Re: Re: fonic
Zitat
Original geschrieben von DarioM
[...]
Ich hatte die besten Erfahrungen mit SCHLECKER Prepaid. SCHLECKER Prepaid hat bzw. zahlt immer noch monatlich aus, sowie TELEFONICA selbst (z.B. über netzclub).
[...]
Wirklich monatlich?
Bei meinen SCHLECKERs gibt es die vergleichbare Möglichkeit wie bei FONIC, sich das GH per Klick auszuzahlen, schon lange nicht mehr. Ich musste stets die telefonische Kundenhotline bemühen, was mitunter mehr oder weniger mühsam war - je nach Kompetenz des MA. Und am Telefon hieß es stets, dass der Vorgang nur quartalsweise ausführbar ist. Kann ja aber wiederum auch am Kenntnisstand des MA liegen...
Zitat
Original geschrieben von DarioM
[...]
Es gibt angeblich Betrüger, die Codes telefonisch erwerben. Die rufen Mitarbeiter an der Kasse an und erzählen irgendwelche Geschichten und kommen somit illegal an die Codes. Die wollen sich somit bei TELEFONICA lediglich gegen Betrug absichern, wenn die originalen Belege angefordert werden.
[...]
Ach so, die haben bereits von Dritten rechtmäßig erworbene Codes unberechtigt telefonisch erfragt? (Verlust, Lesbarkeit) Oder wie jetzt?
Zitat
Original geschrieben von DarioM
[...]
Wenn man mit Kreditkarte bezahlt, ist der Name vom Karteninhaber während der Bezahlung kodiert. Ich habe da schon Hausverbot kassiert. Aber mir war das egal: Das Hausverbot gilt nur in der Stadt, wo ich wohne, falls ich noch was von denen brauchen sollte...
[...]
Du hast als treuer Kunde Hausverbot bei einer Filiale erhalten? Vermutlich wegen den anfallenden KK-Gebühren? :p
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Die Zentrale weiß schon, was damit gemacht wird. Die Leute, die in der Filiale sitzen bzw. die Filialleiterin, mögen es nicht verstehen, aber für die Zentrale ist das Ganze längst bekannt.
Die Zentrale hat einen guten Überblick. Wenn du es mal testen will, gehe mal zu einer Filiale, wo du 10x gekauft hast mit 9x und behaupte, du hättest 1x verloren bzw. 1x wäre nicht lesbar. Allein mit Tag ohne Uhrzeit, findet die Zentrale fast sofort deinen Kauf zurück samt fehlendem Code. Mir ist das aufgefallen als ich vor Jahren bei einem Kauf einen Code nicht lesen konnte. Das bedeutet auch, dass Mehrfach Einkäufe am gleichen Tag bei diversen Filialen bei der Zentrale sofort auffallen und die Zentrale ruft dann bei der Filiale an.
Daher wundert es mich umsomehr, warum der Erwerb von Handyguthaben nicht schon längst auch bei dm von der PB-Mehrfachbepunktung ausgeschlossen ist. Irgendwer muss doch die Zeche zahlen - PB, dm oder beide in Teilen? FONIC wohl eher weniger.
Erfahrungsgemäß waren 10 Codes bisher nie ein Problem, egal wo. Auch unabhängig von Papier- oder eCoupon. Die Kassen-MA fragen zwar meist nochmals nach, primär aufgrund der ungewöhnlichen Menge/Summe. Ansonsten ist es sicherlich nicht verkehrt, sich ein Filialnetz vorzunehmen - daraus muss ja nicht gleich eine Reise werden. Und Bargeld lacht bekanntlich. 
Dario, Dein PN-Briefkasten ist voll. Kannst Du mir bitte schreiben? Danke!
Gruß,
mANoLo