Beiträge von mANoLo27
-
-
Da Vodafone inzwischen nicht mehr das komplette Kartenguthaben zur Auszahlung bringt, habe ich nun entsprechendes Guthaben übrig, das ich wie folgt anbieten möchte:
19,40€ Guthaben werden per sog. CallNow Transfer auf eine beliebige Original Vodafone Prepaidkarte (keine Provider) übertragen. Das Guthaben setzt sich aus zwei Transfers zu je 10€ abzüglich jeweils 30 Cent Gebühren zusammen.
Der Empfänger des Guthabentransfers hat folgende Rahmenbedingungen zu beachten:
- Sie müssen CallYa-Kunde sein (kein Postpaid-Vertrag!)
- Sie können maximal 50€ pro 31 Tage empfangen
- Sie können maximal 3 Transfers pro Tag empfangen
Die Bezahlung erfolgt im Tausch gegen einen Aufladecode/Voucher von Fonic im Wert von 15€. Dies hat folgende Gründe:- Vorteil für mich:
Sofortiger Austausch möglich ohne Gebühren, kein Ärger mit Paypal und kein Warten/Kontrollieren auf/von Überweisungen. - Vorteil für den Käufer:
In Verbindung mit diversen Rabattsystemen (z.B. Payback) lässt sich beim Kauf des Fonic-Guthabens ohne Weiteres bis zu 5%, manchmal sogar bis 10% des Kaufpreises einsparen.
Ablauf:
Käufer kontaktieren mich bitte direkt per Mail (callnow-transfer "ät" arcor "Punkt" de), nennen mir die gewünschte Transfersumme (o.g. Rahmenbedingungen beachten) und die Zielrufnummer(n) der für den Empfang gewünschten CallYa-Karte(n) und übermitteln mir anschließend den/die Fonic-Voucher.Fragen? Fragen! :cool:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mANoLo27
In meiner zuletzt hier aktualisierten Auszahlungsgeschichte gibt es erneut ein Update:Auf meine via eMail versandte Bitte, mir den nicht ausgezahlten Differenzbetrag auf eine andere SIM-Karte umzubuchen, habe ich nun recht zeitnah eine Antwort erhalten:
Die Umbuchung des Guthabens wurde (von einem MA des Vodafone-WebTeams) beantragt, die dafür zuständigen Kollegen prüfen den Vorgang und werden die weiteren Schritte vornehmen.Mal sehen - klingt ja schonmal nicht schlecht...
Gruß,
mANoLo
So, ein letztes und abschließend positives Update:Die bis dato ausstehenden 60% des gesamten Guthabens der deaktivierten SIMs wurde nun stillschweigend (also ohne bestätigende SMS o.ä.) wie von mir gewünscht in einem Rutsch auf eine andere SIM bis auf den letzten Cent korrekt übertragen bzw. aufgebucht. :top:
Fazit:
Ab einem dreistelligen Guthaben wird in der Tat geprüft und dann wohl immer öfter nur ein Teilbetrag monetär erstattet: Wie in meinem Fall die 40%ige Auszahlung errechnet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis (real - also mit Guthabencodes - wurde eigentlich mind. 60% aufgeladen, aber egal).
Der Teilbetrag, der nicht ausgezahlt wurde, kann bzw. sollte man sich dann auf eine (neue) Karte wiederum als Guthaben aufbuchen lassen. Anders kommt man wohl nicht mehr dran.Seufz & alle anderen Mitstreiter:
In der Tat ist Geduld und ein langer Atem gefragt. Die Auszahlungen scheinen wohl zum Quartalsende angewiesen werden. In meinem Fall: Brief mit Auszahlungswunsch ging Ende August 2013 an VF, Auszahlung erfolgte am 30.12.13.
Der kürzlich erfahrene Mailkontakt erfolgte zeitnah: Die Anfrage sandte ich an kontakt[ät]vodafone.de, die Antwort (vom "Vodafone-WebTeam") kam zeitnah über kontakt[ät]vodafone.com.Vor dem Hintergrund, dass der Einsatz von CallYas als "Guthaben-Sparbuch" mithilfe von systematischen Transfers sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist, bin ich mit dem Ergebnis in meinem Fall nun zufrieden. Und ad acta damit...

-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Für 5€ gekauft, interne Flat genutzt, nicht aufgeladen?
[...]
Fast: Interne Flat nach Aktivierung (2012) getestet und die SIM daraufhin in der Schublade vergessen. Sonst wäre zum Einen die Kündigungs-SMS im Nov. '13 angekommen, zum Anderen spätestens dann aufgeladen worden.
Klassischer Fall von: "Pech gehabt." -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mANoLo27
Aktueller Status:Die eine SIM (oldschool aus den ersten Tagen) wurde Ende 2013 mit nem Glücks-Cent aufgeladen und war schon Wochen nicht mehr im Netz eingebucht geschweige denn eine kostenpfl. Aktion getätigt: - aktiv -
Die andere SIM (von Mitte August 2012 mit Intern-Flat), aber ohne Aufladung sonst wie oben: - deaktiviert -
Mal sehen was die Hotties sprechen...
Edith: In beide Kundenkonten komme ich noch rein, auch das GH ist noch vermerkt.
Update: Hottie sprach, nix mehr zu machen. SIM wurde am 1.1. deaktiviert und ist nicht mehr zu retten. Mal sehen ob Tchibo mir das das 1€ StGH erstattet... -
Aktueller Status:
Die eine SIM (oldschool aus den ersten Tagen) wurde Ende 2013 mit nem Glücks-Cent aufgeladen und war schon Wochen nicht mehr im Netz eingebucht geschweige denn eine kostenpfl. Aktion getätigt: - aktiv -
Die andere SIM (relativ neu mit Intern-Flat), aber ohne Aufladung sonst wie oben: - deaktiviert -
Mal sehen was die Hotties sprechen...
Edith: In beide Kundenkonten komme ich noch rein, auch das GH ist noch vermerkt.
-
In meiner zuletzt hier aktualisierten Auszahlungsgeschichte gibt es erneut ein Update:
Auf meine via eMail versandte Bitte, mir den nicht ausgezahlten Differenzbetrag auf eine andere SIM-Karte umzubuchen, habe ich nun recht zeitnah eine Antwort erhalten:
Die Umbuchung des Guthabens wurde (von einem MA des Vodafone-WebTeams) beantragt, die dafür zuständigen Kollegen prüfen den Vorgang und werden die weiteren Schritte vornehmen.Mal sehen - klingt ja schonmal nicht schlecht...
Gruß,
mANoLo -
So, meine hier erwähnten deaktivierten Karten sind nach einem kurzen Telefonat wieder im Netz.
Beim Anruf der 12007 heißt es nun u.a. "Diese Hotline steht leider nicht mehr zur Verfügung."
Ist das eine Störung oder besteht bei reaktivierten SIMs somit keine Möglichkeit mehr, so eine automatische Verlängerung auszulösen?Wie dem auch sei, der Laden wird mir immer unsympathischer - Zeit wird's, die Altlasten endlich abzustoßen - wer braucht nen Transfer? (dann könnte man D2Olgas These gleich mal prüfen...) :p
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
[...]
Wer es nicht schafft, innerhalb von 8 Monaten gratis die 12007 anzurufen,
um die Gültigkeit zu verlängern, [...]
Nicht mal das scheint in D'dorf inzwischen auszureichen:Habe gerade zwei Karten eingelegt, die zuletzt Ende August vergangenen Jahres kostenpflichtig (also nicht nur per 0800-Nr. oder die genannte 12007) verwendet wurden - deaktiviert! :mad:
-
Über welchen Kanal (Brief, Fax, Mail) lief Dein Schriftwechsel? Wie schnell trafen jeweils Reaktionen ein?
Über das Kontaktformular auf der VF-Website habe ich noch nie eine Antwort erhalten.Tja, meine Karten sind bereits von Seiten VF gekündigt, daraufhin habe ich die Erstattung des Guthabens gefordert. Somit kann ich leider nichts mehr überweisen o.ä.
Vielleicht kann VF mir den nicht ausgezahlten Differenzbetrag auf eine andere CallYa-Karte aufbuchen? Versuch macht kluch...