Beiträge von mANoLo27

Ich hoffe hier tummeln sich ein paar aktive Besitzer und User:

Eine SIM mit 10€ + X Guthaben für eine geplante einmalige Internet-Nutzung in TR wird benötigt.

Gibt es eigentlich noch 5€ PSCs? Wenn ja, wo? Online heißt es, die PSC-Guthabenwerte beginnen bei 10€.

Was hat es mit diesem Transfer auf sich? Ist das wie bei CallNow mit Gebühren? Können auf diesem Wege 5€ transferiert werden, um die anfänglichen 7,50€ aufzustocken?

Die 2,50€ Bonus gibts wahrscheinlich erst bei einer üblichen Aufladung ab 15€, oder?

Funktioniert das FwF-Programm zuverlässig?

Hat jemand Erfahrung mit den Angeboten in der Bucht, bei dem Karten mit aktivierten Optionen verführerisch günstig angeboten werden? Wenn der Remscheider Händler erst selbst auflädt, muss die Provi ja sehr spendabel ausfallen? Oder verkauft man beim Kauf seine Daten für unzählige andere SIMs gleich mit?

Gerade mal die Demo des betreffenden Payment Providers (Kanzaroo ,dann gleich den ersten Service Mobile Web auswählen, Kostenpunkt 19ct) mit ner Callya durchgelaufen, auch das klappt.

Welche Beträge versucht ihr, mit diesem Easysafer pro Vorgang zu bezahlen? Und wie oft? Evtl. liegts an der Kombi Häufigkeit/Höhe?

Tja, lange war das MO-Payment per SMS-TAN-Verfahren ne feine Sache. Dass die Münchner nach JHVs Aussage anscheinend sogar regulär bezahltes Guthaben aussperren, ist halt nur eines:
    Typisch. Einmal V.I.A.G., immer V.I.A.G. :rolleyes:

Heute ist die Online-Bestellung einer FONIC-Classic erneut fehlgeschlagen:
    Im letzten Schritt, also nach Eingabe der Daten und anschließendem Bestätigen erscheint nun nicht mehr "Bestellung erfolgreich", sondern:
    "Die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie die Kundenbetreuung."
    "Fehler-Code 0xxxxxxx" (jedes Mal ein anderer)

Wegen Cashbach möchte ich keinen anderen Weg als den der Online-Bestellung gehen. Nicht nur deshalb hält sich meine Motivation, die Kundenbetreuung zu kontaktieren in Grenzen.

Habt ihr eine Idee? Schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine jüngsten Erfahrungen mit einer blau-SIM:

18. Mai:
    Überweisung von 5€ auf die bekannte E-Plus-BV (DE07300400000121790001 / COBADEFFXXX ) wie schon die letzten Monate/Jahre mit Verwendungszweck im Format "491xxxxxxxxx".
    Bis dato keine Gutschrift sowie auch keine Rückbuchung.

30. Mai:
    Aufladung von 5€ per ALDI TALK Voucher, prompte Gutschrift samt Mail-Bestätigung und Rechnung.

1. Juni:
    Aufladung von wenigen Cent testweise auf die "neue" BV von blau (DE96478400650159090000 / COBADEFFXXX), Aufladung am 3. Juni, wieder samt Mail-Bestätigung und Rechnung.

In den Wind schießen möchte ich die 5€ natürlich auch nicht.

Am liebsten wäre mir eine Rückerstattung, da ich die gewünschte Verlängerung jetzt ja mit dem Gang zu Aldi erledigt habe.

Beim 15€ Aufladebonus einer neuen Karte lasse ich schon seit Längerem nix mehr anbrennen - da habe ich immer einen 15€ Blau-Voucher investiert.
    Eine 10€ Aufladung per Kundenlogin/Lastschrift oder Überweisung genügt ja nachwievor, richtig?

OK, dann liegts wohl an der Eplus-Bankverbindung.

Diese hatte ich die letzten zwei Jahre häufig für die günstige Verlängerung mit Cent-Beträgen benutzt.
    Am 7. Mai habe ich die letzte Aufladung samt Verlängerung, Bestätigungs-Mail und Rechnung im Kundenlogin erhalten.
    Vielleicht ist die Rufnummer im Verwendungszweck nicht erkannt worden? Bisher war im Wiki das Format "491xxx" genannt. Dieses habe ich so weiter verwendet - wie das halt so ist mit Überweisungsvorlagen...

Bei o2 kommt eine nicht erkannte Überweisung automatisch zurück.
    An diesem ominösen Bonuskonto kann es ja wohl nicht liegen, wenn die Überweisung auf das blau-Konto wie bei Dir anstandslos und in voller Höhe gutgeschrieben wird.

Habe nun erstmal einen Aldi-Voucher geholt: Die *104# hat funktioniert, Verlängerung ebenso 368 Tage, also bis 01.06.2016.

Mal sehen...

Re: 5€ Überweisung = 368 Tage Verlängerung

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Habe gestern 5€ per Überweisung aufgeladen, nach ca. 36h erfolgte die Gutschrift und eine Verlängerung von 368 Tagen (incl. heute) ab Gutschriftdatum. Also immer noch alles wie unter "Eplus-Alleinherrschaft"....

stefsch

Hast Du die Überweisung über das Konto von blau getätigt?

Ich kann folgendes berichten:
    Nachdem eine Überweisung von wenigen Cent auf das "alte" Eplus-Konto die letzten Monate und zuletzt Anfang Mai stets erfolgreich (d.h. Guthabenaufladung und anteilige Gültigkeitsverlängerung) funktioniert haben, überwies ich vor 12 Tagen aus Gewohnheit und Bequemlichkeit ganze 5 Euro, um eine Verlängerung von einem Jahr zu erzielen.
    Fazit: Bis dato keine Guthabenaufladung, somit auch keine Gültigkeitsverlängerung!

Was nun? Soll ich nochmal 5 Euro "nachschießen", um die 10 Euro Mindestaufladung zu erreichen? Oder ist das Konto für die Aufladung von blau-Karten inzwischen "tot"?

FONIC / LIDL: Gutschrift von Start- und Bonusguthaben

Die im Wiki genannte Info zu einer evtl. Gutschrift bzw. Übertragung von Start- und Bonusguthaben auf eine andere FONIC-Karte desselben Nutzers kann aktuell widerlegt werden - zumindest nach einer reinen Bitte zur Umbuchung von Guthaben ohne vorherige Kündigung seitens FONIC oder des Kunden.
    Fazit: Ist nicht möglich, nachzulesen hier, hier und hier.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    [...]

Viel Glück und berichte, ob der Transfer funktioniert hat! :top:

Update:

Die sehr zeitnahe Reaktion des Facebook-Kanals liegt nun vor, sie lautet unisono:

"Eine Umbuchung des Guthabens der SIM-Karten mit den Rufnummern [XXX] und [XXX] ist uns nicht möglich.
    Bei dem vorhandenen Guthaben handelt es sich um Kulanzgutschriften (Startguthaben und Freundschaftswerbung), welches Ihnen für die Nutzung von Telekommunikationsdiensten, z.b. für Telefonie und den Versand von SMS, zur Verfügung gestellt wurde.
    Daher möchten wir Sie bitten, Ihre SIM-Karten für solche Dienste zu nutzen, um das Guthaben aufzubrauchen."

Somit ist alles nichtauszahlfähige Guthaben auf den jeweiligen Rufnummern quasi gefangen. Schade.

Die Nutzung der BV von E+ erhöht nicht nur das normale GH um den jeweiligen Cent-Betrag, sondern verlängert i.d.R. auch die Gültigkeit um ein paar Tage:

Hier waren es einige Male 0,11€ = 9 Tage. Zuletzt vollzogen im vergangenen Monat.
    Als Bestätigung folgt der Eingang der Auflade-Mail, wie bei jeder "normalen" Aufladung auch.

Daher würde ich diese BV auch für eine Überweisung von 5,-€ bevorzugen.