Beiträge von mANoLo27

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    [...]
    Neutral ist man eigentlich, wenn man online gar nichts versucht hat und direkt am Telefon die Eintragung versucht: Dann vermeidet man SCHUFA sowie die evlt. Fehlermeldung. Aber manche Mitarbeiter sind noch komischer drauf und wollen wissen, wieso man es am Telefon eintragen möchte, wenn es doch auf der Webseite auch geht. Eine gute Antwort auf diese Frage solltest du dir überlegen und sofort parat haben :D

Wenn man sich so Deine Ausführungen im Forum ansieht, scheinst Du ja ein außergewöhnlich schlauer Fuchs zu sein - und das kann nicht jeder von sich behaupten. :p
    Danke auch für Deine weiteren Erläuterungen hier bzw. im anderen Thread.

Gruß,
    Manolo

Re: Re: fonic

Zitat

[...]
    Ich hatte die besten Erfahrungen mit SCHLECKER Prepaid. SCHLECKER Prepaid hat bzw. zahlt immer noch monatlich aus, sowie TELEFONICA selbst (z.B. über netzclub).
    [...]

Wirklich monatlich?

Bei meinen SCHLECKERs gibt es die vergleichbare Möglichkeit wie bei FONIC, sich das GH per Klick auszuzahlen, schon lange nicht mehr. Ich musste stets die telefonische Kundenhotline bemühen, was mitunter mehr oder weniger mühsam war - je nach Kompetenz des MA. Und am Telefon hieß es stets, dass der Vorgang nur quartalsweise ausführbar ist. Kann ja aber wiederum auch am Kenntnisstand des MA liegen...

Zitat

[...]
    Es gibt angeblich Betrüger, die Codes telefonisch erwerben. Die rufen Mitarbeiter an der Kasse an und erzählen irgendwelche Geschichten und kommen somit illegal an die Codes. Die wollen sich somit bei TELEFONICA lediglich gegen Betrug absichern, wenn die originalen Belege angefordert werden.
    [...]

Ach so, die haben bereits von Dritten rechtmäßig erworbene Codes unberechtigt telefonisch erfragt? (Verlust, Lesbarkeit) Oder wie jetzt?

Zitat

[...]
    Wenn man mit Kreditkarte bezahlt, ist der Name vom Karteninhaber während der Bezahlung kodiert. Ich habe da schon Hausverbot kassiert. Aber mir war das egal: Das Hausverbot gilt nur in der Stadt, wo ich wohne, falls ich noch was von denen brauchen sollte...
    [...]

Du hast als treuer Kunde Hausverbot bei einer Filiale erhalten? Vermutlich wegen den anfallenden KK-Gebühren? :p

Zitat

Die Zentrale weiß schon, was damit gemacht wird. Die Leute, die in der Filiale sitzen bzw. die Filialleiterin, mögen es nicht verstehen, aber für die Zentrale ist das Ganze längst bekannt.

Die Zentrale hat einen guten Überblick. Wenn du es mal testen will, gehe mal zu einer Filiale, wo du 10x gekauft hast mit 9x und behaupte, du hättest 1x verloren bzw. 1x wäre nicht lesbar. Allein mit Tag ohne Uhrzeit, findet die Zentrale fast sofort deinen Kauf zurück samt fehlendem Code. Mir ist das aufgefallen als ich vor Jahren bei einem Kauf einen Code nicht lesen konnte. Das bedeutet auch, dass Mehrfach Einkäufe am gleichen Tag bei diversen Filialen bei der Zentrale sofort auffallen und die Zentrale ruft dann bei der Filiale an.

Daher wundert es mich umsomehr, warum der Erwerb von Handyguthaben nicht schon längst auch bei dm von der PB-Mehrfachbepunktung ausgeschlossen ist. Irgendwer muss doch die Zeche zahlen - PB, dm oder beide in Teilen? FONIC wohl eher weniger.

Erfahrungsgemäß waren 10 Codes bisher nie ein Problem, egal wo. Auch unabhängig von Papier- oder eCoupon. Die Kassen-MA fragen zwar meist nochmals nach, primär aufgrund der ungewöhnlichen Menge/Summe. Ansonsten ist es sicherlich nicht verkehrt, sich ein Filialnetz vorzunehmen - daraus muss ja nicht gleich eine Reise werden. Und Bargeld lacht bekanntlich. ;)

Dario, Dein PN-Briefkasten ist voll. Kannst Du mir bitte schreiben? Danke!

Gruß,
    mANoLo

Genau das meinte ich - die Konstellation vor der Fusion. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... ;)

Da Wirecard resp. Number26 auch SCHUFA-frei ist, wird die Fehlermeldung wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erscheinen. Dann lasse ich mal die Finger davon.

Oh, das wird ja spannend. Selbe Situation, auch dort gibt's keine Girocard. Zumindest in absehbarer Zeit nicht.

Könnte es helfen, eine Überweisung vom betreffenden Konto auf die LIDL-FONIC zu tätigen? Geht ja manuell mit entspr. Verwendungszweck.

Danke Euch für die Erfahrungsberichte!
    Dann weiß ich schonmal, dass ich mich auf ein Hotline-Telefonat einstellen muss - bei Wirecard wird's dann wohl genauso ablaufen... :rolleyes:

Bastelino: Andere Nummern hab ich auch, meist "original" FONIC. Mir geht es aktuell um die Einbindung einer BV bei LIDL-FONIC.
    Bei den bestehenden Karten sind natürlich andere Kontodaten, die via SCHUFA überprüfbar sind, hinterlegt. Nur möchte ich diese bei den LIDLs nicht verwenden. Gab das bei Dir an der HL Diskussionen?

Zitat

[...]

Das ganze mit der Schufa ist nicht optimal, weil nicht jedes Girokonto in der Schufa steht, z.b Fidor. Damit kann man gar nicht ordern^^

[...]

Wie siehts mit einer nachträglichen Hinterlegung der Bankverbindung bei einer im Handel gekauften und vor längerer Zeit registrierten FONIC-/LIDL-Karte aus?

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    [...]
    Du kannst aber auch bei der hotline anrufen 0172-2290229 und den bon noch einlösen. Dann wird das Guthaben jedoch auf eine Karte gut geschrieben.

Aussage der eben angerufenen dt.-sprachigen Hotline:

Eine direkte Aufbuchung ist nicht möglich, man muss den Beleg samt Rufnr. an VF senden, die Gebühr von 5€ wird in jedem Fall fällig.

Ist das valide?
    Falls ja, gehe ich mit dem Beleg doch bei Gelegenheit in einen Shop und lasse mir halt nen Zehner auszahlen. Dann hab ich halt Pech gehabt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    [...]

Du kannst aber auch bei der hotline anrufen 0172-2290229 und den bon noch einlösen. Dann wird das Guthaben jedoch auf eine Karte gut geschrieben.

Komplett, ohne Abzug oder Bearbeitungsgebühr? Das wäre natürlich super!
    Es ist glücklicherweise nur ein Voucher i.H.v. 15€.
    Die Hotline-Nr. wird von fremden Anschlüssen (nicht Callya) doch normal tarifiert und ist bei einer Fullflat genauso kostenlos, oder?

So, über die TT-Suche bin ich nun auf diesen Thread-Dino gestoßen, der gut betitelt ist und sogar passt! ;)

Hier ist ein Aufladecode aufgetaucht, der nun seit Ende Juli 2015 abgelaufen ist. Ich war der Hoffnung, dass dies nur ein pro-forma-Merkmal zur Abschreckung darstellt und versuchte den Code einzulösen. Mitnichten, selbe Reaktion wie anno 2007 (siehe oben). :rolleyes:

Somit gehört VF also zu den wenigen, die ihr Prepaid-Guthaben nachwievor noch mit einem Gültigkeits-Zeitfenster versehen und dies auch aktiv halten. (btw: o2 hat übrigens auch "alte" Codes, die bei Verkauf noch mit einem definierten Gültigkeitsdatum versehen waren, nachträglich auf unbegrenzt geschaltet. Neue Codes sind offiziell bis 31.12.2099 gültig, dies sollte reichen...)

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Kulanz-Reaktivierung? Wenn's sein muss, zahle ich die 5€ "Strafe", wenn's so geht, wäre mir das natürlich lieber.
    Hotline? Oder Shop? Any ideas...

stanload, kannst Du Dich noch erinnern, wie das bei Dir damals ausging?

Danke und Gruß,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Sehe gerade, dass in der Bucht auch Startpakete mit bereits aktivierter Türkei Internet Option angeboten werden (Beispiel). Gibt vermutlich mehr Provision für die Händler.

Genau solche Angebote meinte ich im letzten Absatz meines ersten Postes.
    Der Preis ist schon fast zu gut um wahr zu sein. Fertig mit dem präferierten Pack aktiviert und sogar noch 5€ GH für z.B. Telefonie zum nahezu gleichen Preis wie ne 7,50€-SIM ohne Packs... hm, ich weiß nicht, ob da die Kaufdaten im Nachhinein noch ausschweifender verwendet werden.
    Und dann (Pseudo-)Privat und Geb.Datum haben wollen - daher meine Frage, inwieweit eine SCHUFA-Abfrage gemacht wird. Denn ein "Vertipper" kann sich ja überall mal versehentlich einschleichen... :p

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bisher gab es getrennte Konten für Start/Bonus- und selbst aufgeladenes Guthaben. Pakete konnten nur von letzterem gebucht werden. Weiss aber nicht, ob das mittlerweile geändert wurde.
    [...]

Dies wurde nun wohl geändert - ansonsten wäre die SIM ein no-go für mich:
    "Sie können Ihr Startguthaben für alle ihre Prepaid Ausgaben nutzen außer für Guthabentransfer."
    (Quelle)

Danke für den Tipp mit den PSC, ich wusste doch, dass es die irgendwo noch gibt.

Gibt es eine SCHUFA-(Ident)-Abfrage?