein komplett anderer Typ...)? Hat da jemand schon erfahrung gemacht? Da ja eh ein neues Gerät kommt, wären ja keine Gebrauchsspuren vorhanden... Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht ob sowas u. U. möglich ist? Wäre wirklich blöd, wenn ich mich jetzt zwei Jahre über das Tel. ärgern muss, nur weil der Akku nicht der Beste ist, wobei mir das Tel selbst sehr gut gefällt...


    Danke


    woha

    almknabe:
    wie passt man diesen an? Hab mir den Akku mal angesehen (ist im E50 drin) sieht irgendwie etwas dicker aus, bei dem flachen Gehäuse vom 6300 denk ich wird der nicht einfach so passen...


    porschewheels:
    jeden zweiten tag bei häufiger nutzung könnt ich ja wohl mit leben, aber nicht jeden Tag zwei mal:-) Naja ich war eigentlich jetzt davon ausgegangen, dass SMS schreiben/vesenden nicht so "anstrengend" für nen Akku ist, wie telefonieren oder Musik hören, was ich ja bislang noch nicht einmal genutzt hab...


    Wie lange dauert eine solche "Trainigsphase" für den Akku? Hab mich echt schon maßlos über dieses Thema mit dem Akku geärgert. Man "kauft" ne Flatrate, kann sie aber nur zu Hause nutzen, weil das Tel. ständig an der Steckdose hängen muß... Naja, nu ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen...


    Gruß
    Woha

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Tagen besagtes 6300 bekommen. Habe es voll geladen und einfach mal los gelegt mit SMS schreiben. Die Einstellungen die ich haben wollte hab ich noch während des ladevorgangs gemacht, das war abends, Ladeende gegen 22.00 Uhr. Bereits am nächsten Abend hab ich das Tel wieder ans Ladegerät stecken müssen, da es bereits das letzte viertel anzeigte. Habe während der Zeit 60-70 SMS versendet und erhalten, mehr nicht... Nicht eine Minute telefoniert, kein MP3, kein Radio, BT ist immer aus, Schlaf und Energiesparmodus beide ein. Telefon war/ist dauerhaft im Lautlos Profil, wobei ich auch die vibration noch abgeschaltet hab... Also nichtmal 20 Stunden Akku-Laufzeit halte ichdoch für sehr gering, ist vielleicht der Akku nicht in Ordnung? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich nutz beruflich ein E50, das lad ich einmal die Woche auf, BT immer an, mehrere Telefonate am Tag, Klingeltöne sehr laut wegen baustellen... Irgendwie kommt mir das Verhalten des 6300 merkwürdig vor. Wie soll das erst aussehen, wenn ich wirklich mal 10 min telefoniere oder n lied höre oder mal n Spiel anmache, dann kann ich ja drei mal am Tag an die Steckdose...
    Bin für Jeden Rat dankbar


    Gruß


    woha

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem ISDN TEster (Prüfhörer). Welchen kann man da empfehlen? Wo kann man ihn bekommen? Wo liegen Geräte preislich?


    Gewünschtre Merkmale:
    Test an S0 und UK0 und a\b Schnitstellen
    ggf. NT Simulation


    Hab mal ´n bischen gegoogelt, löande meistens bei Trend (sonata ?!) oder bei intec (Argus 3u...)
    Gibt es da noch weitere Anbieter?


    Bin für jede Info dankbar


    Gruß


    woha

    Diesen Ordner bzw C als solches finde ich schon nicht. Sind da Ordner gesperrt damit der "normale User " nicht überall dran rummfummeln kann? oder braucht man ein speziellen Programm oder Dateimanager dafür ?

    Hallo zusammen,
    ich hab vor ein paar Wochen ein neues e50 bekommen. Der Umstieg vom guten alten Siemens war nicht immer einfach. Meine momentane Hürde: wo finde ich die Werksseitig mitgelieferten Klingeltöne, bzw wo baue ich eigene Klingeltöne hin, damit ich diese z.B. einem Kontakt zuweisen kann. Finde die Dateien weder mit dem Geräteeigenen Dateimanagernoch mit der mitgelieferten Software (PC-Suite)!!!


    Gruß
    woha

    DSE


    Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort. Leider finde ich den besagten Editor nirgends. Hab ein wenig gegoogelt. Lande dort bei vielen Links, die alle das gleiche Ziel haben. Leider gibt es dort diese angegebenen Editor aber nicht (oder nicht mehr). Hast du vielleicht sonst noch eine Idee???